• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer braucht schon Iron Man? Neue Marvel-Heldin tritt das Erbe von Tony Stark an - und zeigt sich im Trailer!

Icetii

Autor
Ich persönlich möchte nicht, dass Iron Man wieder von so einer billigen Hüpfdohle abgebaut wird. Marvel schafft es wirklich, sich ins Aus zu schießen. Ich habe es mittlerweile von mehreren gehört und die stört es selber auch. Iron Man ist der einzig wahre Iron Man und nicht so eine billige Göre. Es wird alles von Farbigen ersetzt und abgebaut und man sieht es ja, Marvel tritt sich selber ins Aus damit. Man hört es weltweit. Das ist kein persönliches Statement mehr, sondern eine Meinung der großen Masse.

Ich persönlich möchte nicht, dass Iron Man wieder von so einer billigen Hüpfdohle abgebaut wird. Marvel schafft es wirklich, sich ins Aus zu schießen. Ich habe es mittlerweile von mehreren gehört und die stört es selber auch. Iron Man ist der einzig wahre Iron Man und nicht so eine billige Göre. Es wird alles von Farbigen ersetzt und abgebaut und man sieht es ja, Marvel tritt sich selber ins Aus damit. Man hört es weltweit. Das ist kein persönliches Statement mehr, sondern eine Meinung der großen Masse.
ich denke mir auch hier wieder, man produziert an der eigentlichen zielgruppe vorbei und der großteil der marvel konsumenten, werden sich die serie warscheinlich nicht anschauen.

Wird ein Flop. Die Menschen haben ein gewisses Bild ihrer Helden im Kopf. Iron Man ist nunmal Tony Stark. Bestenfalls wäre als Nachfolger der Junge aus dem Schuppen akzeptabel gewesen, und hätte auch Sinn gemacht. Aber so wird es nix. Genau so wenig wie mit Captain America.

Ich verstehe immer nicht, was Marvel mit solchen Aktionen erreichen will.
Man hat jetzt Deadpool 3 gemacht und es war ein Kassenschlager und auch andere neuere Filme wie GOTG 3 haben gut eingespielt. Und entgegen vieler bin ich sogar auf Captain America 4 gespannt, weil Falcon/Captain America wenigstens ein Charakter ist, der über einige Zeit eingeführt wurde, Stärken und Schwächen hat und generell eine wenn auch nicht besonders vielschichtige Backstory hat.
Doch das Problem an den neueren Helden ist für mich, dass es komplett random auftauchende Charaktere ohne jede Backstory und ohne Schwächen durch die man sich mit den Charakteren identifizieren kann, sind. Und am wichtigsten: Es sind einfach nur billige Reinkarnationen von schon gestorbenen oder nicht mehr vorhandenen Helden. Und dass diese meistens weiblich sind, zeigt, dass Marvel nicht versucht, uns eine krasse Story zu bieten, sondern lediglich versucht, so viele wie möglich auf dem billigsten Weg dazu zu bewegen, den Film oder die Serie zu schauen.
Und das ist so schade, weil Marvel Studios früher mal ein Name war, der für Qualität stand und ich dachte, dass sie jetzt endlich aus ihren Fehlern gelernt haben.
Ich hoffe es bleibt bei der Serie und Marvel macht nicht noch mehr so billiges Zeug.
Den Jungen aus dem Schuppen hätte ich auch als Nachfolger gefeiert.

„Tja, was soll ich dazu noch sagen? ImErnstJetzt hat alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich kann Marvel nicht verstehen. Die müssten doch wissen, dass der Film nicht ansatzweise ein Erfolg werden kann und wird – genauso wenig wie Captain America 4. Wir (ich) hängen an unseren Helden aus den Avengers und wollen keine neuen Helden, zumindest keine, die einfach so reingeworfen werden, sondern wir wollen die alten zurückhaben.

Und ich muss sagen, dass Deadpool & Wolverine auch nicht der Hit war. Vor allem die Effekte und wie Wolverine dargestellt wurde, wirkten so billig, dass jedes Kind erkannt hat, dass er in 60 % der Szenen Fake war.“

Also um das mal klar zu stelle, Riri Williams gehört zum Marvel Universum, ob dies euch passt oder nicht. Sie sollte auch nie Ironman ersetzten, sondern ist in den Comics sein Schützling. Zugegeben. Den Charakter gibt es erst seit 2016 aber das heißt nicht das er schlecht ist. Sie als billige Hüpfdohle zu bezeichnen ist einfach nur unterste Schublade und zeigt deine Unwissenheit über Marvel.
Und dass diese meistens weiblich sind, zeigt, dass Marvel nicht versucht, uns eine krasse Story zu bieten
Warum hast du ein Problem mit weiblichem Charakter? Ich kann das langsam nicht mehr hören. Solche Aussagen kommen immer von jungen Männern. Warum wohl?
Bei den Avengers Filmen gab es eine Frau und vier Männer. Wenn du das Gefühl hast, es werden jetzt Frauen bevorzugt, dann schau dir halt die alten Filme nochmals an.

Solche Aussagen kommen immer von jungen Männern.

Du meinst die hauptzielgruppe die das meiste geld dafür ausgibt?

klär uns auf.

Bei den Avengers Filmen gab es eine Frau und vier Männer. Wenn du das Gefühl hast, es werden jetzt Frauen bevorzugt, dann schau dir halt die alten Filme nochmals an.

Dürfte erklären warum die neuen sachen und Charaktere nicht ankommen. Aber was will man erwarten wenn man Charaktere auf die Leinwand bringt deren comicreihen schon floppen.

Die wenigsten stören sich an weiblichen Charakteren. Was die Leute stört ist die deutlich erkennbare dei Agenda, und die Tatsache das es null ausgewogen ist. Und die zeigt sich halt überall, nicht nur bei marvel.
Ant-man -> Cassie lang, black Panther-> shuri, iron man -> riri Williams, hawkeye -> kate bishop. She-hulk, female thor und female cap hatten wir auch schon. Dazu kamalla Khan, America chavez, echo. Moonknight hat direkt bei Einführung sein weibliches Pendant bekommen. Female Loki haben wir auch.

Merkst du ein schema?
Gibt es diese weiblichen Versionen in den comics? Sicher. Gibt schließlich etliche Varianten von Charakteren. Scheint marvel aber wichtig zu sein nur die weiblichen auszuwählen. Getreu dem Motto "so bekommen wir mehr Geld vom weiblichen Publikum und die Männer gucken eh".
Aber so läuft das nicht.

Soll sich marvel ruhig an einem young avengers Projekt versuchen, mit dem rein weiblichen cast. Am besten mit mega Budget. Dann können so Leute wie du erzählen wie toll es doch war, während es sang und klanglos floppt.

Zurück