• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer kann mir ein gutes Mousepad empfehlen?

D

De_Zhong

Gast
Hallo Leute! :)

Weiß nicht genau, wohin mit dem Thread, aber ich denke mal hier kann ich damit nicht viel verkehrt machen.

Bin derzeit auf der Suche nach einem guten Mousepad, seit mein jetztiges für einen Euro in Taiwan gekauftes Herr-der-Ringe-Mousepad in der Auflösung begriffen ist ;). Jedenfalls weiß ich nicht so recht, auf was ich da achten sollte. Habe die Logithek MX-510, sollte also eine Unterlage für optische Mäuse sein. Und nicht allzu klein. Aber wie sieht es z.B. mit der Oberfläche aus?

Ich meine die MX-510 ist da nicht mehr so pingelich wie meine 2000 erstandene Microsoft Explorer irgendwas (eine der ersten "optischen Mäuse"), aber man weiß ja nie. Wäre da durchaus auch gewillt etwas mehr als 5-10 € für hinzublättern.

Irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank im Voraus!

ich würd dia das compad speedpad empfehlen - habsch auch aba in schwarz is ganz gut - hab ne MX518 geht super :top:
hia is en link : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/432c6efa0054a1842740c0a801eb06a4/Product/View/7749881

MfG HotFire92

De_Zhong am 17.09.2005 21:01 schrieb:
Hallo Leute! :)

Weiß nicht genau, wohin mit dem Thread, aber ich denke mal hier kann ich damit nicht viel verkehrt machen.

Bin derzeit auf der Suche nach einem guten Mousepad, seit mein jetztiges für einen Euro in Taiwan gekauftes Herr-der-Ringe-Mousepad in der Auflösung begriffen ist ;). Jedenfalls weiß ich nicht so recht, auf was ich da achten sollte. Habe die Logithek MX-510, sollte also eine Unterlage für optische Mäuse sein. Und nicht allzu klein. Aber wie sieht es z.B. mit der Oberfläche aus?

Ich meine die MX-510 ist da nicht mehr so pingelich wie meine 2000 erstandene Microsoft Explorer irgendwas (eine der ersten "optischen Mäuse"), aber man weiß ja nie. Wäre da durchaus auch gewillt etwas mehr als 5-10 € für hinzublättern.

Irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank im Voraus!

ja würde mich auch ma interessieren!!!??? :confused:
ich hab die mx518

Jo das Compad SpeedPad würd ich auhc empfehlen! das is voll günstig un auch noch saugeil....un dazu auch noch ziemlich groß.....
joa also das wär meine Empfelung

Mfg GreenSnake

De_Zhong am 18.09.2005 01:17 schrieb:
Vielen Dank für die Tipps!

Dann werde ich mal bald bestellen :)

Aber noch eine Frage
Bei Amazon gibt es ein "Speed-Pad" von Hama. Sieht genauso aus, kostet auch das gleiche [edit: nicht im Vergleich zu Mindfactory], aber wieso ein anderer Hersteller? Habe ich da irgendaws übersehen?

Hier der Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...99179/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-3807685-0961611

das von mindfactory is das original un es ist übriegens güntsiger also würd ich ´zu mindfactory greifen.Aba da es bei mindfactory zur zeit nicht vorhanden ist und amazon auch ein speedpad anbietet und dir die paar euro nicht so wichtig sind würde ich dies empfehlen.

MfG HotFire92

ein 2€ mauspad von marktkauf! :top:
die billigen drecks stoff teile sind sowieso mit die besten. da haste echt genaue controle drauf.
auch wenn die sich in 4 monaten oder rso auflösen...
(hab auch ne mx510)

was is eigentlich mit diesem mousepad
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_453&products_id=1831
hatt da schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Is das auch zur g5 kompatibel.(ich had die mx-510)

thebest123 am 19.09.2005 14:23 schrieb:
was is eigentlich mit diesem mousepad
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_453&products_id=1831
hatt da schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Is das auch zur g5 kompatibel.(ich had die mx-510)

Ja, das habe ich nur einmal bei nem Bekannten auf der LAN kurz in den Hönden gehalten und seine Maus drauf hin und her geschoben. Mit den Tapes drunter gibt es echt kein halten mehr.

Derzeit habe ich für den Alltag o.g. SpeedPad. Ich find es eher zu krazig. Ist nicht schnell, aber auch nicht direkt schlecht. Aber ich finde für den Preis gibt es etwas besseres.

Vor Jahren hatte ich mal ein Ratpadz. Das war geil. Hat sich aber leider ziemlich schnell abgenutzt. Das war noch aus massivem Hartplaste, nicht zu vergleichen mit dem neuen RatpadzGS. Die sind da eher hohlgebohrt und nicht so schnell. Kein Vergleich.

Derzeit benutz ich zum zoggen ein fUnc Surface 1030. Da ich auf Kabelmäuse stehe, ist der Kabelclip ein echter Segen.
Das Pad ist angenehm flach, liegt sicher auf dem Tisch und hat sonst 2 Seiten. Eine glatte, schnelle und eine rauhe, aber auch sehr gut zu spielende Seite. das Pad kost n bisschen mehr, aber ich habe es schon seit 2 Jahren und hab es nicht bereut.
Das einzige, es muchtet ab Anfang stark nach Gommi. Aber das vergeht ja.
HTH

Zurück