• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werden Karten der Geforce 7ener Reihe billiger?

Haribo92

Anfänger/in
Hi Leute^^

Jetzt da die neue Geforce 8800 GTX/GTS auf den Markt gekommen ist, müssten doch die karten der /ener Reihe billiger werden oder??

Mfg Haribo

Haribo92 am 09.11.2006 22:19 schrieb:
Hi Leute^^

Jetzt da die neue Geforce 8800 GTX/GTS auf den Markt gekommen ist, müssten doch die karten der /ener Reihe billiger werden oder??

Mfg Haribo

scheint nicht so :/

bei alternat ist eine 7800gt für stolze 280€ im angebot :B

find ich auch gut so, so kann ich meine späteren grakas für nicht arg sowenig weiter verkaufen :finger:

eXs

Hi Leute^^

Mfg Haribo

Sie werden erstmal nicht günstiger, eine 7900gtx kostet ja ca. 400 euro.. und ist damit immerhin 50-100 euro günstiger als ne 8800gts, die x1900xt und 7900gto sind eh schon sehr günstig, und stellen damit eine hervorragende alternative dar. auch die x1900xt 256mb ist gleichteuer. allerdings kaum noch verfügbar. die x1950xt tritt nun an ihre stelle.

vor einem halben jahr braucht man nicht mit massiven preissenkungen rechnen.

wenn du noch eine bekommst :B

ist dir mal aufgefallen das alle großhändler die nicht mehr liefen und auch zb bei alternate werden die knapp
die wirste nur noch bei kleinen händlern finden und die können sie die preissenkungen nicht leisten

und midrage karten werden eh nie billiger

Der Händler meines Vertrauen hat gemeint, dass die frühestens im nächsten Jahr im Februar/März vielleicht billiger werden. Denn zunächst kommt ja erst immer das Top-Modell auf den Markt. Was im oberen Preissegment kaum zu niedrigeren Preisen führt, erst wenn die GF8 für die Massen rauskommen, also die Karten für 200-300€ werden die GeForce 7 billiger.

Sackhaar am 10.11.2006 02:28 schrieb:
Der Händler meines Vertrauen hat gemeint, dass die frühestens im nächsten Jahr im Februar/März vielleicht billiger werden. Denn zunächst kommt ja erst immer das Top-Modell auf den Markt. Was im oberen Preissegment kaum zu niedrigeren Preisen führt, erst wenn die GF8 für die Massen rauskommen, also die Karten für 200-300€ werden die GeForce 7 billiger.

Ok.. danke für die Antworten.. :-D

Haribo92 am 10.11.2006 15:59 schrieb:
Sackhaar am 10.11.2006 02:28 schrieb:

Ok.. danke für die Antworten.. :-D

Kannst meine 7900GT haben ^^

Hi Leute^^

Mfg Haribo
Ich denke, vorerst werden die Karten nicht deutlich billiger werden. Die 8-er Reihe ist noch so teuer, daß sie zunächst nur wenig verkauft wird. Außerdem ist DirektX 10, welches die 8-er Reihe erst so richtig interessant macht, noch nicht da.
Mein Tipp ist daher: Jetzt eine 7950 GT (habe grade eine von Leadtek für 260,ö€ bei meinem Händler - nicht online - gekauft). Die ist von der Leistung völlig ausreichend und der Preis ist o.k.
Und nächsten Herbst sehen wir dann weiter...

thehollywoodman am 10.11.2006 23:27 schrieb:
Hi Leute^^

Mfg Haribo
Ich denke, vorerst werden die Karten nicht deutlich billiger werden. Die 8-er Reihe ist noch so teuer, daß sie zunächst nur wenig verkauft wird. Außerdem ist DirektX 10, welches die 8-er Reihe erst so richtig interessant macht, noch nicht da.
Mein Tipp ist daher: Jetzt eine 7950 GT (habe grade eine von Leadtek für 260,ö€ bei meinem Händler - nicht online - gekauft). Die ist von der Leistung völlig ausreichend und der Preis ist o.k.
Und nächsten Herbst sehen wir dann weiter...

Ich würde jetzt eine x1950pro für ca. 170€ empfehlen. Eine 7950gt ist für ihre Leistung zu teuer, für weniger Geld gibt es schon eine schnellere x1900xt. Eine 7900gto wäre wegen des sehr guten Lüfters auch interessant, ist aber so gut wie nicht lieferbar.
MfG KingSeb

Zurück