• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Tastatur-Maus Set?

darkdog

Anwärter/in
Hallo,
zur Zeit habe ich ein schnurloses Logitech Tastatur-Maus Set. Ist aber shcon 2 Jahre alt und die Tasten sind mir zu laut, außerdem ächzt und klappert die Tastatur schon. Was könnt ihr empfehlen? Soll schnurlos sein, und einen schönen leisen Tastenanschlag haben. Flache TAsten wären natürlich ideal aber nicht notwendig. Die Maus muss optisch sein, aber was anderes gibts ja gar nicht mehr. Preislich bis 50-60€.

darkdog am 16.12.2005 12:46 schrieb:
Hallo,
zur Zeit habe ich ein schnurloses Logitech Tastatur-Maus Set. Ist aber shcon 2 Jahre alt und die Tasten sind mir zu laut, außerdem ächzt und klappert die Tastatur schon. Was könnt ihr empfehlen? Soll schnurlos sein, und einen schönen leisen Tastenanschlag haben. Flache TAsten wären natürlich ideal aber nicht notwendig. Die Maus muss optisch sein, aber was anderes gibts ja gar nicht mehr. Preislich bis 50-60€.

flach, schnurlos, nicht klappernd?
logitech Cordless Desktop S510 wärn ansatz, liegt auch im preisbereich.

ich sitz hier grad mit nem logitech mx3000 set.... also ich bin 100% damit zufrieden... allerdings nur für rechtshänder geeignet, da die maus eine mx1000 ist (das ist ne lasermaus... is auch nicht verkehrt..) für rechtshänder liegt die maus echt super in der hand.... außerdem hat die nen litium ionen akku --> sprich du kannst den akku aufladen wann du willst ohne memory-effekt....

also ich kann das set echt empfehelne auch wenn es etwaws über deinen preisvorstellungen liegt....

greetz

egal111 am 17.12.2005 17:27 schrieb:
ich sitz hier grad mit nem logitech mx3000 set.... also ich bin 100% damit zufrieden... allerdings nur für rechtshänder geeignet, da die maus eine mx1000 ist (das ist ne lasermaus... is auch nicht verkehrt..) für rechtshänder liegt die maus echt super in der hand.... außerdem hat die nen litium ionen akku --> sprich du kannst den akku aufladen wann du willst ohne memory-effekt....

also ich kann das set echt empfehelne auch wenn es etwaws über deinen preisvorstellungen liegt....

greetz

die sieht ja echt schick aus. seh ich das richtig, dass die tasten etwas dünner sind als normale aber etwas dicker als notebooktasten oder sind das ganz normale? wie tippt die sich? schön leise?
was haltet ihr von der hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a146494.html

darkdog am 17.12.2005 17:55 schrieb:
egal111 am 17.12.2005 17:27 schrieb:

greetz

die sieht ja echt schick aus. seh ich das richtig, dass die tasten etwas dünner sind als normale aber etwas dicker als notebooktasten oder sind das ganz normale? wie tippt die sich? schön leise?
was haltet ihr von der hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a146494.html

was verstehst du unter flacher? dass der anschlag kürzer ist?

egal111 am 17.12.2005 18:24 schrieb:

nee, es gibt doch notebooktasten, die sind flach, und enger zusammen als bei herkömmliche tastaturen. das meine ich. so wie bei dem link von mir. bei deiner sieht es so aus wie son zwischending. aber der anschlag ist auch interessannt. und die lautstärke, gedämpft oder so klapprig. bei meiner jetzigen logitech ist es nicht sehr leise.

darkdog am 17.12.2005 18:33 schrieb:
egal111 am 17.12.2005 18:24 schrieb:

nee, es gibt doch notebooktasten, die sind flach, und enger zusammen als bei herkömmliche tastaturen. das meine ich. so wie bei dem link von mir. bei deiner sieht es so aus wie son zwischending. aber der anschlag ist auch interessannt. und die lautstärke, gedämpft oder so klapprig. bei meiner jetzigen logitech ist es nicht sehr leise.

also wie bei nem notebook is das bvei meiner nicht. der tastenanschlag bei der tastatur is auf jeden leiser als bei irgendeiner billigtastatur... also es klappert nichts. aber eine tastatur wo man nichts hört wenn man ne taste betätigt isses natürlich auch nicht....

Also ich würde dir die hier empfehlen:

Microsoft Optical Desktop Fingerprint USB PC
die gibts z.B. Hier Die hat eine kabelgebundene Tastatur und eine Drahtlose Maus.

Wenn du ein bisschen mehr geld übrig hast würde ich dir diese hier empfehlen(die hab ich auch):

Microsoft Optical Desktop Elite für Bluetooth Fingerprint Bundle USB PC

und die gibts hier
Die hat eine Drahtlose Maus und Tastatur.(über Bluetooth)

Und bei beiden: Sie haben einen Fingerprint Reader, der das lästige Passworteingeben durch "Handauflegen" ermöglicht.

mfg Johnny

Also ich werde mir demnächst so eine holen.

Ist ne ergonomische Tastatur, mit welcher ich am besten Schreiben kann. Ist natürlich Gewöhnungssache, aber für die Handhaltung und einer erneuten Sehnscheidenentzündung vorzubeugen ist es wohl das Beste ...

memphis76 am 28.12.2005 17:54 schrieb:

Ist ne ergonomische Tastatur, mit welcher ich am besten Schreiben kann. Ist natürlich Gewöhnungssache, aber für die Handhaltung und einer erneuten Sehnscheidenentzündung vorzubeugen ist es wohl das Beste ...

Aargh! Die hat ein geteiltes tastenfeld!
Des find ich schei**!
Da kann man voll nicht schreiben!

Johnny14 am 28.12.2005 22:39 schrieb:
memphis76 am 28.12.2005 17:54 schrieb:

Aargh! Die hat ein geteiltes tastenfeld!
Des find ich schei**!
Eben DAS ist doch das ergonomische an dieser Tastatur. Wenn Du mal ne Sehnenscheidenentzündung gehabt hast und mehrere Stunden am Tag am PC schreibst, dann wirst Du das verstehen ... :-]

War nicht bös gemeint ... ;-)

Da kann man voll nicht schreiben!
Das ist reine Gewöhnungssache. Ich hab damals ein paar Minuten gebraucht und konnte sofort normal (=blind ) schreiben. Nach ein paar Tagen war die Tastatur gar nicht mehr wegzudenken; und wenn ich mal an ner anderen Tastatur sitze, dann verrenke ich mir die Arme dabei ... so ist´s viel entspannter für mich - ist aber halt Ansichtssache ...

Zurück