• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Seitendesign sagt Ihnen eher zu?

AW: Seitendesign...

HanFred am 10.10.2008 00:46 schrieb:
SebTh am 09.10.2008 09:09 schrieb:
Zum Verständnis: Gemeint ist nicht das Forum, gemeint ist z.B. die Startseite. Steht ja auch da: "Seitendesign", nicht "Forendesign".
ach so, dann bitte eine stimme für PCG abziehen, denn das layout ist grauenhaft.

Dann möchte ich meine Stimme auch zurück ziehen, hab nämlich auch für PCG gestimmt. :|
 
AW: Seitendesign...

SebTh am 09.10.2008 09:09 schrieb:
Zum Verständnis: Gemeint ist nicht das Forum, gemeint ist z.B. die Startseite. Steht ja auch da: "Seitendesign", nicht "Forendesign".

So unmißverständlich scheints ja nicht gewesen zu sein....(siehe die beiden Beiträge über meinem)

Auch bei mir also bitte Stimme für PCG abziehen.
 
AW: Seitendesign...

[ x ] PCGH

pcgames.de sieht bei einer Auflösung von 1680 x 1050 echt scheiße aus. Würde sagen so ca 50% des Bildschirms sind noch frei und auf dem restlichen platz (also der genutzt wird) steht ja mehr werbung als alles andere.

Bei PCGH kann man ja zb. News oder Artikel kategorisch sortieren lassen. Bei PCG dagegen muss man sich durch den ganzen Datenmüll schlagen,bevor man das richtige gefunden hat ;)

pcgames.de sollte sich mal nen neuen Designer zulegen,ist ja grauenhaft
 
AW: Seitendesign...

ghost5000 am 10.10.2008 23:15 schrieb:
[ x ] PCGH

pcgames.de sieht bei einer Auflösung von 1680 x 1050 echt scheiße aus. Würde sagen so ca 50% des Bildschirms sind noch frei und auf dem restlichen platz (also der genutzt wird) steht ja mehr werbung als alles andere.
Du surft bei dieser Bildschirmbreite im Vollbild? :haeh:

Ich frag mal so. Auf Seiten die dann die volle Breite nutzen, hast du keine Probleme mit den langen Zeilen? :-o
 
AW: Seitendesign...

Leertaste am 12.10.2008 00:32 schrieb:
...........
Du surft bei dieser Bildschirmbreite im Vollbild? :haeh:

Ich frag mal so. Auf Seiten die dann die volle Breite nutzen, hast du keine Probleme mit den langen Zeilen? :-o

Mach ich (übrigens bei 1920x1200) auch.
Probs mit langen Zeilen gibt es nicht, ist doch egal ob man nur einmal rüberzu liest oder rechts-links-rechts-links-rechts-inks. Manche Seiten passen heutzutage sogar die Schriftgröße automatisch an, sodaß auch dort Absätze nicht verloren gehen.
;)
 
AW: Seitendesign...

Fanator-II-701 am 12.10.2008 13:20 schrieb:
Leertaste am 12.10.2008 00:32 schrieb:
...........
Du surft bei dieser Bildschirmbreite im Vollbild? :haeh:

Ich frag mal so. Auf Seiten die dann die volle Breite nutzen, hast du keine Probleme mit den langen Zeilen? :-o

Mach ich (übrigens bei 1920x1200) auch.
Probs mit langen Zeilen gibt es nicht, ist doch egal ob man nur einmal rüberzu liest oder rechts-links-rechts-links-rechts-inks. Manche Seiten passen heutzutage sogar die Schriftgröße automatisch an, sodaß auch dort Absätze nicht verloren gehen.
;)

jup,gibt keine Probleme beim Vollbild. Nur leider unterstützen nicht alle Seiten so hoche Auflösungen. Das sieht dann natürlich Albern aus wie hier auf pcgames.de zb.!

Sollte mal angepasst werden. Hat ja nicht jeder so einen kleinen 17 Zoll Monitor wie die PC Games Redakteure ;)
 
unclesam am 08.10.2008 21:12 schrieb:
ShiZon am 08.10.2008 20:19 schrieb:
Im großen und ganzen gefällt mir das Seitendesign von PCG besser, obwohl man gleichzeitig sagen muß das an PCGHX noch gewerkelt wird und der Quickproll etwas voreilig war. :rolleyes:

Ich mag das Design der PCGH lieber. Wirkt einfach übersichtlicher und nicht so überladen wie pcgames.de...
/full sign!
 
AW: Seitendesign...

Leertaste am 12.10.2008 00:32 schrieb:
Du surft bei dieser Bildschirmbreite im Vollbild? :haeh:
genau das frag ich mich manchmal auch. ohne jetzt irgendwen dumm anmachen zu wollen, aber wozu kauft man sich denn einen riesigen breitbild-monitor, wenn man die ganze fläche dann ohnehin nur mit einem programm belegt? :confused:
 
AW: Seitendesign...

Ich finde es extrem angenehm, ein Forum über die ganze Breite des Screens zu haben.
 
AW: Seitendesign...

Gunter am 15.10.2008 18:08 schrieb:
Leertaste am 12.10.2008 00:32 schrieb:
Du surft bei dieser Bildschirmbreite im Vollbild? :haeh:
genau das frag ich mich manchmal auch. ohne jetzt irgendwen dumm anmachen zu wollen, aber wozu kauft man sich denn einen riesigen breitbild-monitor, wenn man die ganze fläche dann ohnehin nur mit einem programm belegt? :confused:

Ohne jetzt dumm angemacht wirken zu wollen oder zurück dumm anzumachen, ist das nicht jedermanns eigene Sache, wie der große Bildschirm genutzt wird?
Ich meine, daß es auch ziemlich anstrengend, wenn nicht gar mit problematischen Langzeitfolgen behaftet sein kann, wenn mn beim COD4 spielen auch noch die Realtimekurse seiner Aktien im Auge behalten will, während man mit der Freundin chatet und mit der Frau mailt...

:B :-D :finger:
 
[X] das von PCGH

- die Schrift auf PCG ist viel zu klein
Wenn man mit dem Firefox eine Stufe vergrößert verzerrt es andere Dinge.

- die Seite PCG ist zu bunt, bzw. die Farbauswahl auf PCGH ist harmonischer
 
[X] das von PCGH

Wobei man hier auch differenzieren muss.
Die Ansicht der Website ist bei pcgh.de wesentlich übersichtlicher und angenehmer in der Betrachtung.
Dies kann man allerdings vom Forum nicht behaupten, ganz zu schweigen von der Einbettung in die Website. Dieses hin und her switchen bei Kommentaren zwischen dem Forum und der Website ist mMn. sehr unproffessionell und hätte komplett anders gelöst werden müssen. Und da bin ich eben der Meinung das das VB System nicht die optimale Wahl gewesen ist.

Bzw. hätte man es lieber bei der generellen Trennung zwischen Forum und Website belassen sollen.

Zu pcg.de

Die Menüs oben, die News breiter in der Darstellung, eine eindeutigere Werbebannerplatzierung(kein hin und herspringen im Raster), dann würde ich mein Häckchen wieder umsetzen.

Ich sag nur dev geht in die richtige Richtung ;)

MfG
 
ja das von PCGH is übersichtlicher.
Außerdem werden bei mir die buttons hier fehlerhaft dargestellt !
Muss an chrome liegen, weil bei firefox past alles
 
AW: Seitendesign...

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzt mal auf der Startseite wahr, News gibbet im G-Reader (von beiden) und das Lesezeichen führt direkt zu den Top100 des Forums...
 
Zurück