• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werde den Trojaner nicht mehr los! Hilfe!

Sergio23

Anwärter/in
Hi !
Habe ein problem, und zwar, irgendwo habe ich mir den Trojaner geholt ( Trojanische Pferd TR/Swizzor.GF) und ich kann den nicht mehr löschen!
AntiVir erkennt den zwar und gibt mir eine meldung, dann geh ich auf "löschen" aber beim nächstem start ist es immer noch da! Und ich weiß noch nicht mal was das teil macht! Habe auch mit Search&Destroy, Spy Sweeper und AdAware probiert! Bitte um hilfe, wie ich das Vieh loswerden kann!

Danke im vorraus!

MfG

Dumbi am 09.10.2005 15:19 schrieb:
Du solltest mal HijackThis über deinen PC laufen lassen und das Logfile auf der gleichen Seite auswerten.

Danke! Dachte nicht das ich so viel müll drauf habe... Jetzt werde ich wohl versuchen die alle manuell zu löschen!

MfG

Sergio23 am 09.10.2005 15:56 schrieb:
Dumbi am 09.10.2005 15:19 schrieb:
Du solltest mal HijackThis über deinen PC laufen lassen und das Logfile auf der gleichen Seite auswerten.

Danke! Dachte nicht das ich so viel müll drauf habe... Jetzt werde ich wohl versuchen die alle manuell zu löschen!

MfG

probier ebenfalls spybot findet durchaus andere einträge.... ;)

genau diesen trojaner hatte ich auch, exakt dasselbe problem, antivir hat ihn gelöscht und er kam immer wieder... bei mir war er in der posteingangs-datei vom thunderbird versteckt, nur das löschen dieser datei hat geholfen... nur waren sämtliche gespeicherten e-mails dann auch futsch :rolleyes:

herausgefunden habe ich das mit irgendeinem speziellen anti-wurm-programm von symantec... glaube ich :-o

Zurück