• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer sollte unsere Videos auf der DVD vertonen?

Atropa am 10.10.2006 19:33 schrieb:
Wenn die Redis freies Sprechen beherschen und das ganze etwas motivierter rüberbringen, dann die.....sonst lieber ein profesioneller Sprecher.
Sehe ich ähnlich. So wie's jetzt ist tendiere ich zum Sprecher, auch wenn mir Redis lieber wären.

Naja, aber "freies Sprechen" ist echt nicht so einfach. Bei uns kommen immer mal wieder Sprecher vorbei und es ist irre wie man sich erst noch ganz normal unterhält, dann gehen sie in die Kabine und die Stimme ist kaum mehr wiederzuerkennen. Da steckt schon enorm viel Technik und Können dahinter. Einen Amateur hört man da im Vergleich immer raus, und mag es sonst die größte Labertasche sein.

Bevor also bei den Redis ein Kahlschlag passiert, wie bei Schauspielern wärend der Umstellung auf Tonfilm, sollen die lieber weiter testen, den Sprechertext schreiben... und andere sprechen lassen =)

Shadow_Man am 10.10.2006 23:06 schrieb:
Am liebsten ist es mir, wenn natürlich die Leute sprechen, die das Spiel auch gespielt haben. Sprich: Die Redakteure.
Sollte doch ein Profisprecher verwendet werden, dann aber bitte ein seriöser und kein Komiker. Das ist immer noch die PCGames und nicht die PC Klamauk!
....und zum lachen gehen wir dann in den Keller - wer will aus der PCG ein Witz machen ? niemand ! ...."etwas" Humor hat allerdings noch nie geschadet und würde die DVD sicher entscheidend auflockern, mal davon abgesehen, dass der Vorschlag vermutlich nicht ganz ernst gemeint war. *spekulier* :rolleyes:

Isch bin ja für Atropa. Wenn er das O genauso betont wie die nette Dame, die er als seinen Avatar hat, was könnte da schief gehen? :B

Wenn dieser Vorschlag, warum auch immer, abgelehnt wird, bin ich weiterhin für Redakteure. Auch wenn ich die PCG nicht lese, dementsprechend die DVD nicht schaue, gefällt es mir besser, wenn der Spielende von seinen Erfahrungen mit dem Spiel berichtet. Nicht jeder ist in der Lage "frei" zu sprechen, man kann sich aber Mühe geben. ;)

Grundsätzlich bin ich auch für Redakteure, diese müssen sich allerdings deutlich steigern. Wie schon geschrieben wurde, glaube ich nicht, dass ihr gänzlich talentfrei seid, sondern dass es einfach etwas an Vorbereitung fehlt. Denn gleichzeitig sinnvoll ein Spiel zu zocken und das Geschehen auch noch ohne jedes "oh" oder "äh" zu vertonen, ist extrem schwer. Es macht mir so den Eindruck, als würdet ihr am Ende eines jeden Tests denken: "Ach ja, das dämliche Testvideo muss ja auch noch gemacht werden." Und das dann innerhalb weniger Minuten zusammenschustert.

Es ist ja so: Wenn ich spiele, bin ich zu nichts anderem fähig ;) Und euch geht es da wohl ähnlich.

Also entweder spielt ihr die Sequenzen erstmal durch, startet die dann ein zweites Mal und konzentriert euch vor allem auf das Sprechen, oder ihr vertont alles anschließend anhand eines vorgeschriebenen Textes; das würde dann natürlich alles weniger dynamisch klingen.

sorry ich will keinem zu nahe treten aber ........

also ich fand das gerede zu Anno 1701 weniger gut, ist nicht böse gemeint aber der redakteur hat keine wirklich sehr "schöne " stimme ich fand es wirklich nicht sehr angenehm das video zu anno 1701 anzuschauen. Bitte nicht übel nehmen oder so ist halt meine Meinung (ich tauge auch nicht zum Modell und mache es deshalb auch nicht :B )

Hellraiser-Pinhead am 28.10.2006 11:04 schrieb:

also ich fand das gerede zu Anno 1701 weniger gut, ist nicht böse gemeint aber der redakteur hat keine wirklich sehr "schöne " stimme ich fand es wirklich nicht sehr angenehm das video zu anno 1701 anzuschauen. Bitte nicht übel nehmen oder so ist halt meine Meinung (ich tauge auch nicht zum Modell und mache es deshalb auch nicht :B )
Buhu *schluchz* ;(

Ich mag meine Stimme auch nicht besonders, aber mal so nachgefragt, da dies ja mein erstes Video war und bei der Nervösität... wie fandest du im Vergleich Siedler 6? Hab mich da beim Sprechen deutlich lockerer gefühlt, daher...? :rolleyes:

So, jetzt geh' ich wieder weinen. ;)

Burtchen am 28.10.2006 16:04 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 28.10.2006 11:04 schrieb:

Buhu *schluchz* ;(

Ich mag meine Stimme auch nicht besonders, aber mal so nachgefragt, da dies ja mein erstes Video war und bei der Nervösität... wie fandest du im Vergleich Siedler 6? Hab mich da beim Sprechen deutlich lockerer gefühlt, daher...? :rolleyes:

So, jetzt geh' ich wieder weinen. ;)

nicht traurig sein, ich kann die dvds nicht mal sehn^^ weil eure dvds meinen sony brenner nicht mögen ganz komisch, manche geh von euch, manche net, v.a. in letzter zeit....naja back2Topic, ich bin auch für professionelle sprecher, muss aber nicht der von tv total sein!

PS: ich glaube nicht, dass der so teuer ist, ich meine er macht ja nur ab und zu die videountermalung bei tv total und sonst RADIO! das ist kein george clooney oder brad pitt in deutsch^^

Ich finde das die PCG Sprecher bleiben sollten. Da mich dies nicht stört bzw. ich dies recht gelungen finden. Bzw. befürchte ich Profisprecher = Mehrkosten = irgendwann teurere PCG ^ ^

greetz

Zurück