• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer sollte unsere Videos auf der DVD vertonen?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde, es sollten immer die die Kommentare sprechen, die auch wirklich das Spiel gespielt haben. Klar sind Profis "geübter" darin, Kommentare zu sprechen. Aber, es ist schon was ganz anderes, und macht gleich einen ganz anderen Eindruck, etwas direkt von den Redakteure zu hören, die sonst ja nur im Heft schreiben. ;)

Ich fände es auch besser wenn es ein Redakteur vertont, aber erlich gesagt klingen die PC-Games Redakteure großteils schon sehr langweilig. Wenn ich mir da die Videos von Gamestar anschaue... :rolleyes:
Aber mir gehts ja mehr um die Zeitschrift :finger:

SYSTEM am 04.10.2006 13:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wer spricht, ist eigentlich egal, wobei, der der spielt, am ehesten wissen sollte, worüber er spricht. ;)
So richtig viel Emotion kam aber bisher weder bei den Redakteuren noch bei den Sprechern rüber.
Hauptsache, es wird nicht einfach der Text aus dem Heft zu dem überall erhältlichen Promovideo vorgelesen...

Bitte beachten: Hab schon lange keine PCG DVD mehr geguckt, die stapeln sich einfach nur in der Nähe des Rechners. Vielleicht ist ja schon alles besser.

Weird_Sheep am 06.10.2006 15:36 schrieb:
SYSTEM am 04.10.2006 13:30 schrieb:

Wer spricht, ist eigentlich egal, wobei, der der spielt, am ehesten wissen sollte, worüber er spricht. ;)
So richtig viel Emotion kam aber bisher weder bei den Redakteuren noch bei den Sprechern rüber.
Hauptsache, es wird nicht einfach der Text aus dem Heft zu dem überall erhältlichen Promovideo vorgelesen...

Bitte beachten: Hab schon lange keine PCG DVD mehr geguckt, die stapeln sich einfach nur in der Nähe des Rechners. Vielleicht ist ja schon alles besser.

ich finde die Redakteure sollten das machen weil sie das Spiel getestet haben (oder machen das die Sprecher auch?) und sie deshalb wissen was sie sagen.

btw: Warum gibt es immer die sinnlose Antwort "Keine Angabe/Weiß nicht"?
Wenn man es nicht weiß kann man doch auch nichts sagen

Ich bin für einen professionellen Sprecher. Am besten den aus den Kinovorprogramm. So einem mit 'ner sehr tiefen Stimme. Oder die komische synthetische Frau aus den neuen Trailern von HL². =)

Aber mich würde es auch nicht stören, wenn es weiterhin die Redakteure machen würden.

Natürlich gefällt es mir besser, wenn die Vids von den Redakteuren vertont werden, nur gibt es da ein kleines Problem: Eure Schreiberlinge betonen jeden zweiten Satz katastrophal falsch und leiern ihre Texte nur motivationslos herunter.
Die Texte werden eben "nur vorgelesen" anstatt "richtig gesprochen" , das ist der Knackpunkt! :hop:

Also ich finde diesen Typen,der die Interviews mit englisch sprachigen Leuten übersetzt richtig gut. =) Is das ein Redakteur?

Der Sprecher von TVTotal sollte die Videos mit einem feinen, humorvollen Unterton besprechen. :B

vinc am 07.10.2006 21:06 schrieb:
Der Sprecher von TVTotal sollte die Videos mit einem feinen, humorvollen Unterton besprechen. :B

jo ..dito ..den typen liebe ich ...immer wenn er anfängt so zu lachen ..ich kipp wech ^^

WIR WOLLEN DEN TvTotal SPRECHER !!!!!!

DawnHellscream am 08.10.2006 12:40 schrieb:

jo ..dito ..den typen liebe ich ...immer wenn er anfängt so zu lachen ..ich kipp wech ^^

Hm.... Das wird wohl leider nicht möglich sein :) Wird wahrscheinlich bissi teuer den Kollegen zu engagieren... Soweit ich weiß, ist der auch beim WDR angestellt und da im Radio tätig. Die Stimme ist ähnlich, er verstellt sie ein wenig für TV Total.

Dumbi am 07.10.2006 13:32 schrieb:
Natürlich gefällt es mir besser, wenn die Vids von den Redakteuren vertont werden, nur gibt es da ein kleines Problem: Eure Schreiberlinge betonen jeden zweiten Satz katastrophal falsch und leiern ihre Texte nur motivationslos herunter.
Die Texte werden eben "nur vorgelesen" anstatt "richtig gesprochen" , das ist der Knackpunkt! :hop:
genau so sehe ich das auch.
man hat einfach keine lust, jemandem zuzuhören, bei dem ein vorgelesener text klingt, als würde er ihn das erste mal lesen.
es ist ähnlich wie bei vielen schlechten spielesynchronisationen. dass das jetzt oft besser ist, liegt sicherlich daran, dass profis engagiert wurden. aber auch laien können das mit ein wenig vorbereitung.

Wenn die Redis freies Sprechen beherschen und das ganze etwas motivierter rüberbringen, dann die.....sonst lieber ein profesioneller Sprecher.

SebTh am 10.10.2006 18:59 schrieb:
DawnHellscream am 08.10.2006 12:40 schrieb:

Hm.... Das wird wohl leider nicht möglich sein :) Wird wahrscheinlich bissi teuer den Kollegen zu engagieren... Soweit ich weiß, ist der auch beim WDR angestellt und da im Radio tätig. Die Stimme ist ähnlich, er verstellt sie ein wenig für TV Total.

Da wär ich sogar bereit 50cent für die DVD Ausgabe mehr zu zahlen. Das müsste dann doch reichen um den zu beschäftigen.

Theoretisch würde ich ja Redakteur anklicken aber bei dem was man so auf den letzten DVDs gehört hat sind mir Profis doch lieber.
mfg Olstyle

FossilZ am 07.10.2006 13:23 schrieb:
[X] Redakteure, die professionell Sprechen können :oink:

Dumbi am 07.10.2006 13:32 schrieb:

Meinen beiden Vorrednern kann ich da nur zustimmen, auf jeden Fall sollte das Gesagte (bzw. das Vorgelesenen :B ;) ) nach etwas klingen, dieses monotone Heruntergeleier von Fakten bzw. "Erlebten" ist manchmal nicht mehr zum Aushalten, es gibt auch einige gute Beispiele (nicht nur bei PCGames :-D :] ), die sollte man sich als Vorbild nehmen...

PS. Ich hab zwar momentan keine Beisspiele bei der Hand, aber ich werde mit heute noch einmal die PCGames-DVD reinziehen =)

[x] Ein professioneller Sprecher (wenn das Heft dadurch nicht teurer wird :finger: )
Alternativ: Fortbildung für die Redis das die zu Profis werden

[EDIT] Ach ja; und bitte NIE WIEDER während des Spielens auch den Text gleichzeitg einsprechen, das klappt einfach nicht!

In der Regel sagt man ja das Frauen sowas könnten, also zwei sachen auf einmal, aber die einzige Frau im Stall ist eher selten auf der DVD zu hören.... (glaub ich....)

Am liebsten ist es mir, wenn natürlich die Leute sprechen, die das Spiel auch gespielt haben. Sprich: Die Redakteure.
Sollte doch ein Profisprecher verwendet werden, dann aber bitte ein seriöser und kein Komiker. Das ist immer noch die PCGames und nicht die PC Klamauk!

Zurück