Es ist generell so, dass die Studios es dermaßen übertreiben alle Ethnien abzubilden, damit sich ja keiner vernachläßigt fühlt, dass dann der Stoff der Serie zweitrangig wird. Bei Witcher Blood Origin hat man genau das ja versucht. Das katastrophale Ergebnis ist ja bekannt.
Ausserdem muss man die Zielgruppe und die Region betrachten. Auf Disney+ ist TQ-Content im Kinderprogramm ein No-Go. LGB je nach Altersstufe.
Tjo, meiner Ansicht nach kann man mit alternativen non-Mainstream-Perspektiven gar nicht früh genug anfangen. Weißte auch wieso? Weil Kinder einen SCHEIß darauf geben ob ihr bester Freund braun, gelb, grün, russisch, griechisch, amerikanisch oder sonstwas ist. Einer meiner besten Schulkumpel in der Grundschule war Dinçer. Ich hab nie gewusst wie man den schreibt weil das war halt der Dintscher, netter Typ aus dem Hochhaus da hinten (wie ich später erfuhr). Und? Andere Freunde waren Per, Patrick, Dennis, Roman... Tjo. Wat weiß ich wer von denen welche Ethnie hatte. War mir doch latten mit 7 oder was ich da war.
Viel wichtiger war, dass Per einen Gameboy hatte und Dennis schon ganz früh einen Amiga 500! Wir mussten nur Dennis kleinen Bruder im Schrank einsperren (puh gab das Schimpfe lol) damit der nicht so nervt
Freue mich schon auf dieses neue Weltbild des Massenmarktes, und die tollen Neu-Interpretationen zu Star Wars, X-Men & co.
Soll Disney mal schön so weitermachen wie bisher, und ruhig noch einen Gang zulegen. Glaubt mir, da geht noch was.^^
Mir total egal, können sie gern machen. Ich schau alles was gut ist und mich interessiert. Also nein, sorry, die hochgelobte LoL Serie gehört nicht dazu - SEAL Team allerdings schon, Brooklyn Nine Nine, Young Sheldon, The Boys, die Witcher Serie, Lower Decks, mein Kriterium ist Qualität.
Was für eine Sexualität, welches Geschlecht, welche Hautfarbe und Ethnie da jemand hat ist mir vollkommen egal. Ich brauch genauso wenig Quoten wie ich rein normative Figuren brauche. Qualität über alles. Bei gleich/sehr ähnlich qualifizierten Kandidaten dann aber sehr gerne diejenigen die ansonsten gerne zu kurz kommen weil sie nicht genug wahrgenommen werden.
Oh die Anti-Woke-Polizei ist wieder unterwegs. Vollkommen kontextlos und einfach mal in den Raum geworfen, so wie man es gewohnt ist.
Und wieder mal bestätigt sich meine Aussage, dass die die Wokeness und das Gendern ablehnen genau die sind, die das Thema immer wieder hervorkramen, um es negativ zu konnotieren. Da kann man metaphorisch schon fast die Uhr nach stellen.
Jupp. Ich feier Böhmi jedes Mal für seine Ansprache "Guten Abend, meine Damen und Herren und alle dazwischen und außerhalb" - das dauert gefühlte 1,5 Sekunden länger als nur "meine Damen und Herren" und ist so simpel wie elegant und inklusiv. Fertig.
Ich finds einfach albern wie dieses Thema immer wieder zum rechten Kampfthema gemacht wird damit auch ja KEINER VERGISST DASS WIR SOWAS VON CIS HETERO UND WEIß NORMATIV SIND!!!!11111einseinself. Ich kotz gleich schwarz rot weiß
Und falls das jetzt irgendwer persönlich als Kampfansage gegen den Mob dieser blau-braunen Parteianhänger verstehen will, verweise ich sehr gerne auf meine Signatur