• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Windows für den neuen? 32 oder 64?

kingston

Hobby-Spieler/in
Welches Windows für den neuen? 32 oder 64?

Ein netter Gewitterblitz hat meinen PC geschrottet. Jetzt bekomm ich neues Mainboard( Asus) , I7 920 Cpu und 6 GB Corsair Speicher. Res wird vom bestehenden übernommen.
Ich nehm an bei Win 7, welches ich dan gern insatllieren möchte, ist es ja auch so das die 6 GB nur mit der 64 Bit Version laufen, oder geht das bei Win 7 auch mit der 32 Bit Version. Da der PC Tod plötzlich kam hatte ich noch nicht die MÖglichkeit mich mit Win 7 ausreichend zu befassen.
Welche ist zu empfehlen?

mfg

AW: Welches Windows für den neuen? 32 oder 64?

Mehr als 4GB RAM kann nur ein 64bit-System adressieren. Davon abgesehen, wäre ein Umstieg auf 64bit ohnehin anzuraten, Gründe für den Verbleib bei 32bit gibt es eigentlich keine.

ich wußte gar nicht, dass es ein 32bit-seven gibt ^^

aber auch bei vista auf jeden fall 64bit, wenn man eh schon neu installiert

Hmm, ich glaube INU-ID hat damals das Gegenteil bewiesen. Also auf seinem Atom, leider keine Ahnung mehr welcher, lief wohl das OS in 64bit. ;)

Außerdem könnt ich meine Hand für ins Feuer legen das der n330 64bit fähig ist, leider sind Nettops / Netbooks mit dem n330 selten bis garnicht vorhanden. In Asien wurde seit ein paar Tagen das erste n330 Nettop gesehen.

Ich danke euch für die Antworten. Somit kommt das 64 er Win 7 auf die Platte.

mfg

Vom Atom sind meines Wissens nur die Desktop-Versionen 64bit-fähig. Ich habe das mal mit dem N270-Netbook von meiner Freundin getestet, da bekam ich bei 64bit eine lustige Kernel Panic ;)

Zurück