• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer braucht da noch die Switch? So habe ich meine alte Nintendo-Konsole gerettet

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
998
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Du !? Du schreibst ja über nichts anderes mehr.
 
Jede Absatz-Überschrift hat den gleichen belanglosen Inhalt… Warum?
Und ein Adapter ist jetzt der heilige Gral, den Nintendo Fanboys und -girls eh schon kennen?!?
Ich denke, die Redaktion muß pro Tag x Artikel raushauen, anders kann man sich das hier nicht mehr vorstellen…
 
sehr interessant, denk den hol ich mir auch. Gibts auch für SNES, den hol ich mir dann gleich dazu
:top:


erledigt :X
 

Anhänge

  • uhouih.png
    uhouih.png
    34,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant, denk den hol ich mir auch. Gibts auch für SNES, den hol ich mir dann gleich dazu
:top:


erledigt :X

Cool, viel Spaß damit und berichte gern mal, ob das am SNES genauso gut funktioniert. Heute ist der zweite BT-Adapter fürs N64 gekommen und ein zweiter N64-Controller ausm My Nintendo Store von Switch Online. Kann jetzt bestätigen: Jupp, funktioniert auch mit mehreren Adaptern und kabellosen Controller genauso makellos. Multiplayer mit dem Setup steht also nichts im Weg. :-D
 
Ich konnte zwar mit dem N64 nicht viel Anfangen dafür aber heute noch mit meinem SuperNintendo.Das man für die Switch zwanghaft ein Abo braucht halte ich für SchwachSinn dar ich auf der Switch das gleiche habe wie damals aufm SNES ...eine riesen Auswahl an JRPGS die das N64 nicht hatte ...quasie Null 🧐Mann kann auf der Switch genauso Spiele kaufen wie wie aufm SNES oder N64 früher ( ausser es steht digital download auf der Hülle...dann fassen wir das an) Dann wollte ich noch anmerken das N64 und SNES Spiele mit fehlender OVP im guten Zustand wie hier auf dem Bild meist gar nicht so teuer sind wie behauptet.Teurer machts erst die Verpackungs Packungs Pappe und die Heftchen die mal drinn waren .
 
hab beides mittlerweile ausprobiert und beides funktioniert super mit den Switch Retro Controllern in Kombi mit den alten Konsolen. Zudem hab ich noch Kaico-Adapter und diesen M-Stick um auch noch ein schickes Bild bei den Retro-Spielen zu haben (laufen natürlich kabellos, es waren nur die Akkus leer, darum am Kabel auf den Bildern)
20240330_114112.jpg20240330_115036.jpg
20240330_114427.jpg
 
Auffällig ist für mich, wie viel schöner das SNES Game auf mein Auge wirkt. Wahrscheinlich ist dessen 2-D Grafik auf der Retro-Welle geradezu wieder „aktuell“, während die N64 3-D Grafik halt immernoch „alt“ wirkt.
 
Zurück