• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wenig 3d murks performance

ShadowSoul

Spiele-Novize/Novizin
tag allerseits

kann es sein das meine cpu (AMD Athlon 64 x2 4200+) mein rechner arg ausbremst? in diversen foren etc sind beim 3dmurks 2006 mit ner hd3870 so im groben schnitt 10k punkte drin, ich komm im moment jedoch nur auf 7000 punkte

treiber, dx sind aktuell (ati NUR treiber, und TrayTools zum einstellen)

windoof xp sp3 is komplett frisch aufgesetzt

hier der benchmark
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5336345

ODER kann es daran liegen das die karte nun auf standard takt liegt weil ATT die hd3870 diesbezüglich noch nicht unterstützt? (karte war auf 850/1250 übertaktet)

gruß,

ich

Es liegt definitiv an der CPU ;-) Der 7000er Wert ist absolut normal. Die Karte bringt mit einer stärkeren CPU noch einiges an Punkten und der CPU Wert in der Gesamtrechnung steigt natürlich auch an ....

Als Anhaltspunkt das System in meinem Avatar bringt es auf ca. 13.000 Punkte ...

EmmasPapa am 20.02.2008 12:09 schrieb:
Es liegt definitiv an der CPU ;-) Der 7000er Wert ist absolut normal. Die Karte bringt mit einer stärkeren CPU noch einiges an Punkten und der CPU Wert in der Gesamtrechnung steigt natürlich auch an ....

Als Anhaltspunkt das System in meinem Avatar bringt es auf ca. 13.000 Punkte ...

das eigenartige is, unter der test version von windows xp 64 erreich ich 8200 punkte http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5312235

(hab das vorhin nit mit gepostet weil ich vergessen hab das ich da auch rumgebastelt hab ^^)

naja, gut zu wissen das ich noch bisl leistung rauskitzeln kann

EmmasPapa am 20.02.2008 12:43 schrieb:
Keine Ahnung, die 13000 Punkte beziehen sich auch auf Vista HP 64bit.
Verflixt und zugeschlumpft! Was für einen PC hast du denn nun?? Überall lese ich was von "auf Avatar klicken". Aber nen Avatar hast du doch gar nicht!! Oder täusche ich mich, und der Avatar ist nich das hübsche Bildchen, welches Psychologen etwas über unsere Spieler-Minderwertigkeits-Komplexe verrät :-D ?

Da wo sonst der Avatar ist kann man auch bei Leuten ohne Avatar hin klicken um auf die alte Profil-Seite zu kommen.
EmmasPapa hat sich ausserdem den Scherz erlaubt einen Avatar zu verwenden welchen man nur durch draufklicken erkennen kann :-D .

Zurück