• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werden die Geforce 8xxx jetzt billiger?

Quickly2810

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mal ne Frage:

Und zwar sind ja seit heute die ersten 9600GTs draußen und würde ich gerne wissen, ob die 8xxx jetzt um einiges günstiger werden wenn die ganzen 9xxx rauskommen und ob ich dann ne 8xxx kaufen soll, oder lieber gleich auf die 9xxx !?
 
AW: Werden die 8xxx jetzt billiger?

Quickly2810 am 21.02.2008 11:38 schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage:

Und zwar sind ja seit heute die ersten 9600GTs draußen und würde ich gerne wissen, ob die 8xxx jetzt um einiges günstiger werden wenn die ganzen 9xxx rauskommen und ob ich dann ne 8xxx kaufen soll, oder lieber gleich auf die 9xxx !?

Wenn die 9600GT so gut sein wird wie es gesagt wurde dann werden die 88xx billiger aber mehr die Mittelklasse wie 8800GS/GT die anderen zwar bestimmt auch aber die trozdem ordentlich kosten ;)
 
Ich habe mal "Geforce" im Titel ergänzt, weil man sonst über die Top-Themen angesurft auch von neueren Intel-CPUs ausgehen kann. :]

Zur eigentlichen Thematik: Die letzten Jahre haben eigentlich immer gezeigt, dass vorherige Grafikkartengenerationen im Handel effektiv nicht leistungsgerecht im Preis gefallen sind, sondern immer noch recht teuer blieben und dann verschwanden. Wenn du also ein Geforce 8-Schnäppchen machen willst, dann ist wahrscheinlich der Gebrauchtmarkt interessanter. Da bekommst du im März vielleicht mal die Gelegenheit eine 8800GT für <150€ zu bekommen.
Ansonsten macht Spekulieren eher wenig Sinn, die CeBit wird in der Hinsicht was neue Produkte und Ankündigungen angeht allerdings für dich potenziell interessant sein. :)
 
Hyperhorn am 21.02.2008 12:04 schrieb:
Zur eigentlichen Thematik: Die letzten Jahre haben eigentlich immer gezeigt, dass vorherige Grafikkartengenerationen im Handel effektiv nicht leistungsgerecht im Preis gefallen sind, sondern immer noch recht teuer blieben und dann verschwanden. Wenn du also ein Geforce 8-Schnäppchen machen willst, dann ist wahrscheinlich der Gebrauchtmarkt interessanter. Da bekommst du im März vielleicht mal die Gelegenheit eine 8800GT für <150€ zu bekommen.
Ansonsten macht Spekulieren eher wenig Sinn, die CeBit wird in der Hinsicht was neue Produkte und Ankündigungen angeht allerdings für dich potenziell interessant sein. :)


Würde es sich dann auch Leistungsmäßig eher lohnen auf eine 9xxx umzusteigen? Oder wie ist den beispielsweise der Unterschied zwischen einer 8800GT und einer 9600GT im prinzip auf die Leistung?
 
Quickly2810 am 21.02.2008 12:38 schrieb:
Hyperhorn am 21.02.2008 12:04 schrieb:
Zur eigentlichen Thematik: Die letzten Jahre haben eigentlich immer gezeigt, dass vorherige Grafikkartengenerationen im Handel effektiv nicht leistungsgerecht im Preis gefallen sind, sondern immer noch recht teuer blieben und dann verschwanden. Wenn du also ein Geforce 8-Schnäppchen machen willst, dann ist wahrscheinlich der Gebrauchtmarkt interessanter. Da bekommst du im März vielleicht mal die Gelegenheit eine 8800GT für <150€ zu bekommen.
Ansonsten macht Spekulieren eher wenig Sinn, die CeBit wird in der Hinsicht was neue Produkte und Ankündigungen angeht allerdings für dich potenziell interessant sein. :)


Würde es sich dann auch Leistungsmäßig eher lohnen auf eine 9xxx umzusteigen? Oder wie ist den beispielsweise der Unterschied zwischen einer 8800GT und einer 9600GT im prinzip auf die Leistung?

Ja soweit ich weiß ist die 9600GT etwas schneller als 8800GS und damit sollte dann die 8800GT um einiges schneller sein ach ja gerüchten zu folge soll 9800GT nur ein höher getackteter G92 Chip sein (sind aber nur Gerüchte)
 
Quickly2810 am 21.02.2008 11:38 schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage:

Und zwar sind ja seit heute die ersten 9600GTs draußen und würde ich gerne wissen, ob die 8xxx jetzt um einiges günstiger werden wenn die ganzen 9xxx rauskommen und ob ich dann ne 8xxx kaufen soll, oder lieber gleich auf die 9xxx !?


Die 8800GT bringt mehr Leistung in der Praxis als die 9600GT !

Die 9600GT's sind nicht umsonst 50-100€ billiger !
 
Zurück