• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer braucht da noch die PS5 Pro? Die aktuellen PlayStation-Zahlen lassen keinen Zweifel mehr zu

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.674
Reaktionspunkte
53
Verstehe nicht, warum die Leute digitale Inhalte erwerben. Es geht nichts über ein physisches Medium. Zumal man das Spiel dann auch wieder verkaufen kann, wenn man es dadurch hat ...
 
Ich kaufe schon Spiele seit der PS3 Digital Im Store. Vorteil ist, dass man sei eigene Spiele-Bibkiothek direkt auf der Konsole hat und einfacher zwischen Spiele hin und her wechseln kann ohne jedes mal nach der jeweiligen Spiele-Disk zu suchen und die zuerst mal einzulegen. Man kann zudem ein neues Spiel direkt runterladen und direkt anfangen zu spielen, statt ein Shop aufzusuchen, wo man das Spiel zuerst mal kaufen gehen muss. Letztendlich wird das ganze Spiel eh auf die Festplatte/NVMe kopiert und die Disk dient nur als "Ausweis" um das Spiel zu starten, da kann man das Spiel direkt runterladen und auf die ganzen Disks zu Hause verzichten. Ist auch schön komfortabler und organisierter.
Verstehe nicht, warum die Leute digitale Inhalte erwerben. Es geht nichts über ein physisches Medium. Zumal man das Spiel dann auch wieder verkaufen kann, wenn man es dadurch hat ...
Ich kaufe schon Spiele seit der PS3 Digital Im Store. Vorteil ist, dass man sei eigene Spiele-Bibkiothek direkt auf der Konsole hat und einfacher zwischen Spiele hin und her wechseln kann ohne jedes mal nach der jeweiligen Spiele-Disk zu suchen und die zuerst mal einzulegen. Man kann zudem ein neues Spiel direkt runterladen und direkt anfangen zu spielen, statt ein Shop aufzusuchen, wo man das Spiel zuerst mal kaufen gehen muss. Letztendlich wird das ganze Spiel eh auf die Festplatte/NVMe kopiert und die Disk dient nur als "Ausweis" um das Spiel zu starten, da kann man das Spiel direkt runterladen und auf die ganzen Disks zu Hause verzichten. Ist auch schön komfortabler und organisierter.
 
Verstehe nicht, warum die Leute digitale Inhalte erwerben. Es geht nichts über ein physisches Medium. Zumal man das Spiel dann auch wieder verkaufen kann, wenn man es dadurch hat ...
Ich präferiere auch physische Datenträger, aber es gibt schon gute Gründe digital zu erwerben.
Auf der Xbox bspw mit Quick Resume hast du eine Funktion, wo du ohne Ladezeiten zwischen mehreren Spielen hin und her springen kannst, genau an die Stelle, wo das Spiel zuletzt gestoppt wurde. Das macht erst recht Sinn, wenn man dazwischen keine Discs tauschen muss. ;)
 
Wenn möglich kaufe ich physisch. Da weiß ich was ich hab und kann das Spiel notfalls wieder verkaufen. Bei digital Games sehe ich keinen nennenswerten Vorteil. Die Spiele erst runterladen zu müssen ist für mich mit einer langsamen Internetleitung sogar ein großer Nachteil.
 
Verstehe nicht, warum die Leute digitale Inhalte erwerben. Es geht nichts über ein physisches Medium. Zumal man das Spiel dann auch wieder verkaufen kann, wenn man es dadurch hat ...
Mal so, mal so.
Ich hab nichts gegen physische Datenträger und auch nichts per se gegen digital. Kommt ganz aufs Angebot an.
Habe auch bisher nicht wirklich was verkauft an physischen Spielen. Kaufe ohnehin selten neu, aber kommt schon mal vor, aber bin meistens zu faul wegen ein paar Euro mir die Arbeit des Reinstellens und des Versendens über Ebay und Co. zu machen.
Aber eine Hardware ganz ohne Laufwerk, das käme für mich nicht infrage.
 
Zurück