• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wenn ihr in Elden Ring ein Höschen aufhebt, werdet ihr gebannt

Wäre vielleicht sinnvoller dieses Item einfach komplett zu entfernen (sollte kein riesen-Patchaufwand sein), statt die Spieler dafür zu bestrafen es zu besitzen.
 
Wo genau ist jetzt das Problem mit dem Höschen? OK, es war nicht dazu gedacht gefunden zu werden aber was solls...
Rechtfertigt unter keinen Umständen einen Bann oder überhaupt den ganzen Aufwand. Wenn man sich in irgendeiner Art und Weise einen Vorteil im Spiel durch einen erschummelten Gegenstand verschaffen kann, könnte ich das Vorgehen ja noch verstehen, aber in diesem Fall nicht.
 
Wo genau ist jetzt das Problem mit dem Höschen? OK, es war nicht dazu gedacht gefunden zu werden aber was solls...
Rechtfertigt unter keinen Umständen einen Bann oder überhaupt den ganzen Aufwand. Wenn man sich in irgendeiner Art und Weise einen Vorteil im Spiel durch einen erschummelten Gegenstand verschaffen kann, könnte ich das Vorgehen ja noch verstehen, aber in diesem Fall nicht.
Ich denke, es geht um ein Grundsatzentscheid:
Was durch einen Hack ins Spiel gebracht wird, ist verboten...eigentlich so weit logisch.
Warum man dieses Item nicht einfach aus dem Spiel entfernen kann, ist mir allerdings auch schleierhaft.
 
"Runter vom Server, los! Für den Rest des Monats hast du Elden-Ring-Verbot!"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was für Stats hat denn das Höschen, dass es mit einem Bann belohnt wird? Kosmetische Items, die durch Modding hinzugefügt werden, sind ja meistens auch kein Problem. Oder noch einfacher - warum das Item dann nicht einfach im Spiel regulär zugänglich machen? Warum hat man es denn überhaupt erst zu entfernen versucht?
 
Na wer keinen Widescreen Fix reinpatchen kann, der kann auch kein Unterhöschen rauspatchen. Was erwartet ihr?

BTW an die Moderatoren : Richtig feiger, mieser Zug von euch, im Artikel über Will Smith erst zu behaupten man würde mich nicht verwarnen auf die Frage, ob ich jetzt aufgrund meiner Meinung verwarnt werde, und mich dann hinterrücks mit der Ausrede zu verwarnen, weil ich jemanden als "Woken Hardboy" bezeichnet habe. Innerlich am brodeln aber schön das Gesicht des demokratischen nach aussen wahren und kaum sind die Blicke der öffentlichkeit nicht mehr aufs Gespräch gerichtet.. Da habt ihr euch wohl angesprochen gefühlt, ihr woken, ihr xD

Richtig feiger mieser Zug und grenzt an den Unterhöschen Ban. Hoffe der Pulin kommt euch Nachts holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, bestraft die Spieler, wenn die Entwickler Scheiße programmiert haben. Völlig logisch und fair...
 
Warum man dieses Item nicht einfach aus dem Spiel entfernen kann, ist mir allerdings auch schleierhaft.
Ich denke mal, das ist alles eine Frage von Aufwand und Nutzen. Ein Item nicht mehr als Loot verfügbar zu machen ist einfacher, als die Dateien zu entfernen. Excel-Tabelle, oder so. Und wer weiß schon, wo Modell, Shader, Textur, ... vielleicht sonst noch referenziert werden.
Hm, so gesehen nicht nur weniger aufwändig, sondern sogar bugsicherer.

Na klar, bestraft die Spieler, wenn die Entwickler Scheiße programmiert haben. Völlig logisch und fair...
Der Inhalt ist für Spieler nicht verfügbar. Genauso wenig darf jemand die Inventarliste hacken und neue Inhalte hinzufügen. Allerdings habe ich auch Mods am laufen für Ultrawide, es wird einem nicht schwer gemacht, sich auszutoben. :top:
Spielstandmanager, Ressourcenverwaltung, ... aber dann stelle ich halt auf Offline-Mode.

Die Unbeteiligten bestrafen ist aber ein mieser Zug. Wenn ich nur zocke und nicht auch Fanseiten besuche, was kann ich für das Problem? Wenn schon, sollten die Verursacher nachverfolgt und die Höschen halt einfach aus den Inventars entfernt werden.
 
Man wird dafür bestraft, wenn man ein Höschen aufhebt? Bei einem japanischen Hersteller? Normal müsste man da doch einen extra Erfolg bekommen. Naja, vielleicht muss man dafür auch erst dran riechen :B
:-D

Aber ziemlich fies, wenn man einen bann bekommt, wenn man das aufhebt. Manche spielen einfach nur und treiben sich nicht in Foren rum und wer weiß dann, was "illegaler" loot ist?
 
Man wird dafür bestraft, wenn man ein Höschen aufhebt? Bei einem japanischen Hersteller? Normal müsste man da doch einen extra Erfolg bekommen. Naja, vielleicht muss man dafür auch erst dran riechen :B
:-D

Aber ziemlich fies, wenn man einen bann bekommt, wenn man das aufhebt. Manche spielen einfach nur und treiben sich nicht in Foren rum und wer weiß dann, was "illegaler" loot ist?
Der Bann kommt ja auch nicht sofort, sondern bekommt eine Nachricht und hat genug Zeit.
 
"Runter vom Server, los! Für den Rest des Monats hast du Elden-Ring-Verbot!"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wer Tausend Tode im Spiel stirbt sollte damit kein Problem haben. :B
 
Aus den Patch Notes v1.04:
Fixed a bug that allowed unauthorized items to be passed to other players.
 
Zurück