• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Seitendesign sagt Ihnen eher zu?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Im großen und ganzen gefällt mir das Seitendesign von PCG besser, obwohl man gleichzeitig sagen muß das an PCGHX noch gewerkelt wird und der Quickproll etwas voreilig war. :rolleyes:
 
ShiZon am 08.10.2008 20:19 schrieb:
Im großen und ganzen gefällt mir das Seitendesign von PCG besser, obwohl man gleichzeitig sagen muß das an PCGHX noch gewerkelt wird und der Quickproll etwas voreilig war. :rolleyes:

Ich mag das Design der PCGH lieber. Wirkt einfach übersichtlicher und nicht so überladen wie pcgames.de...
 
@Shizon: Ich denke, es wird auf das alte PCGH-Forum bezogen.

Ich persönliche finde auch das alte PCGH-Forum ansprechender, das PCG-Forum ist mir einen Tick zu bunt, zudem geht es nicht so gut in die Breite.
Am idealsten wäre, wenn man wie z.B. bei vielen Vbulletins Boards beide anbietet und der User dann beliebig umschalten kann.
 
AurionKratos am 08.10.2008 21:18 schrieb:
@Shizon: Ich denke, es wird auf das alte PCGH-Forum bezogen.

Ich persönliche finde auch das alte PCGH-Forum ansprechender, das PCG-Forum ist mir einen Tick zu bunt, zudem geht es nicht so gut in die Breite.
Am idealsten wäre, wenn man wie z.B. bei vielen Vbulletins Boards beide anbietet und der User dann beliebig umschalten kann.

Gerade das haben sie ja nicht hingeschrieben. :confused: Es wäre besser gewesen, wenn die Quickproll Schreiber das genauer beschrieben hätte, jeder der das liest denkt automatisch an PCGHX und nicht an PCGH, das ist schon ein wenig verwirrend. :confused:
 
Blub

[x] PCGH :)

Blub

Edit: das kann doch wirklich keinem gefallen:



xD

mit STRG+mausrad vergrößert, und die ganzen unnötigen bunten bilder mit adblock+ geblockt. sieht zwar nicht so doll aus, ist aber zweckmäßig :)
 
AW: Blub

ShiZon am 08.10.2008 21:48 schrieb:
Lordghost am 08.10.2008 21:43 schrieb:
[x] PCGH :)

Blub

Edit: das kann doch wirklich keinem gefallen:

http://www.abload.de/image.php?img=pcgdesignr96.jpg

xD

Wie schaut das denn bei dir aus! :haeh:
schön, wie denn sonnst? :)

mit STRG+mausrad vergrößert, da eine auflösung von 1280x1024 hab, und die ganzen unnötigen bunten bilder mit adblock+ geblockt. sieht zwar nicht so doll aus, ist aber zweckmäßig
 
Hat beides Vor und Nachteile....

[x] Ist Fisch besser wie Huhn-Antwort verweigert. %)
 
AW: Blub

Lordghost am 08.10.2008 21:43 schrieb:
Edit: das kann doch wirklich keinem gefallen:
Wenn man sich aufs Nötigste konzentriert, dann geht es

:B

Aber insgesamt ist das PCGH-Design doch noch ne ganze Ecke besser, aber den Wahn der abgemagerten und überladenen Webseiten werde ich wohl nie verstehen. Irgendwie scheinen die Webdesigner weltweit fast alle nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben solche Seiten zu präsentieren. Übersicht, Funktionalität und Usability stehen leider ganz unten auf den to-do-Listen. :( [/strike]
 
AW: Seitendesign...

Man muß da unterscheiden, auch wenn ich (leider) etwas zu vorschnell für PCG gevotet habe.

Vom Seitenaufbau her gefällt mir PCGH besser, weil übersichtlicher und informativer. Was jedoch das Forumsdesign angeht, ziehe ich eindeutig PCG vor. :P
 
AW: Seitendesign...

Zum Verständnis: Gemeint ist nicht das Forum, gemeint ist z.B. die Startseite. Steht ja auch da: "Seitendesign", nicht "Forendesign".
 
AW: Seitendesign...

Nali_WarCow am 08.10.2008 22:01 schrieb:
Aber insgesamt ist das PCGH-Design doch noch ne ganze Ecke besser, aber den Wahn der abgemagerten und überladenen Webseiten werde ich wohl nie verstehen. Irgendwie scheinen die Webdesigner weltweit fast alle nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben solche Seiten zu präsentieren. Übersicht, Funktionalität und Usability stehen leider ganz unten auf den to-do-Listen. :( [/strike]
Mach die guten Webdesigner nicht "madig", es gibt zum Glück auch noch jede Menge gute (übersichtlicher, anpassungsfähiger, schnelle, schöne usw.) Seiten im Web.

Allerdings, wenn man die überladene Startenseiten miteinander vergleicht oder die Inhaltsseiten schneidet PCGH deutlich besser als PCG ab. Aber das hatte ich ja schon alles beim "Relaunch" von PCGames.de gesagt...

Beide Seiten hängen allerdings mal mehr mal weniger weit hinter: http://www.computerbase.de/
 
AW: Seitendesign...

Leertaste am 09.10.2008 12:27 schrieb:
es gibt zum Glück auch noch jede Menge gute (übersichtlicher, anpassungsfähiger, schneller, schöner usw.) Seiten im Web.
Gibt es glücklicherweise, nur die Anzahl wird immer geringer. :(
 
AW: Seitendesign...

Nali_WarCow am 09.10.2008 12:39 schrieb:
Gibt es glücklicherweise, nur die Anzahl wird immer geringer. :(
Ist gibt leider auch die Seiten, die versuchen mit bunten, animierten Grafiken, Flash-Animationen usw. (oft getarnt als Werbung) vom Inhalt abzulenken, wer ist schon wegen dem Inhalt auf der Seite... :B
 
AW: Seitendesign...

SebTh am 09.10.2008 09:09 schrieb:
Zum Verständnis: Gemeint ist nicht das Forum, gemeint ist z.B. die Startseite. Steht ja auch da: "Seitendesign", nicht "Forendesign".
Die Frage ist, was mit Design gemeint ist. Unter Design verstehe ich einerseits den konzeptuellen Aufbau der Seite, andererseits den Stil (Farben, Grafiken, usw). Da der Stil aber im Forum der selbe ist, geh ich mal davon aus, dass der Aufbau gemeint ist. Den Stil find ich bei PCG gelinde gesagt peinlich, der Aufbau lässt auch zu wünschen übrig. Bei beiden Aspekten hat PCGH eindeutig die Nase vorn.

SSA
 
AW: Blub

Eindeutig das von PCGH, Werbung deutlich dezenter,
klarere Seitenaufteilung, besser geordnet.
Deswegen besuche ich PCG auch selten, auch mitm Handy.
Auf PCGH lässt es sich viel angenehmer surfn.
Bei den News sind die Kommentare viel besser plaziert.
 
AW: Seitendesign...

SebTh am 09.10.2008 09:09 schrieb:
Zum Verständnis: Gemeint ist nicht das Forum, gemeint ist z.B. die Startseite. Steht ja auch da: "Seitendesign", nicht "Forendesign".
ach so, dann bitte eine stimme für PCG abziehen, denn das layout ist grauenhaft.
 
Zurück