• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer von euch ist in einer Partei???

SatPK

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Wer von euch ist in einer Partei???

Bitte angeben in welcher und wie dort eure Position dort aussieht (nur mitglied, regelmäßig bei versammlungen dabei, landtag, bundestag,...)!

Seit wann seit ihr dabei?? Mit welchem Lebensalter eingetreten?
Und bitte die Gründe für eurer eintreten aufzählen (weil freunde rein sind, aus politischer überzeugung, um irgendwie später in die politik zu kommen,..)

Interessiert mich einfach =)

Mfg sat
 
SatPK am 31.08.2005 21:32 schrieb:
Wer von euch ist in einer Partei???

Bitte angeben in welcher und wie dort eure Position dort aussieht (nur mitglied, regelmäßig bei versammlungen dabei, landtag, bundestag,...)!

Seit wann seit ihr dabei?? Mit welchem Lebensalter eingetreten?
Und bitte die Gründe für eurer eintreten aufzählen (weil freunde rein sind, aus politischer überzeugung, um irgendwie später in die politik zu kommen,..)

Interessiert mich einfach =)

Mfg sat

Ich glaube nicht, dass sich dieser Frage jemand annehmen wird, da die sich dann schwere Anschuldigungen wegen den Verhaltensweisen der Partei anhören müssen ;)

PS. bin in keiner Partei, nur so zur Info. Warum? Ich hasse diesen Haufen von korrupten selbstsüchtigen Verbrechern (meine in erster Linie die Personen an der Spitze der Parteien)
 
Ich bin seit 10 Jahren in einer Partei. Aktives Mitglied und im AK Recht tätig. Die Partei halte ich zurück, weil ich meinem Vorredner zustimme und keine Lust habe mir mehr oder weniger qualifizierte Kommentare anzuhören. Warum ich eingetreten bin? Weil ich der Meinung bin, daß man nicht nur meckern soll und permanent wiederholt, wie schlecht alles ist und wiue wenig die Politik bewirkt, sondern dann auch etwas machen muß. ich stimme mit meiner Partei nie zu 100% überein - siee entspricht in ihrem Kerngehalt aber meiner Überzeugung und ich kann meine Positionen einbringen und manchmal auch durchsetzen. Für mich hat es sich gelohnt, nicht von den Beziehungen her, das ist Quatsch. Aber von der Beschäftigung mit Themen.
 
Schindler am 31.08.2005 22:17 schrieb:
Warum ich eingetreten bin? Weil ich der Meinung bin, daß man nicht nur meckern soll und permanent wiederholt, wie schlecht alles ist und wiue wenig die Politik bewirkt, sondern dann auch etwas machen muß.
Gute Einstellung! IMHO ist es in diesem Land eine Volkskrankheit, immer über Politik zu lästern, ohne die geringste Ahnung zu haben oder sich selber betätigen zu wollen.
 
War ein paarmal bei Treffen einer unserer Regierungsparteien, war mir aber zu doof über Verkehrsberuhigung, Sendemasten und sonstigen Käse zu reden.
 
El_Bronchito am 31.08.2005 22:29 schrieb:
War ein paarmal bei Treffen einer unserer Regierungsparteien, war mir aber zu doof über Verkehrsberuhigung, Sendemasten und sonstigen Käse zu reden.

Ich bin Mitglied unserer momentanen und hoffentlich auch zukünftigen Regierungspartei. Ich gehe regelmässig zu den Veranstaltungen und beteilige mich aktiv am Wahlkampf. Ich finde, dass man zu seinen Taten und Überzeugungen stehen sollte. Nur Kleingeister "flamen" ohne Sinn oder Verstand! Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall eine Grundvorraussetzung der Demokratie und sollte nicht missverstanden, oder missbraucht werden um dem eigenen Frust "Luft" zu machen.
Meine Devise lautet: Meckern erlaubt, aber bitte auch eine logischen Gegenvorschlag machen! :-D

@El_Bronchito: Wenn es dir zu "doof" ist, dich über die oben genannten Themen zu unterhalten, dann darfst du dich auch nicht drüber aufregen, wenn die getroffenen Entscheidungen nicht deinem Geschmack entsprechen. Du hattest die Chance, dich aktiv am Gestaltungs und Entscheidungsprozess zu beteiligen...

ps DAS ist konstruktive Kritik :)
 
Dumbi am 31.08.2005 22:21 schrieb:
Schindler am 31.08.2005 22:17 schrieb:
Warum ich eingetreten bin? Weil ich der Meinung bin, daß man nicht nur meckern soll und permanent wiederholt, wie schlecht alles ist und wiue wenig die Politik bewirkt, sondern dann auch etwas machen muß.
Gute Einstellung! IMHO ist es in diesem Land eine Volkskrankheit, immer über Politik zu lästern, ohne die geringste Ahnung zu haben oder sich selber betätigen zu wollen.

Mag sein, du kannst es aber niemanden vorwerfen nicht als Sprachrohr einer Gruppe fungieren zu wollen, gerade vor Wahlen geht von Parteien ein ungemeiner Gruppenmeinungszwang aus, darauf hätte ich z.B. keine Lust. Privat rede ich aber gern über Politik, allerdings als Sprachrohr von mir selbst und nicht einer Gruppe, das Gefühl wäre als Parteimitglied immer dabei.

So ein unwohles Gruppenharmoniegefühl will ich in bestimmten Bereichen meines Lebens einfach nicht haben, dazu zählt meine politische Meinung.
 
oids am 01.09.2005 07:54 schrieb:
El_Bronchito am 31.08.2005 22:29 schrieb:
War ein paarmal bei Treffen einer unserer Regierungsparteien, war mir aber zu doof über Verkehrsberuhigung, Sendemasten und sonstigen Käse zu reden.

Ich bin Mitglied unserer momentanen und hoffentlich auch zukünftigen Regierungspartei. Ich gehe regelmässig zu den Veranstaltungen und beteilige mich aktiv am Wahlkampf. Ich finde, dass man zu seinen Taten und Überzeugungen stehen sollte. Nur Kleingeister "flamen" ohne Sinn oder Verstand! Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall eine Grundvorraussetzung der Demokratie und sollte nicht missverstanden, oder missbraucht werden um dem eigenen Frust "Luft" zu machen.
Meine Devise lautet: Meckern erlaubt, aber bitte auch eine logischen Gegenvorschlag machen! :-D

die wahl werdet ihr nicht gewinnen :finger:

ps: bin bei der cdu :finger:
 
Ich bin in der SPD.Erst kürzlich eingetrehten und will mich da erstmal zurech finden.Was es da alles gibt etc.
 
das ganze ist eh quatsch. da wird dann gejubelt weil man 2 % mehr hat und alles ist ja so toll, aber im endeffekt ist man machtgeil und dann interesiert es doch 0 was danach kommt. Könnte mich immer totlachen wenn bei 50 % wahlbeteiligung sich alle nen wolf freuen wenn sie mal 20 % oder so bekommen. "Juhu jetzt wird alles toll, Milch und Honig fließt etc"

Demokratie ist humbug :finger: (zumindest die parlamentarische wie sie hier ist). Viel zu teuer, handlungsunfähig,heuchlerisch etc

Obwohl ich glaube ich trete in ne große partei ein, bei dem mitgliederschwund bekomme ich bald nen posten und verdiene etwas nebenbei und korrupt wäre ich auch etwas dann läßt es sich gut leben :B
 
SatPK am 31.08.2005 21:32 schrieb:
Wer von euch ist in einer Partei???

Bitte angeben in welcher und wie dort eure Position dort aussieht (nur mitglied, regelmäßig bei versammlungen dabei, landtag, bundestag,...)!

Seit wann seit ihr dabei?? Mit welchem Lebensalter eingetreten?
Und bitte die Gründe für eurer eintreten aufzählen (weil freunde rein sind, aus politischer überzeugung, um irgendwie später in die politik zu kommen,..)

Interessiert mich einfach =)

Mfg sat
Ich bin in der anarchistischen Pogopartei Deutschland!
Nie wieder arbeiten, Sozialhilfe für alle!

PS: der Werbespot neulich hat mich einfach überzeugt!

Edit: aus aktuellem Anlass überlege ich mir jedoch, die Partei der studierten Arbeitslosen zu gründen (PSA).
Brauche aber noch ein cooles Konzept und ein paar Leute die mitmachen (in meinem Bekanntenkreis gibts da ja genug!). Schließlich kriegt man ja für jede Wählerstimme nen Euro, oder?
Ich bräuchte nämlich nen neues Auto... :finger: ...und ein paar Bestechungsgelder fänd ich auch ganz nützlich. Macht ja eh jeder, ist nur die Frage ob man sich erwischen lässt. Dann nennt man es Parteispende.
Politik ist einfach herrlich.
 
Hellraiser-Pinhead am 01.09.2005 13:19 schrieb:
das ganze ist eh quatsch. da wird dann gejubelt weil man 2 % mehr hat und alles ist ja so toll, aber im endeffekt ist man machtgeil und dann interesiert es doch 0 was danach kommt. Könnte mich immer totlachen wenn bei 50 % wahlbeteiligung sich alle nen wolf freuen wenn sie mal 20 % oder so bekommen. "Juhu jetzt wird alles toll, Milch und Honig fließt etc"

Demokratie ist humbug :finger: (zumindest die parlamentarische wie sie hier ist). Viel zu teuer, handlungsunfähig,heuchlerisch etc

Obwohl ich glaube ich trete in ne große partei ein, bei dem mitgliederschwund bekomme ich bald nen posten und verdiene etwas nebenbei und korrupt wäre ich auch etwas dann läßt es sich gut leben :B
Mit solch einer Einstellung muss man sich ja auch nicht wundern, dass in Deutschland nix passiert.Du lebst dann lieber nach dem Motto:Lass die anderen handeln, weil es bringt ja sowieso nichts.
Geil
 
SatPK am 31.08.2005 21:32 schrieb:
Wer von euch ist in einer Partei???

Bitte angeben in welcher und wie dort eure Position dort aussieht (nur mitglied, regelmäßig bei versammlungen dabei, landtag, bundestag,...)!

Seit wann seit ihr dabei?? Mit welchem Lebensalter eingetreten?
Und bitte die Gründe für eurer eintreten aufzählen (weil freunde rein sind, aus politischer überzeugung, um irgendwie später in die politik zu kommen,..)

Interessiert mich einfach =)

Mfg sat

Ich bin in der besten und fortschrittlichsten Partei Deutschlands (welche das ist dürfte ja klar sein :-D ) tätig. Meine Position: Kreisvorstand und Ortsvorstand, sowie Ortsvorstand der Jugendpartei. Ich bin seit zwei Jahren engagiert und mit 16 eingetreten. Meine Gründe waren vielfältig, jedoch sollte es für eine lebhafte Demokratie zum Selbstverständlichen gehören sich in einer Partei zu engagieren.

Gruß, Oz
 
Oseransky am 01.09.2005 17:42 schrieb:
Ich bin in der besten und fortschrittlichsten Partei Deutschlands (welche das ist dürfte ja klar sein :-D )

Die grauen Panther? :confused:
Bin derzeit stark am Überlegen, der SPD beizutreten... Bin mir noch unschlüssig, tendiere aber mehr und mehr dazu, das zu tun.
 
oids am 01.09.2005 07:54 schrieb:
@El_Bronchito: Wenn es dir zu "doof" ist, dich über die oben genannten Themen zu unterhalten, dann darfst du dich auch nicht drüber aufregen, wenn die getroffenen Entscheidungen nicht deinem Geschmack entsprechen. Du hattest die Chance, dich aktiv am Gestaltungs und Entscheidungsprozess zu beteiligen...

ps DAS ist konstruktive Kritik :)

Ich reg mich ja nicht auf, hat ja niemand gesagt :) Ich interessiere mich nur mehr für Bundespolitik als für den Bau von Fahrradwegen vor dem Altenheim.

Außerdem kann ich nichts ändern, da ich nicht im Rat vertreten bin und von meienr Partei auch nur zwei Leute, die aber von den CDU Heinis niedergebrüllt werden. Egal wie gut der Vorschlag auch sein mag, der kommt eh nicht durch, so läuft das halt auf dem Land :)
 
El_Bronchito am 01.09.2005 21:12 schrieb:
oids am 01.09.2005 07:54 schrieb:
@El_Bronchito: Wenn es dir zu "doof" ist, dich über die oben genannten Themen zu unterhalten, dann darfst du dich auch nicht drüber aufregen, wenn die getroffenen Entscheidungen nicht deinem Geschmack entsprechen. Du hattest die Chance, dich aktiv am Gestaltungs und Entscheidungsprozess zu beteiligen...

ps DAS ist konstruktive Kritik :)

Ich reg mich ja nicht auf, hat ja niemand gesagt :) Ich interessiere mich nur mehr für Bundespolitik als für den Bau von Fahrradwegen vor dem Altenheim.

Außerdem kann ich nichts ändern, da ich nicht im Rat vertreten bin und von meienr Partei auch nur zwei Leute, die aber von den CDU Heinis niedergebrüllt werden. Egal wie gut der Vorschlag auch sein mag, der kommt eh nicht durch, so läuft das halt auf dem Land :)


Verstehe deinen Frust voll und ganz! In meinem Gemeinderat sieht´s auch ganz schwarz :P aus.
Allerdings wurde letztes Jahr ein :B als Bürgermeister gewählt, der nix kann, ausser dumm zu grinsen (siehe Smiley) und langweilige Reden zu schwingen...
Jetzt maule alle, weil der :B nix auf die Reihe bekommt und die Gemeindekassen schneller leert, als sie gefüllt werden können. Der vorige BM war grün und schaffte es nachweislich (auf für die schwarze Mehrheit!!!) das Gemeindedefizit der Vorgänger (immer schwarz gewesen) innerhalb 8 Jahre auf nahezu NULL zu bekommen!
Aber ich schweife ab. Ich kann mir nicht vorstellen das Scharz-Rosa Gelb ;) in diesem Land eine arbeitfähige Regierung oder auch nur Mehrheit zu Stande bekommt! Reformen waren dringend notwendig und wenn auch unbeliebt, so müssen diese fortgesetzt werden!
VOTE for Gerhard Schröder!
 
Zurück