• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Windows für neuen Rechner

elements2

Anwärter/in
Welches Windows für neuen Rechner

Hallo zusammen,

ich werde demnächst einen neuen Rechner aufsetzen und frage mich welches BS ich dafür am besten nutze.

Mit Vista habe ich mich noch nicht richtig angefreundet, daher stehe ich diesem skeptisch gegenüber. Alternative wäre die 64 Bit Version von XP. Aber hierrüber habe ich schon häufiger gehört daß diese Probleme macht.

Daher tendiere ich momentan zu einer "normalen" 32 Bit XP Version. Wie ist denn eure Meinung dazu?

AW: Welches Windows für neuen Rechner

die zukunft gehört vista.....
ich versteh auch nicht warum es immer schlecht geredet wird...ich find vista besser als xp

wenn du jedes Betriebsystem kaufen müsstest rate ich dir auf Vista zu gehen, ich selbst laufe momentan mit 32 Bit, werde aber wohl Ende des Jahres auf 64 Bit umstellen. Allerdings sollte bei Vista eine anständige Maschine dastehen, nicht älter als ein Jahr. Dann macht Vista Spaß und es ist wie gesagt die Zukunft. Mit SP1 wird hoffentlich vielen Kritikern die Luft aus den Segeln genommen und es wird dem OS eine faire Chance gegeben, es ist nämlich alles andere als schlecht dafür dass es noch nicht mal ein SP bekommen hat...

Mein Rat: Vista. ob 32 oder 64 bit... das ist eine persönlichere Frage, bei 64 bit muss man evtl. mit mehr Einschränkungen leben bis sich die Akzeptanz und die Programmierwilligkeit in der Richtung besser wird - funktionieren tut es dennoch. daher kann ich nicht sagen ob 32 oder 64 bit, Vista 32 bit ist momentan auf jeden Fall eine intressante Lösung. Auch preislich ist Vista schon oft billiger als XP...

Ganz ehrlich, Vista ist DASS Betriebssystem. Leider habe ich es nicht, meine Freunde aber. Sollte dein Rechner nicht mitmachen empfehle ich dir die 32 Bit Version, oder du rüstest deinen Rechner auf, was aber einiges mehr Kosten würde.

Zurück