• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werden Sie sich Half-Life 2: Episode 1 (ehemals Aftermath) zulegen?

Ich frage mich bis heute noch warum in der deutschen Far Cry-Version der Ragdoll-Effekt nicht enthalten sei darf /durfte, trotz der Einstufung "keine Jugendfreigabe".

HL2 durfte mit Ragdoll antreten, da die Combine nicht als menschliche Wesen betrachtet wurden, oder?

Ich weiß nicht, aber manchmal wird irgendwie scheinbar mit zweierlei Maß oder willkürlich entschieden, selbst dann noch wenn das Spiel eindeutig erst ab 18 Jahre zu erwerb ist.
 
Rosini am 18.04.2006 08:43 schrieb:
[ x ] Nein, da ich Spiele nicht häppchenweise präsentiert bekommen möchte. Vielleicht einmal im Sammelpack, in welchem alle Episoden komplett sein werden....
Außerdem unterstütze ich Online-Plattformen nicht. Ich möchte eine Verpackung und ein abgedrucktes Handbuch.
DITO ! Genau Deiner Ansicht!

Online-Plattform: :hop:
Episoden-Format: :hop: :hop:
 
newester am 19.04.2006 22:31 schrieb:
Ich weiß nicht, aber manchmal wird irgendwie scheinbar mit zweierlei Maß oder willkürlich entschieden,

da hast du sicher nicht ganz unrecht.

selbst dann noch wenn das Spiel eindeutig erst ab 18 Jahre zu erwerb ist.

die bpm ist eben (natürlich) nicht an die einstufungen der usk gebunden.
 
SYSTEM am 13.04.2006 20:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nein!

Zum einen ist HL2 zwar ein Spiel das einige wirklich gute Stellen hat (besonders gegen ende im Straßenkampf und das Gefängnis), aber auch einige die mich nicht gerade vom Hocker gehauen haben (z.B. Boots- und Buggyfahrt). Über das Ende wollen wir besser erst garnicht reden. Alles in allem nur ein gutes Spiel, von dem ich das Addon nicht unbedingt spielen muss. Teil eins hat mir da irgendwie besser gefallen.

Zum anderen auf Grund der Episodenaufteilung. Ich will bei einem Spiel eine eigenständige, geschlossene Story, die von mir aus teilweise auf einem voranggegangen Teil basiern darf, aber auch ohne diesen noch eine geschlossene, gute Handlung ergibt. Ich will ein Ende und kein plötzliches "to be continued" / "Wenn sie wissen wollen wie es weiter geht, kaufen sie sich den nächsten Teil".

Dazu kommt noch Steam. Ich habe ja nichts dagegen das man für den Multiplayerpart eines Spieles eine Onlineregistrierung brauch, eine einmalige KURZE Freischaltung für den Singleplayer alla XP ist auch noch gerade so zu vertreten, aber ich habe etwas dagegen das ich nach jeder Installation mich erst einmal einwählen und mir dabei auch noch die ganzen Updates ziehen muss, bevor ich dann auch nur eine Minute spielen kann. Valves Steamlösung gefällt mir überhaupt nicht.
 
Zurück