• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wer macht bodybuilding? wie sind diese produkte?

trasher am 19.12.2007 21:01 schrieb:
nigHtGoast am 18.12.2007 23:11 schrieb:
hallo ich will muskelmasse aufbauen und will mir deshalb auch einweiß etc. kaufen.
ich würde die sachen gerne von ebay beziehen und habe folgenden händler gefunden, der sehr nett ist.
ich würde bei ihm waren für 140€ kaufen und da wollte ich euch fragen, ob schon jemand erfahrungen mit ihm gemacht hat und wie die produkte generell so sind. hauptsächlich qualität und preis
http://stores.ebay.de/Nutrition-by-Fitness-Corner

würde mich über viele und schnelle antworten freuen.
kennt ihr auch alternativen?

Ich hab mir deinen Text erst gar nicht durch gelesen aber ich gebe dir einen Tipp! Spar dir dein Geld, geh fleißig trainieren und esse alles was auf den Tisch kommt. Am besten du nimmst mehrere Mahlzeiten am Tag.

Diese ganzen Produkte sind überflüssig!

mfg


ja mal gucken.
also ich danke euch allen erstmal.
ich habe mich für den kauf entschieden, damit ich es mal ausprobiere.
wahrscheinlich haben viele recht. und ich brauche die sachen nicht, aber ist ja immer noch besser sport zu machen statt für das geld saufen zu gehen.
der kauf wäre für mich ein reiz weiter zu machen, da ich ja nicht die teuer gekauften produkte wegwerfen will.

jetzt habe ich noch eine letzte frage.
ihr habt ja sicherlich die produkte dich ich mir kaufen will gesehen.
nun habe ich gelesen, dass flüssige aminosäuren nicht richtig vom körper verwendet werden sollen. ich wollte mir ja noch ein mineralstoff konzentrat kaufen. brauche ich ja aber auch nicht.
darum wollte ich euch oder vor allem kevin 1965 fragen, ob es doch besser wäre das hier zu kaufen für das geld
http://cgi.ebay.de/NBF-BCAA-L-ALANIN-ARGININ-PROTEIN-KEIN-MACA-CREATIN_W0QQitemZ300183157765QQihZ020QQcategoryZ87422QQtcZphotoQQcmdZViewItem
bcaa s sollen nämlich besser verbraucht werden.
 
warum? glatze? bekommt man davon haarausfall?

also ich muss sagen, dass ich sehr gut behaart :B bin also sollte ich mich nicht um eine glatze fürchten :-D
 
nigHtGoast am 19.12.2007 21:22 schrieb:
warum? glatze? bekommt man davon haarausfall?

jup, testosteron ist verantwortlich für den haarausfall in höherem alter.
(weswegen der bei frauen auch weitesgehend ausbleibt)
gab sogar mal oestrogen haltige mittel gegen haarausfall, die haben aber leider als nebenwirkung noch anderes wachsen lassen :B
 
nigHtGoast am 19.12.2007 21:20 schrieb:
trasher am 19.12.2007 21:01 schrieb:
nigHtGoast am 18.12.2007 23:11 schrieb:
hallo ich will muskelmasse aufbauen und will mir deshalb auch einweiß etc. kaufen.
ich würde die sachen gerne von ebay beziehen und habe folgenden händler gefunden, der sehr nett ist.
ich würde bei ihm waren für 140€ kaufen und da wollte ich euch fragen, ob schon jemand erfahrungen mit ihm gemacht hat und wie die produkte generell so sind. hauptsächlich qualität und preis
http://stores.ebay.de/Nutrition-by-Fitness-Corner

würde mich über viele und schnelle antworten freuen.
kennt ihr auch alternativen?

Ich hab mir deinen Text erst gar nicht durch gelesen aber ich gebe dir einen Tipp! Spar dir dein Geld, geh fleißig trainieren und esse alles was auf den Tisch kommt. Am besten du nimmst mehrere Mahlzeiten am Tag.

Diese ganzen Produkte sind überflüssig!

mfg


ja mal gucken.
also ich danke euch allen erstmal.
ich habe mich für den kauf entschieden, damit ich es mal ausprobiere.
wahrscheinlich haben viele recht. und ich brauche die sachen nicht, aber ist ja immer noch besser sport zu machen statt für das geld saufen zu gehen.
der kauf wäre für mich ein reiz weiter zu machen, da ich ja nicht die teuer gekauften produkte wegwerfen will.

jetzt habe ich noch eine letzte frage.
ihr habt ja sicherlich die produkte dich ich mir kaufen will gesehen.
nun habe ich gelesen, dass flüssige aminosäuren nicht richtig vom körper verwendet werden sollen. ich wollte mir ja noch ein mineralstoff konzentrat kaufen. brauche ich ja aber auch nicht.
darum wollte ich euch oder vor allem kevin 1965 fragen, ob es doch besser wäre das hier zu kaufen für das geld
http://cgi.ebay.de/NBF-BCAA-L-ALANIN-ARGININ-PROTEIN-KEIN-MACA-CREATIN_W0QQitemZ300183157765QQihZ020QQcategoryZ87422QQtcZphotoQQcmdZViewItem
bcaa s sollen nämlich besser verbraucht werden.

Hallo,

wie schon gesagt, kenne ich diesen Hersteller bei Ebay nicht.

Wenn Du BCAA`s nehmen willst, dann bestelle sie bei www.powerstar2000.de.

Unter Produkte die linke Menüleiste runterscrollen. Ich empfehle die HYPER BCAA.

Neben den BCAA würde ich Dir das Eiweiss SUPER HI PRO 128 empfehlen und das KREANABOL (das ist besser, als das reine Kreatine).

Nun könntest Du natürlich noch mehr Geld ausgeben, aber ich denke, es reicht für den Anfang.

Etwas wollte ich noch erwähnen. Die Bodybuilder vor 30 Jahren waren auch richtige Monster, ohne dass sie solche Produkte kosumiert haben. Auch wenn jetzt der berechtigte Einwurf kommt sie hätten nur so ausgesehen, weil sie Anabolika genommen haben. Das stimmt schon, aber auch ohne die Einnahme von solchen Dreckszeug wären sie noch gross und massig gewesen.

Für mich sind die meisten Supplements nichts weiter als Geldmacherei. Ich gebe schon lange keinen müden Cent mehr dafür aus. Ausser für ein gutes Eiweisspuler. Das mache ich aber nur, weil es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, immer anständiges Essen mit zur Arbeit zu nehmen. Und da trinke ich lieber einen Eiweissshake, als gar nichts zu essen.

Gruss
Kevin
 
Für mich sind die meisten Supplements nichts weiter als Geldmacherei. Ich gebe schon lange keinen müden Cent mehr dafür aus. Ausser für ein gutes Eiweisspuler. Das mache ich aber nur, weil es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, immer anständiges Essen mit zur Arbeit zu nehmen. Und da trinke ich lieber einen Eiweissshake, als gar nichts zu essen.

Gruss
Kevin [/quote]


danke. mir ist bewusst, dass von nichts, halt nur nichst kommt. da kann man ja kilo weise solche sachen nehmen, ohne sport läuft nichts ( ha was für ein wordspiel :] )
ich will ja nur mit diesen sachen, mein körper in der nächsten zeit, indem ich intensiv trainieren will unterstützen.
danke kevin noch mals für deine hilfreichen beiträge. ich muss gestehen, dass ich stunden lang immer auf eine antwort von dir warte, da du in diesem bereich sehr erfahren zu sein scheinst.
darum meine wirklich alle letzte frage ( mhh kommt mir irgendwie bekannt vor ;) )
kannst du mir auch etwas von deiner seite mit aminosäuren empfehlen? also am besten mir arginin und anderen stoffen, die das ausschüten von wachstumshormonen unterstützen. es können auch andere produkte statt, amionsäuren sein , die die selben wirkungen haben.
und was ist macca? ist doch eine wurzel, doch was bewirkt es wirklich?
 
nigHtGoast am 20.12.2007 20:58 schrieb:
danke. mir ist bewusst, dass von nichts, halt nur nichst kommt. da kann man ja kilo weise solche sachen nehmen, ohne sport läuft nichts ( ha was für ein wordspiel :] )
es kommt schon was, wenn du weightgainer frisst, ohne zu trainieren: der bauch wird dicker. ;)
 
Über die Inhaltsstoffe und Wirkweise von Macca kannst Du Dich hier informieren:

http://www.sana-versand.de/?gclid=CPW6youpuZACFQEvlAodHGEBTQ

Ein gutes Forum in Sachen Supplements findest DU hier:

http://www.muskelschmiede.de/forum/supplements/

Aber bei einem Forum immer daran denken: Nicht jeder der glaubt, er hätte was zu sagen, weiss auch, wovon er redet :)

Bei den Aminosäuren würde ich keine einzelnen Produkte auswählen. Da ist die Gefahr der Überdosierung zu gross. Ich empfehle Dir die Amino Mass Tabletten in Verbindung mit den BCAA`s.

Und zu guter letzt empfehle ich Dir noch eine gute Trainingsseite. Dort wird das HIT Training beschrieben, nach dem ich auch trainiere. Für Dich als Anfänger ist diese Methode zwar nicht geeignet, aber die Prinzipen des Trainingsvolumens und die Dauer der Trainingshäufigkeit ist für jeden Trainierenden gültig.

http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e10893c4b.html

Eine kleine Zusammenfassung:

Trainiere so hart Du kannst.
Trainiere kurz
Trainiere korrekt!!! Das ist besonders wichtig für einen Anfänger.
Laß dem Muskel genung zeit, um zu wachsen.
Der Muskel wächst nämlich nicht beim Training, sondern in der Erholungsphase. Was man auch Überkompensationsphase nennt.

Die meisten Anfänger trainieren nämlich viel zu oft, um nennenswerte Fortschritte zu machen. Deshalb geben auch viele innerhalb eines Jahres das Training wieder auf.
 
ok. danke nochmals
für den muskelaufbau soll ich mich ja ausruhen.
ist es da gut wenn ich ein tag trainiere und ein tag ausruhe (so wie ich es mir auch vortstelle) oder lieber zwei tage trainieren und ein tag ausruhen? (so wie es mir mein trainer gesagt hat)
oder sollte ich am besten ein tag lang kraft training machen, also hauptsächlich oberkörper + rücken und am nächsten tag ausdauer und beinmuskulatur?

ich soll ja kurz trainineren, aber als ich noch im fitness center war, hat mir dort trainer gesagt, dass ich mindestens immer 30 minuten, besser 60 minuten laufen soll und dann trainieren.

oder sollte ich besser morgens in der früh ausdauer training machen, so 6-8 km joggen und 1-2 km lang verschiedene laufübungen wie hopser lauf und seitlich laufen etc. und dann am abend kurz nach dem aufwärem muskel training so max. 60 min. lang aber mit max. gewicht?


falls interesse besteht, werde ich nach 2 wochen mal meine fortschritte und erlebnise hier aufposten und dann wieder nach 2 wochen die "endergebnisse" meines vorhabens.
 
nigHtGoast am 21.12.2007 14:16 schrieb:
ok. danke nochmals
für den muskelaufbau soll ich mich ja ausruhen.
ist es da gut wenn ich ein tag trainiere und ein tag ausruhe (so wie ich es mir auch vortstelle) oder lieber zwei tage trainieren und ein tag ausruhen? (so wie es mir mein trainer gesagt hat)
oder sollte ich am besten ein tag lang kraft training machen, also hauptsächlich oberkörper + rücken und am nächsten tag ausdauer und beinmuskulatur?

ich soll ja kurz trainineren, aber als ich noch im fitness center war, hat mir dort trainer gesagt, dass ich mindestens immer 30 minuten, besser 60 minuten laufen soll und dann trainieren.

oder sollte ich besser morgens in der früh ausdauer training machen, so 6-8 km joggen und 1-2 km lang verschiedene laufübungen wie hopser lauf und seitlich laufen etc. und dann am abend kurz nach dem aufwärem muskel training so max. 60 min. lang aber mit max. gewicht?


falls interesse besteht, werde ich nach 2 wochen mal meine fortschritte und erlebnise hier aufposten und dann wieder nach 2 wochen die "endergebnisse" meines vorhabens.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, dann ist zuviel Ausdauertraining eher kontraproduktiv.

Vor dem Training schon einmal gar nicht, da Du dann zuviel Energie verschwendet hast. Es sei denn, Du machst 5 bis 10 Minuten leichtes! Ausdauertraining zum aufwärmen. Nach dem Training ist gegen ein moderates Ausdauertraining von 15 bis 20 Minuten auch nichts einzuwenden. Dabei solltest Du aber am Ende nicht aus dem letzten Loch pfeiffen. Es ist eher als Abwärmtraining gedacht.

Ein gutes Anfängertraining sieht so aus:
Immer ein bis zwei Sätze mit leichtem Gewicht zum aufwärmen. Diese Aufwärmsätze sind in der nachfolgenden Aufstellung nicht inbegriffen.

Nach jedem Satz die Gewichte steigern.

3 Sätze Kniebeugen a 8 bis 12 Wdh (vom Trainer begutachten lassen, ob Du die Bewegung korrekt ausführst. Gerade Anfänger machen diese Bewegung sehr oft falsch)
3 Sätze Kreuzheben a 8 bis 12 Wdh (auch hier vom Trainer beobachten lassen. Es kann böse Folgen für den Rücken haben, wenn Du diese Bewegung falsch ausführst)
3 Sätze Bankdrücken a 8 bis 10 Wdh
3 Sätze Klimmzüge mit Untergriff an der freien Stange (Wenn Du es nicht schaffst, dann an der Maschine)
3 Sätze Langhantelnackendücken a 8 bis 10 Wdh

Die anderen Muskelgruppen brauchst Du erstmal nicht trainieren. Bizeps, Trizeps, Waden etc, werden durch die oben genannten Grundübungen genügend belastet.

Dann empfehle ich Dir mindesten 2 Tage Pause. Also wenn Du am Montag trainierst, dann trainiere erst wieder am Donnerstag usw.

Du musst bedenken, dass nicht nur die Muskeln genügend Erholungspause brauchen um zu wachsen, sondern auch Dein vegetatives Nervensystem sich von der Belastung erholen muss.

Du kannst diese Programm gerne Deinem Trainer zeigen und ihn um seine Meinung fragen :)

So, dann sehen wir uns beim nächsten Mr. Universum auf der Bühne.
 
Zurück