• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung-löschen?

U

User919

Gast
Werbung-löschen?

Hallo, ich hab gestern bei mir BearShare installiert aber dann wurde bei alles mit Werbung zugemüllt wenn ich im Internet bin also hab ichs wieder gelöscht aber die Werbung kommt immer noch. Es kommen dauernd Anzeigen auf der Seite selbst und kleinere Anzeigen. Weiß jemand was ich löschen muss damit das aufhört?

Mfg

AW: Werbung-löschen?

User919 am 10.04.2006 10:26 schrieb:
Hallo, ich hab gestern bei mir BearShare installiert aber dann wurde bei alles mit Werbung zugemüllt wenn ich im Internet bin also hab ichs wieder gelöscht aber die Werbung kommt immer noch. Es kommen dauernd Anzeigen auf der Seite selbst und kleinere Anzeigen. Weiß jemand was ich löschen muss damit das aufhört?

Mfg

Mach eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation.Dann sollte alles weg sein.

Hobby-Aufruester am 10.04.2006 10:31 schrieb:
Mach eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation.Dann sollte alles weg sein.
dann ist gar nix weg, nur umbenannt.
folgende tools drüberjagen:
- Adaware
- Spybot S&D
- CWShredder
und dann noch mit HijackThis prüfen, ob hijacker übrig sind.

Die Werbung erscheint sogar wenn ich nicht im Internet und das sind immer gleich 3-4 auf einmal. Bei der Installation von BearShare wurden glaube ich sogenannte SAVE! Anzeigen genannt?

HanFred am 10.04.2006 10:35 schrieb:
- Adaware
- Spybot S&D
- CWShredder

Wenn das hilft, könntetst du das dann nochmal für Dumme erklären?

User919 am 10.04.2006 10:43 schrieb:
HanFred am 10.04.2006 10:35 schrieb:
- Adaware
- Spybot S&D
- CWShredder

Wenn das hilft, könntetst du das dann nochmal für Dumme erklären?
das sind vier programme. mit google suchen, runterladen (alle gratis), installieren, updaten, ausführen.

HanFred am 10.04.2006 10:47 schrieb:
das sind vier programme. mit google suchen, runterladen (alle gratis), installieren, updaten, ausführen.
adaware und hijackthis sollte eigentlich reichen.
da fällt mir ein, ich könnt au mal wieda mit adaware putzen *g*

cya pipe

Mfg

also, ich habe diesen blöden save.exe (oder wie der hieß) prozess beendet und dann den Ordner unter den Programmen gelöscht.

Spcial am 10.04.2006 16:14 schrieb:

Mfg

also, ich habe diesen blöden save.exe (oder wie der hieß) prozess beendet und dann den Ordner unter den Programmen gelöscht.
Wollte ich auch vorschlagen. Einfach den Pfad
X:\Programme\ (wobei X=Installationslaufwerk/-partition) öffnen. Dann den Ordner "SAVE" suchen und markieren.
Task Manager öffnen, den Prozess "save.exe" beenden und danach den Ordner per Shift+Delete dauerhaft löschen, dann solltest du Ruhe haben.

mfg spider_fx

ALso diesen SAVE Ordner finde ich nicht und jetzt bekomme ich alle 2 Minuten die Meldung das sich in irgendwelchen Dateien ein TRojanisches Pferd befindet??

Ok, ich mir jetzt Ad-Aware SE Personal Edition runterggeladen und den Scan durchgeführt. Was soll ich jetzt machen? Ich nehme an das ich die Critical Objects löschen muss oder? Aber auf was muss ich klicken das er das macht?

User919 am 11.04.2006 09:36 schrieb:
ALso diesen SAVE Ordner finde ich nicht und jetzt bekomme ich alle 2 Minuten die Meldung das sich in irgendwelchen Dateien ein TRojanisches Pferd befindet??

Ok, ich mir jetzt Ad-Aware SE Personal Edition runterggeladen und den Scan durchgeführt. Was soll ich jetzt machen? Ich nehme an das ich die Critical Objects löschen muss oder? Aber auf was muss ich klicken das er das macht?
das ist ein bißchen blöd gelöst bei AdAware.
In die Liste rechtsklicken und "select all objects" auswählen

pipebomb am 10.04.2006 15:08 schrieb:
adaware und hijackthis sollte eigentlich reichen.
da widerspreche ich entschieden.
schon viel zu oft alle tools drübergejadt und alle haben was gefunden. nacheinander.
ich beginne mit AdAware, dann benutze ich Spybot, dann CWShredder und zuletzt überprüfe ich auf Hijacker.

KlausB am 11.04.2006 11:17 schrieb:

Ja gut damit markiere ich alle " Critical Objects" aber wie lösche ich sie dann oder was auch immer das Programm damit macht?

User919 am 11.04.2006 11:50 schrieb:
KlausB am 11.04.2006 11:17 schrieb:

Ja gut damit markiere ich alle " Critical Objects" aber wie lösche ich sie dann oder was auch immer das Programm damit macht?
[next] klicken :rolleyes:

Ok, danke das hab ich gemacht. Jetzt zu Spybot :rolleyes: : Wenn ich überprüfen will soll ich zuerst "Erkennungs-Updates runterladen" . Aber welche aus der Updateliste sind das ich hab schon ein paaar runtergeladen aber es funktioniert noch nicht?

User919 am 11.04.2006 12:36 schrieb:
Ok, danke das hab ich gemacht. Jetzt zu Spybot :rolleyes: : Wenn ich überprüfen will soll ich zuerst "Erkennungs-Updates runterladen" . Aber welche aus der Updateliste sind das ich hab schon ein paaar runtergeladen aber es funktioniert noch nicht?
alle. ich ziehe immer alle.
dann links auf immunisieren klicken, oben auf das plus zum immunisieren. danach links erst auf spybot klicken und dann auf überprüfen.

HanFred am 11.04.2006 12:40 schrieb:
User919 am 11.04.2006 12:36 schrieb:
alle. ich ziehe immer alle.
dann links auf immunisieren klicken, oben auf das plus zum immunisieren. danach links erst auf spybot klicken und dann auf überprüfen.

Hm...ich hab alle Updates runtergeladen und immunisiert aber wenn ich auf überprüfen klicke kommt immer "Sie müssen zuerst die Erkennungs-Updates installieren?

Ok, CWShredder hab ich jetzt auch installiert und es hat auch geklappt.
Jetzt bin ich bei HijackThis, wenn ich es starte welche Aktion muss ich dann anklicken?

User919 am 11.04.2006 12:57 schrieb:
Hm...ich hab alle Updates runtergeladen und immunisiert aber wenn ich auf überprüfen klicke kommt immer "Sie müssen zuerst die Erkennungs-Updates installieren?
dann ist was nicht in ordnung. starte das programm mal neu. es sollte selber neu starten, wenn du die updates gezogen hast. je nach update.
habe gerad vorhin aktualisiert, hat problemlos geklappt. wenn nicht, kannst du oben auch andere server auswählen, von wo du die updates ziehst.

Ok, CWShredder hab ich jetzt auch installiert und es hat auch geklappt.
Jetzt bin ich bei HijackThis, wenn ich es starte welche Aktion muss ich dann anklicken?
log erstellen und HIER auswerten lassen.

Gut danke das meiste hat jetzt schon ganz gut geklappt. Aber kennt jemand noch ein Programm das Viren erkennt und löscht oder können die anderen das auch? Denn ich bekomme Warnungen auf "Trojanische Pferde" von meinem Virenscanner, der kann sie aber nicht vernichten?

Noch ein allgemeiner tip:
Lad dir Bearshare Lite runter, da is dei ganze Werbungskacke nicht dabei ;-)

Zurück