• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer hat Angst vorm Steam Controller 2.0?

ich hab den ersten, aber Fan davon war ich nie, dieses Touchfeld statt Controlstick ist einfach nur sehr schwammig und komisch.
 
Die Touchfelder fand ich genial - was mich am meisten störte, waren die Schuß-Tasten so schwammig zweistufig sind.
Ansonsten finde ich den Steam Controller 1.0 das beste GamePad, wo gibt.
 
Steam Deck 2 wird dann Half Life 2 Episode 3 & Steam Controller 2 wird dann Half Life 3 genannt.
 
ich hab den ersten, aber Fan davon war ich nie, dieses Touchfeld statt Controlstick ist einfach nur sehr schwammig und komisch.
Wofür hast du den benutzt?
Das Problem ist dass viele den als alternativen Controller sehen und dementsprechend so benutzen.
Das funktioniert aber nicht richtig weil der Steam Controller hauptsächlich als Maus+Tastatur Alternative konzipiert ist.

Und dafür funktioniert der super und fühlt sich auch, zumindest für mich, alles andere als komisch an.
 
Er fasst sich besser an als der DS4 für meinen Geschmack. Dass er nur einen Joystick hat, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. In vielen Spielen aber schlicht egal. Ich hab Hollow Knight damit durchgespielt und nutze ihn bis heute oft.

Cool wären austauschbare Elemente, also das man einen zweiten Joystick anbringen kann zum Beispiel. Ergonomisch ist der Controller in meinen Augen top.
 
Valve sollte einfach die Teile vom Deck in einen separaten Controller bauen - die Eingabe vom Deck ist fantastisch.
 
Zurück