• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werde ich jemals Lvl60 Priester mit Sets wenn ich nur 3h/Woche spiele?

S

snuggle

Gast
Mir macht WOW voll Spass. Darum spiele ich auch noch (... und zahle Geld dafür. bitteschön Blizzard).

Aber was mich langsam nervt ist die Balance. WOW ist mit dem Anspruch auf den Markt gekommen, dass auch Noobs Freude haben und voran kommen.

Aber was ist jetzt? Es laufen 60% lvl 50+ Chars rum. Weitere 30% leveln gerade ihren 3. Char auf 60. 10% sind echte Gelegenheitsspieler.

Mein Problem damit: das Spielen in Gruppen, auf das man als Priester ja nun mal mehr angewiesen ist als (fast) alle anderen, macht immer weniger Spass.

Man versteht den chat nicht, weil dauernd nur Abkürzungen und WOW-Slang umhergworfen wird (ok... auch ich habe jetzt verstanden ist was buffen ist), man wird sofort angemacht, wenn man mal einen Fehler macht usw.

Ich würde jetzt nicht gleich den "Idioten" Thread unterstreichen, aber der Poster fällt genau in die Kategorie: Wer nicht sofort kapiert, wie er so und so auf jene Verzauberung reagiert ist ein Depp. Spielen denn da nur noch Kiddies, die 60h Zeit die Woche investieren können?

Aber genau aufs Miteinander kommt es eben an. Eyh Kids, versucht hier mal ein bisschen Sozialverhalten zu üben und verhaltet nicht wie auf der Straße, von der Euch das Spiel gerade weggelockt hat.

DocSnuggle
(lvl 21 Nachtelf Priesterin und lvl 37 Zwerg Krieger, also kein Totalanfänger, eben nur nicht mehr Zeit)

Du kannst wohl kaum den leuten vorwerfen, sich durch mehr Zeitinvestition in WoW besser auszukennen als du. :-D Das benutzen von Slang ist halt hilfreich, um sich möglichst ohne viel Worte präzise auszudrücken. Die Ausdrücke wirst du nach und anch sowieso lernen. ;)
Aber solche "Besserwisser" und "pr0Gamer" gibts halt überall und da musst du einfach drüberstehen. Wenn dir ne Gruppe nicht passt, dann such einfach ne andre, hab ich auch schon mehrmals gemacht.
Teilweise lässt sich das umgehen, indem du einfach deinen Char auf einem der neuesten Server spielst, da sind vermutlich die meisten "Anfänger". =)

Edit:
Warum hat eigentlich dein Posting mit dem Threadtitel überhaupt nix zu tun? :B

Um auf die Frage im Titel zu antworten: Jein
Mit 3h/Woche wirst Du zwar sicher auch mal 60, aber für Sets und/oder sehr gute sonstige Items musst Du die Zeit und v.a. Lust mitbringen mehrmals die Woche nix anders zu tun als Instanzen (z.B. Düsterbruch, Molten Core,...) zu machen. Wobei ein Durchlauf einer solchen Instanz bereits diese 3 Stunden sprengt.

Dazu kommt, dass für ein Set mitunter sehr viele Durchläufe einer Instanz nötig sind. Und dies ist oftmals nur mit fest organisierteen Gilden bzw. Gruppen möglich. Wenn Du eine zufällige Gruppe für High-Level Instanzen suchst, dann brauchst evtl. schon über ne Stunde bis es überhaupt losgeht - ganz abgesehen, dass man in diesen zufälligen Gruppen dann eben leider auch oft auf Mitspieler trifft, die in die von Dir beschriebene Kategorie fallen. Für die ganz großen Instanzen wie eben auch Molten Core oder anderweitige "große" Aufgaben gibts eh kaum zufällige Gruppen. dazu musst in eine aktive Gilde und Dir als Heiler einigermaßen nen Namen machen...

Aber tröste Dich: Ich spiele seit Release, hab egtl. viel Zeit zum Zocken und hab auch schon längst nen "60er". Aber der hat weder ein Set, noch war er jemals in Molten Core... ;)

Gruß,

S.

Sil-Vix am 17.02.2006 21:25 schrieb:
Aber tröste Dich: Ich spiele seit Release, hab egtl. viel Zeit zum Zocken und hab auch schon längst nen "60er". Aber der hat weder ein Set, noch war er jemals in Molten Core... ;)

Blizzard plant da nachzuhelfen und noch vor dem Addon (also vermutlich Frühsommer) ein "Gelegenheitsspieler-Set" einzubauen, von dem 4 Teile Solo und 4 Teile in einer 5er-Gruppe erarbeitet werden können.

5er nicht, sondern 15er - naja, sehr gut equippt schafft man es auch als 5er, aber grade die Gruppe von Spielern wird damit wohl nicht angesprochen... :-D

Pangaea am 20.02.2006 23:30 schrieb:
5er nicht, sondern 15er - naja, sehr gut equippt schafft man es auch als 5er, aber grade die Gruppe von Spielern wird damit wohl nicht angesprochen... :-D

Nein, 5er. Genau darum geht es ja.
Quelle

Mr. Kaplan also said that the game would soon add a new casual-player-friendly armor set obtained through a multipart quest. The first parts can be completed by a solo player, he said, while the later parts will require a group of no more than five people.

snuggle am 17.02.2006 11:26 schrieb:
Mir macht WOW voll Spass. Darum spiele ich auch noch (... und zahle Geld dafür. bitteschön Blizzard).

Aber was mich langsam nervt ist die Balance. WOW ist mit dem Anspruch auf den Markt gekommen, dass auch Noobs Freude haben und voran kommen.

Aber was ist jetzt? Es laufen 60% lvl 50+ Chars rum. Weitere 30% leveln gerade ihren 3. Char auf 60. 10% sind echte Gelegenheitsspieler.

Mein Problem damit: das Spielen in Gruppen, auf das man als Priester ja nun mal mehr angewiesen ist als (fast) alle anderen, macht immer weniger Spass.

Man versteht den chat nicht, weil dauernd nur Abkürzungen und WOW-Slang umhergworfen wird (ok... auch ich habe jetzt verstanden ist was buffen ist), man wird sofort angemacht, wenn man mal einen Fehler macht usw.

Ich würde jetzt nicht gleich den "Idioten" Thread unterstreichen, aber der Poster fällt genau in die Kategorie: Wer nicht sofort kapiert, wie er so und so auf jene Verzauberung reagiert ist ein Depp. Spielen denn da nur noch Kiddies, die 60h Zeit die Woche investieren können?

Aber genau aufs Miteinander kommt es eben an. Eyh Kids, versucht hier mal ein bisschen Sozialverhalten zu üben und verhaltet nicht wie auf der Straße, von der Euch das Spiel gerade weggelockt hat.

DocSnuggle
(lvl 21 Nachtelf Priesterin und lvl 37 Zwerg Krieger, also kein Totalanfänger, eben nur nicht mehr Zeit)

Der Thread ist zwar schon einige Tage alt - dennoch eine Antwort, falls Dir noch nicht von anderer Seite geholfen wurde... Ich hab vor fünf Wochen angefangen und davor noch nie etwas vergleichbares gespielt.. Auf nem RP-Server mit ner guten Gilde wurde mir aber vor allem geholfen - und nicht dauernd nur gezeigt, daß ich nix kann. Pirnzipiell hast Du auf nem RP-Server wohl auch eher die Chance, um all die Abkürzungen rumzukommen. Solltest Du genaueres wissen wollen, schreib mir doch ne persönliche Nachricht...

Gruß Daniel

Zurück