• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weltweit erstes interaktives Musikvideo

AW: ... und EVE gab's schon 1996(!)

Worrel am 18.07.2008 12:58 schrieb:
Eigentlich müßte der Titel allerdings eher an Peter Gabriel gehen, der bereits 1996 (!) die CD Rom "EVE" herausbrachte, auf der man sich - ebenfalls "Myst"-ähnlich - durch reale und surreale Landschaften klickte, untermalt von Musikfragmenten und Songteilen, die man im integrierten Songeditor-Spiellevel sogar selber "mixen" konnte.
Sting hat zu der Zeit auch etwas in der Richtung gemacht, könnte sogar noch etwas früher gewesen sein.
 
AW: ... und EVE gab's schon 1996(!)

Die Grundidee ist nicht schlecht, das "Video" schon.
Die Band hätte irgendwo mit eingebaut werden müssen, zumindest hab ich das erwartet als ich den Threadtitel las. Das Video hat zwar Bezug auf den Song, ich hätte es aber cooler gefunden wenn die Artists vor dem Haus z.B. rappen.
 
AW: ... und EVE gab's schon 1996(!)

fiumpf am 18.07.2008 13:51 schrieb:
Das Video hat zwar Bezug auf den Song, ich hätte es aber cooler gefunden wenn die Artists vor dem Haus z.B. rappen.
oder rippen... :B

aber die typen im vidoe könnten schon auch von der band sein... bei diesem video "spast" sind die ja auch teils morbid als leichen zu sehen.


aber ich find es wie gesagt an sich gar nicht wirklich "interaktiv". man kann ja nix verändern, sondern nur anschauen. aber gut gemacht isses trotzdem.
 
AW: ... und EVE gab's schon 1996(!)

fiumpf am 18.07.2008 13:51 schrieb:
Die Band hätte irgendwo mit eingebaut werden müssen, zumindest hab ich das erwartet als ich den Threadtitel las.
Wie meinst du das jetzt?
Ich habe das so verstanden, dass die 4 (waren es 5?) Typen, die da zu sehen sind zur Band gehören
bzw. die Band sind.
Die rappen ja sogar, wenn du zur rechten Zeit beim richtigen vor der Nase stehst ;)
 
AW: ... und EVE gab's schon 1996(!)

fiumpf am 18.07.2008 13:51 schrieb:
Die Grundidee ist nicht schlecht, das "Video" schon.
Die Band hätte irgendwo mit eingebaut werden müssen, zumindest hab ich das erwartet als ich den Threadtitel las. Das Video hat zwar Bezug auf den Song, ich hätte es aber cooler gefunden wenn die Artists vor dem Haus z.B. rappen.


Das machen sie doch. Du musst dir nur das jeweilige Bandmitglied ansehen, wenn es im Song seine Textstelle hat.

Sind mehrere gleichzeitig zu hören, kannst du sie unter anderem im Fernseher sehen.
 
AW: ... und EVE gab's schon 1996(!)

fiumpf am 18.07.2008 13:51 schrieb:
Die Band hätte irgendwo mit eingebaut werden müssen
Das ist sie doch!? Gleich den ersten Part rappt Nico. Der sitzt am Tisch mit der älteren Frau. Wenn du ihn während seines Parts anschaust, egal aus welcher Perspektive, dann siehst du ihn auch rappen. Bei den anderen ist es auch so. Entweder hast du nicht genau hingeschaut oder wir reden gerade aneinander vorbei. :o

Übrigens: Neuruppin (Lagerfeuer Akustik-Version) :B

edit: Zu langsam weil Tab zu lange offen gelassen. ^^

SSA
 
AW: ... und EVE gab's schon 1996(!)

Jo danke für die Vorstellung an den TE! :)
Mir ist so als ob ich das irgendwann schon mal gesehen habe.
Glaube ein Kumpel hat mir mal den Link zum Video per Messenger geschickt, aber da war es recht spät und mir war es egal.
Schön es bei vollem Bewusstsein nochmal zu sehen... ;)

Ist nice gemacht :top: passt perfekt zu K.I.Z.!
In dem Zimmer mit dem Büffel an der Wand...hab die selbe Deckenverkleidung zu Hause :haeh:
Und der kleine Pfeil rechts neben dem Büffel... :-D
Na wer steht denn da!? :B
 
Zurück