• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werden Sie sich Half-Life 2: Episode 1 (ehemals Aftermath) zulegen?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

[x] erstmal die tests abwarten

würd zwar schon gern wissen wie die story exakt weitergeht aber ma guggen...

Da fehlt imo noch eine Antwort:

[x]Nein - weil ich das Episodenformat nicht unterstützen möchte.

Ich möchte Spiele/Addons nicht Häppchenweise präsentiert bekommen, sondern im Ganzen. Daher käme ein Kauf für mich erst in Frage, wenn es irgendwann mal alle Episoden in einem Gesamtpaket zusammen gäbe.

[x] erst mal die Tests abwarten, und dann noch, bis die Episoden als Sammelpack erscheinen ...

[X] Nein, weil ich Steam nicht weiter unterstützen werden und mir außerdem die Häppchenweise Aufteilung in Episoden nicht zusagt.

Nali_WarCow am 14.04.2006 15:52 schrieb:
[X] Nein, weil ich Steam nicht weiter unterstützen werden und mir außerdem die Häppchenweise Aufteilung in Episoden nicht zusagt.

[X[ Da ich Steam eh schon abgenickt habe :|, will ich wissen, ob es das Ganze auch auf einem Datenträger gibt

Shadow_Man am 14.04.2006 00:00 schrieb:
Da fehlt imo noch eine Antwort:

[x]Nein - weil ich das Episodenformat nicht unterstützen möchte.

Ich möchte Spiele/Addons nicht Häppchenweise präsentiert bekommen, sondern im Ganzen. Daher käme ein Kauf für mich erst in Frage, wenn es irgendwann mal alle Episoden in einem Gesamtpaket zusammen gäbe.

*unterschreib* ;)

[x] Nö, fand HL² recht fad. Eine Fortsetzung von was Langweiligem kauft sich doch keiner. ;)

MiffiMoppelchen am 16.04.2006 22:23 schrieb:
[x] Nö, fand HL² recht fad. Eine Fortsetzung von was Langweiligem kauft sich doch keiner. ;)

dito

Komisch :rolleyes: , auf den Nachfolger von Far Cry, also Crysis hab ich dagegen sehr große Lust.

Seit der Katastrophe, bei der nach dem Kauf von HL1 Source plötzlich ALLE meine Steam Games zu einer blutleeren Kinderversion herunterzensiert wurden und der unverschämten Reaktion seitens Valve darauf (alle Deutschen bekommen nur zensierte Spiele von uns, Pech!), werde ich den TEUFEL tun und noch einen einzigen Cent für ein steamverseuchtes Spiel bezahlen.

Außerdem warne ich jeden davor das zu tun, außer es ist ihm egal, als volljähriger deutscher Staatsbürger so behandelt zu werden. Aber vergeßt nicht: der Beginn der Zensur ist das Ende der Demokratie. Auch wenn es bei solchen Kleinigkeiten wie Computerspielen anfängt.

Powerhero am 17.04.2006 14:44 schrieb:
Aber vergeßt nicht: der Beginn der Zensur ist das Ende der Demokratie.

die beschneidung der spiele ist valves werk.
abgesehen davon gibts in deutschland auch keine vorabzensur von staatswegen.

Bonkic am 17.04.2006 14:49 schrieb:

Ich denke im gemeinsamen Einverständnis mit EA um eine Einstufung ab 16 Jahren zu erhalten, siehe z.B. Counters Strike Source / Day of Defeat.

newester am 17.04.2006 19:42 schrieb:

Ich denke im gemeinsamen Einverständnis mit EA um eine Einstufung ab 16 Jahren zu erhalten, siehe z.B. Counters Strike Source / Day of Defeat.

was sollte ea damit zu tun haben ? :-o

[ x ] Nein, da ich Spiele nicht häppchenweise präsentiert bekommen möchte. Vielleicht einmal im Sammelpack, in welchem alle Episoden komplett sein werden....
Außerdem unterstütze ich Online-Plattformen nicht. Ich möchte eine Verpackung und ein abgedrucktes Handbuch.

Bonkic am 18.04.2006 08:37 schrieb:
EA = Böse, egal was sie machen und ob sie damit überhaupt was zu tun haben. Es paßt einem am Spiel was nicht und es kommt von EA -> dann ist doch klar: EA wollte das so. An jedem Treiberproblem oder unausgereifter Software, wo Windows dann nicht mehr das macht, was der User will, ist doch auch MS Schuld. :rolleyes:

[X] Nein, wenn das Spiel eine Steamverbindung voraussetzt. (deswegen habe ich HL2 schon nicht gekauft)
[X] Ja, wenn es ohne steam und die addon-Häppchen als Gesamtpaket erscheinen. (Das Buch "The green mile" wurde durch so eine Aufteilung verhunzt. Das waren 6 Minibücher und es war dadurch völlig spannungsfrei :$ )

Nali_WarCow am 18.04.2006 08:45 schrieb:
Bonkic am 18.04.2006 08:37 schrieb:
EA = Böse, egal was sie machen und ob sie damit überhaupt was zu tun haben. Es paßt einem am Spiel was nicht und es kommt von EA -> dann ist doch klar: EA wollte das so. An jedem Treiberproblem oder unausgereifter Software, wo Windows dann nicht mehr das macht, was der User will, ist doch auch MS Schuld. :rolleyes:

:confused:

Was los?
Lest mal mein Kommentar, ist völlig neutral oder wo ist was "böse"? HÄ?

Was ist nicht nachvollziehbar daran, das ein Entwickler sich mit dem Publisher darauf einigt ein Spiel (das voher/ursprünglich anders verkauft wurde) zu beschneiden (Blut + Ragdoll rausnehmen), damit das Spiel eine 16er-Einstufung bekommt und somit öfter abgesetzten werden kann?

Warum hat Valve das nicht schon vorher gemacht bzw. kamen vorher auf die Idee? Warum erst bei der EA gepublishten Ausgabe? Also das EA überhaupt nix damit zu tun hat, scheint wohl abwägiger als andersherum? Aber nochmal was ist daran böse, verwerflich, verurteilend oder sonst was? Kapier ich nicht...

PS: Es ist doch genau anders herum. Nicht alle Leute hacken auf EA rum, sondern man darf nix mehr über EA schreiben was nicht nett klingt. Sobald man nur ansatzweise etwas schreibt was als kritischer Ton interpertiert werden könnte, wird man praktisch als EA-Flamer bezeichnet. Verrückt das ganze.

abgesehen davon gibts in deutschland auch keine vorabzensur von staatswegen.

Trotzdem gibt es in Deutschland Spiele, die eine Freigabe ab 18 erhalten haben, die also definitiv nicht mehr an Minderjährige verkauft werden dürfen, aber trotzdem aufs übelste gekürzt auf den Markt kommen. Aktuelle Beispiele sind Quake 4, Blood Rayne 2, GTA SA...

Wenn es auch keine Vorabzensur gibt, wie nennt man denn sonst die zwangsweise Beschneidung von Filmen / Spielen / Internetseiten für volljährige Staatsbürger?

Powerhero am 19.04.2006 21:50 schrieb:
Wenn es auch keine Vorabzensur gibt, wie nennt man denn sonst die zwangsweise Beschneidung von Filmen / Spielen / Internetseiten für volljährige Staatsbürger?

das siehst du falsch -
die hersteller könnten durchaus ungekürzte versionen auf den deutschen markt bringen (es sei denn das medium verstösst gegen einen straftatbestand, aber das wollen wir hier ja mal ausklammern) .

Zurück