• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Rollenspiel??

Matze988

Spiele-Novize/Novizin
Ich finde das Rollenspiel Genre einfach genial und wollte mir mal eins kaufen.
Hab schon über Guild Wars überlegt, krieg aber von meine Eltern keinen Internet Anschluss.
Gothic 2 habe ich bereits wieder bei ebay verkauft, weil es sich aufgehängt hat und im Minental, als man die Schürfer Stellen aufsuchen sollte wurde mir zwar von allen gesagt, wie viele Truhen Erz sie haben, ich konnte es dem König da im Minental aber nicht sagen.

Würd mal gerne wissen was ihr mir denn so vorschlägt.
Wäre vielleicht an Fable interressiert.
Achja, und das Spiel sollte nicht zu schwer sein.

Matze988 am 06.09.2005 18:09 schrieb:
Hab schon über Guild Wars überlegt, krieg aber von meine Eltern keinen Internet Anschluss.
Gothic 2 habe ich bereits wieder bei ebay verkauft, weil es sich aufgehängt hat und im Minental, als man die Schürfer Stellen aufsuchen sollte wurde mir zwar von allen gesagt, wie viele Truhen Erz sie haben, ich konnte es dem König da im Minental aber nicht sagen.

Dann nimm wirklich Dungeon Siege 2. Des spielt sich von allein :S

als man die Schürfer Stellen aufsuchen sollte wurde mir zwar von allen gesagt, wie viele Truhen Erz sie haben, ich konnte es dem König da im Minental aber nicht sagen.

Ich hätts halt bei Garond dem Kommandaten in der Burg probiert und nicht den langen Weg nach Myrthana zum König gemacht :B

Harry

Also versuch es auf jedenfall mal mit Gothic 1 (falls du es nicht schon hast). Kostet nur 10 €, ist immer noch genial und die Hardwareanforderungen sind moderat. Wenn dir aber schon G2 nicht gefallen hat dann lass es lieber.

In der gleichen Preisklasse ist auch Dungeon Siege zu haben (also der erste Teil), hat einen wirklich niedrigen Schwierigkeitsgrad und eine (immernoch) hübsche Grafik. Zu Dungeon Siege 2 : spiel die Demo und entscheide dann ob du es dir kaufst. Die Probierversion gibt es auf der PCGames-DVD und ist ziemlich umfangreich.

Wenn du dir Dungeon Siege ansiehst, guck dir auch mal Diablo 2+Addon Lord of Destruction an. Das Action-Rollenspiel von Blizzard (World of Warcraft) ist zwar steinalt, könnte dir aber noch eine Menge Spaß machen wenn du das Sucht-Prinzip magst (welches sich mir leider verschließt, auf mich persönlich wirkt es nicht).

Ansonsten kann man vielleicht noch Neverwinter Nights empfehlen, ein ziemlich umfangreiches D&D Rollenspiel welches mit den 2 bisher erschienenen Addons Schatten von Undernzit und Horden des Unterreiches im Set erhältlich ist.

Von Morrowind rat ich dir fürs erste mal ab, das Spiel ist wirklich extreme Geschmackssache (mMn zu leb - und seelenlos) und für Einsteiger ZU umfangreich.

Die Baldurs Gate und die Icewind Dale - Reihe könntest du dir mal ansehen, gibt es alle (BG 1+Addon, BG2+Addon, IWD1+Addon und IWD 2) für circa 30 € in der Black Isle Compilation 2. Du musst halt ausprobieren ob die dir gefallen, wenn nicht verklopp es über ebay. ;)

Na ok das ist mein Standard-Text für Rollenspiel-Empfehlungs-Threads, zu den Spielen selber kannst du dir umfangreiche Tests hier durchlesen.

mfg Elch

edit : Eben ist mir eingefallen, das du vielleicht auch mit Knights of the Old Republic Spaß haben könntest. Das Star Wars - Setting ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber du musst noch nicht einmal Fan sein um das Spiel zu mögen. Außerdem ist es nicht zu schwer, aber auch nicht besonders schnell durchgespielt. KotOR hat eine tolle Story, die Grafik ist gut und bietet vielfältige Quests. Die Wahl zwischen guter oder böser Gesinnung deines Charackters und die große Entscheidungsfreiheit lädt zum zweimal durchspielen ein. KotOR 2 wär vielleicht auch noch einen Blick wert....

Knights of the Old Republic kann ich auch nur empfehlen. Aber an deiner Stelle würd ich erstmal KOTOR1 durchspielen und dann KOTOR2, da die Ereignisse und Geschichte in dem Spiel auch interessant sind. Also verfolgungswürdig.

Hier haste nen Link zu Amazon, aber erlichgesagt war KOTOR2 mal wirklich günstiger. Ich hab es schon nach 3 Wochen nur für 30 Öre bei Amazon bestellt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-5615667-0140018

Auf dieser Seite kannste dir wenn ddu wilst gleich nen paar hübsche Mods Loaden:

http://www.pcgamemods.com/

es nur wenige rollenspiele die immer "zu schwer" sind, bei vielen hängt es stark davon ab wie du deine(n) char(s) skillst, die punkte verteilst
da ist von kinderleicht bis unschaffbar alles drin ;)

zu empfehlen sind die spiele der black isle com, denn dort kannst du jederzeit mit nem regler den schwierigkeitsgrad einstellen

der tip mit dem lesen der yiya reviews ist in meinen augen ein ziemlich guter
auch hat das forum dort viele fachkundige rpg spieler als user

du must dir nur mal gedanken machen was du in etwa willst
setting: fantasie mit drachen gnomen elfen, oder zb endzeit, cyperpunk oder wie das heißt, oder vielleicht mehr die asiatische richtung?
dann wie du kämpfen willst, echtzeit oder zug um zug (rundenmodus)
dann die sicht, von oben drauf sehen oder first, third person

denn es gibt sehr viele rollenspiele und dir alle an den kopf zu werfen macht keinen sinn

Hmm..hattest Du auch den Patch fuer Gothic II installiert? Gothic ist (wie uebrigens viele Spiele deutscher Herkunft) zunaechst oft relativ stark verbugged. Noch mehr gilt das fuer Gothic I - aber BEIDE Titel sind (mit Patches) wirklich empfehlenswert & sollten nicht gleich in der Muelltonne (oder bei Ebay) landen, sobald ein Fehler auftaucht. Beide Titel koennen definitiv durchgespielt werden.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorgaenger anschliessen; ueberleg' Dir, was Du genau suchst.

Mehr Ego- oder 3rd-Person-Perspektive (wie Gothic-Serie, Morrowind, Drakan, Knights of the Old Republic usw), oder eher von "schraeg oben" (wie Baldur's Gate-Serie, Sacred, Divine Divinity,...) ?

Eher "actionreiches Hack' n Slay", oder eher "echtes Rollenspiel", wo man sich 'reinversetzen muss, um zu Potte zu kommen?

Rollenspiele sind auch mein persoenliches Lieblings-Genre, und so habe ich da in den letzten 15 Jahren oder so schon einiges durchgezockt (angefangen beim uralten AD&D "Realms of Darkness" & dem (irgendwann vor ein paar Jahren neu aufgelegten) "Pool of Radiance).
Das Beste, was ich in dieser Zeit gefunden habe, sind folgende Titel (das ist allerdings alles Fantasy, mit futuristischen Rollenspielen 'a la "Fallout" oder "Knights of the Old Republic" hab' ich's weniger...ist aber Geschmackssache):

Gothic I & II (Bugs - und eine z.T. gewoehnungsbeduerftige Steuerung - oder nicht: kaum ein anderes Rollenspiel hat so viel Atmosphaere; hat wohl viel mit der Komplett-Sprachausgabe zu tun, aber eben auch mit der Welt)..

Morrowind: stimmt, ist Geschmackssache (klappere mal die Foren ab: Du wirst einiges an Threads zum Thema "Gothic oder Morrowind?" finden). Morrowind an sich ist ein solides, wenn auch mittlerweile ebenfalls etwas aeltliches Spiel. Und mir persoenlich ist die Art der Fantasy da ein klein wenig zu abgefahren. ABER: Es gibt buchstaeblich tausende von Mods & PlugIns auf (noch immer) mindestens 1 Dutzend Fan-Seiten, dazu einige TCs (Total Conversions), angefangen mit zusaetzlichen Quests oder ein paar neuen Kleidungsstuecken, ueber PlugIns welche hunderte neuer Kreaturen einfuegen, bis hin zu ganz abgefahrenen Sachen, etwa der Moeglichkeit, hunderte Gegenstaende selbst schmieden, aus Ton formen, schnitzen zu koennen, oder ein Mod (eher einige) der das Beduerfnis nach Hunger, Durst, Schlaf usw einfuegt (verbunden mit der Moeglichkeit, hunderte Gerichte zu kochen). Welches Spiel sonst hat (durh PlugIns) weit ueber 150 alchemistische Ingredienzien (jeweils mit 4 versch. Eigenschaften), die beliebig durch 3 versch. alchemistische Verfahren kombiniert werden koennen? Wo sonst kann man sich (mit selbstgezimmerten Moebeln aus selbst geschlagenem Holz) sein Haus mit mehreren Hundert versch. Moebelstuecken ausruesten, davor vielleicht ein kleiner Kraeutergarten oder eine riesige Plantage mit Pflanzen aus geslbst gesammelten Samen?
Andere Mods bringen die Grafik auf einen Standard, der durchaus auch 2005 noch sehenswert ist. All das hier genannte ist uebrigens nur ein winziger Ausschnitt der Moeglichkeiten...
Kurz & gut: Im Hinblick auf Vielfalt der Moeglichkeiten (einschliesslich der Moeglichkeit, sich "sein eigenes Spiel" hinkonfigurieren zu koennen, also eher duester oder eher bunt, eher gefaehrlich oder friedlich) gibt es bisher nix, was auch nur annaehernd an Morrowind 'rankommt.

Neverwinter Nights: Ach ja..kenn ne Menge Leute, die's zuerst nicht so prickelnd fanden (einschliesslich mich selbst) & erst nach 'ner Weile (meist ueber Multiplayer) reingefunden haben; dann isses ganz gut. Als Budget-Titel sicherlich nicht falsch, und im Gegensatz zu "Baldur's Gate I&II" eben auch im Multiplayer gut zu spielen. Story ist solider Rollenspiel-Durchschnitt; nix, was man nicht irgendwie, irgendwann schonmal gehoert hat, aber auch nicht langweilig. Und umgesetzt als Computerspiel sind sogar D&D-Regeln (zumindest Version 3) garnicht so schlecht...

Divine Divinity: schon recht alt, aber steht nicht ohne Grund noch regelmaessig in vielen Laeden in den Regalen (zum Budget-Preis) (was man vom Nachfolger "Beyond Divinity" nicht unbedingt behaupten kann). Gutes, solides, "klassisches" Rollenspiel, das ich persoenlich sehr mag.
Im Grunde ein "Diablo II"-Abkoemmling, aber eben weniger action-orientiert.

Baldur's Gate I & II: Ebenfalls "klassisches" Rollenspiel (nach AD&D-Regeln); v.a. der zweite Teil glaenzt durch sehr grosse rollenspielerische Tiefe: es gibt hunderte Entscheidungen zu treffen und Dutzende "Gewissensfragen", und das Questbuch fuellt sich meist deutlich schneller als der Ordner "Erledigte Quests" - damit kann man sich ziemlich lange aufhalten.
Ebenfalls aus der D&D-Reihe stammt "Icewind Dale": 2 Teile, von denen ich aber nur den ersten kenne, der weniger gut ist als "Baldur's Gate" (ist mir ein wenig zu linear, was die Story betrifft)...

Sacred: eher Hack'n Slay-orientiert (aehnlich das beruehmte "Diablo II"). Ich hab's eigentlich weniger mit Action-Rollenspielen (weshalb ich mich bisher irgendwie immer um Diablo II herumgemogelt habe, obwohl's mich noch immer manchmal in den Fingern juckt, es jetzt auf seine alten Tage doch noch zu kaufen), aber die Welt von Sacred ist nun wirklich allerliebst gezeichnet - da findet sich alle paar Schritte eine Stelle, wo ich (als Landei) mir denke: "Woaaah, da moecht' ich gerne mal sitzen & eine rauchen...!"

Dungeon Siege: Ich kenne nur den ersten Teil und (noch?) nicht das neue; mir war es zu simpel gestrickt, zu linear, mehr was wie "Rollenspiel zum Reinschnuppern" ohne grosse Freiheiten. Ich mag's nicht so gerne, einen streng vorgegebenen Weg entlangzulatschen, und allzu viel Abwechslung hat es ja nicht gerade geboten...vielleicht ist das neue ja besser...

Zu guter letzt moechte ich noch "Spellforce" erwaehnen: Der erste wirklich gelungene Vertreter eines RPS. Wenn Du ausser Rollenspielen auch mit Echtzeitstrategie (im Fantasymilieu) was anfangen kannst: unbedingt zugreifen!!!! Die meisten Karten kann man aber auch alleine oder mit einer Handvoll Helden zusammen durchspielen & braucht keine Armee. Die Welt ist ein klein wenig "bunt" geraten, und der Rollenspiel-Part ist natuerlich nur eingeschraenkt (man kann keine Gebaeude betreten, nicht springen usw), aber irgendwie faellt das garnicht so sehr auf. Dafuer ist die Spielwelt sehr gut gelungn, die Musik absolut genial, die Atmosphaere dicht, und bei den Quests gibt es immer wieder angenehme Abwechslung (abgesehen davon natuerlich, dass jede Karte dazu da ist, dass man sich da durchkaempft...).
Uebrigens ist das zweite AddOn ("Shadow of the Phoenix") noch mehr fuer Rollenspieler ausgelegt als das Original & das erste AddOn.
Im Moment mein Lieblingsspiel (vielleicht zusammen mit Gothic I& II & Morrowind)!!!

So, ich an Deiner Stelle wuerde mir mal alle in diesen Beitraegen genannten Titel in Reviews anschauen (ach...echt?!? ;) ). Fest steht: Gutes muss nicht immer ganz neu sein; und gerade bei Rollenspielen kann (& sollte) man eine Grafik, die vielleicht schechter als in "FarCry" ist, durch Vorstellungskraft ersetzen. Das lohnt sich wirklich! (..naja, ich warte selbst sehnsuechtig auf Gothic III & Oblivion - nicht zuletzt wegen der Grafik, aber in punkto Rollenspiel ist Grafik weiss Gott nicht das wichtigste!!!...)

Viel Spass!!!

Ich wollt grad einen neuen Thread mit dem Titel "Welches Rollenspiel nehm ich" eröffnen, da sah ich den hier ;)

Ich weiß nämlich auch nicht was ich nehmen soll. Ich hab mich schon auf 3 Titel beschränkt, und will jetzt einen von denen.

Dungeon Siege 2: Ich habe die Demo gespielt und das Game hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Dieses Gegenständesammeln und Erfahrungswertesammeln ist suchterregend. Allerdings tut mir die Grafik so weh, das grenzt schon an Körperverletzung...

Guild Wars: Hab ich noch nicht ausprobiert und eigentlich sagt es mir auch nicht viel, da bei Level 20 schluß sein soll und man nur noch PVP macht. Ich will aber Quests mit anderen Spielern auf der Welt machen, ihnen helfen, in der Gruppe sein. Löblich ist aber die fehlende Monatsgebühr.

World of Warcraft: Hab ich bei einem Kollegen ausprobiert. Hübsche, wenn auch nicht Top-Grafik. Begeistert fand ich, wie man sich gegenseitig helfen kann und wie schnell man jemand kennen lernen kann und mit ihm eine Gruppe macht, Quests zusammen löst.

Tja, was soll ich nur nehmen.....

Guild Wars: Hab ich noch nicht ausprobiert und eigentlich sagt es mir auch nicht viel, da bei Level 20 schluß sein soll und man nur noch PVP macht. Ich will aber Quests mit anderen Spielern auf der Welt machen, ihnen helfen, in der Gruppe sein. Löblich ist aber die fehlende Monatsgebühr.

World of Warcraft: Hab ich bei einem Kollegen ausprobiert. Hübsche, wenn auch nicht Top-Grafik. Begeistert fand ich, wie man sich gegenseitig helfen kann und wie schnell man jemand kennen lernen kann und mit ihm eine Gruppe macht, Quests zusammen löst.

Tja, was soll ich nur nehmen.....
[/quote]

Naja, Online-Rollenspiel ist natuerlich nochmal ne Kategorie fuer sich - ist schon ziemlich geil, v.a. weil das dann gerade hinsichtlich des Rollenspiel-Aspektes ziemlich gut ist.
Bloed ist nur, dass es anscheinend ueberall in Online-Rollenspielen seltsame Leutchen gibt, die sich auf bisweilen ziemlich miese & nervige Art & Weise "austoben" (so aehnlich wie manche Fahrer auf der Autobahn :finger2: :B )...

Zweites Problem bei den Online-Rollenspielen: grosse Suchtgefahr :P . Paar Bekannte von meinem Freund scheinen da regelrecht davor versumpft zu sein, was weder ihrer Arbeit, noch ihrem Freundeskreis, noch ihren Beziehungen besonders gut getan hat...was natuerlich in gewisser Hinsicht zeigt, dass Online-Rollenspiele ziemlich - gut sein koennen.
Aber vielleicht lohnt es sich darueber nachzudenken, ob man nicht ausser den Online-Gebuehren auch leicht noch einen anderen Preis zahlen muss (jedenfalls wenn man nicht aufpasst)... :finger2:

P.S.: ...wobei es heisst, der Mensch brauche EINE Sucht... ;) :P

Hab mir heute Dungeon Siege gekauft.
Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Is auch voll einfach bis jetzt.

der_Menthol_Elch am 06.09.2005 22:52 schrieb:

Also versuch es auf jedenfall mal mit Gothic 1 (falls du es nicht schon hast). Kostet nur 10 €, ist immer noch genial und die Hardwareanforderungen sind moderat. Wenn dir aber schon G2 nicht gefallen hat dann lass es lieber.

In der gleichen Preisklasse ist auch Dungeon Siege zu haben (also der erste Teil), hat einen wirklich niedrigen Schwierigkeitsgrad und eine (immernoch) hübsche Grafik. Zu Dungeon Siege 2 : spiel die Demo und entscheide dann ob du es dir kaufst. Die Probierversion gibt es auf der PCGames-DVD und ist ziemlich umfangreich.

Wenn du dir Dungeon Siege ansiehst, guck dir auch mal Diablo 2+Addon Lord of Destruction an. Das Action-Rollenspiel von Blizzard (World of Warcraft) ist zwar steinalt, könnte dir aber noch eine Menge Spaß machen wenn du das Sucht-Prinzip magst (welches sich mir leider verschließt, auf mich persönlich wirkt es nicht).

Ansonsten kann man vielleicht noch Neverwinter Nights empfehlen, ein ziemlich umfangreiches D&D Rollenspiel welches mit den 2 bisher erschienenen Addons Schatten von Undernzit und Horden des Unterreiches im Set erhältlich ist.

Von Morrowind rat ich dir fürs erste mal ab, das Spiel ist wirklich extreme Geschmackssache (mMn zu leb - und seelenlos) und für Einsteiger ZU umfangreich.

Die Baldurs Gate und die Icewind Dale - Reihe könntest du dir mal ansehen, gibt es alle (BG 1+Addon, BG2+Addon, IWD1+Addon und IWD 2) für circa 30 € in der Black Isle Compilation 2. Du musst halt ausprobieren ob die dir gefallen, wenn nicht verklopp es über ebay. ;)

Na ok das ist mein Standard-Text für Rollenspiel-Empfehlungs-Threads, zu den Spielen selber kannst du dir umfangreiche Tests hier durchlesen.

mfg Elch

edit : Eben ist mir eingefallen, das du vielleicht auch mit Knights of the Old Republic Spaß haben könntest. Das Star Wars - Setting ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber du musst noch nicht einmal Fan sein um das Spiel zu mögen. Außerdem ist es nicht zu schwer, aber auch nicht besonders schnell durchgespielt. KotOR hat eine tolle Story, die Grafik ist gut und bietet vielfältige Quests. Die Wahl zwischen guter oder böser Gesinnung deines Charackters und die große Entscheidungsfreiheit lädt zum zweimal durchspielen ein. KotOR 2 wär vielleicht auch noch einen Blick wert....

also mein erstes rollenspiel war morrowind und zeitdem ist für mich kein anderes rollenspiel ein rollenspiel.
hab baldurs gate 2 gespielt. ist in ordnung
fable fand ich nicht so gut
neverwinternights und gothic 1 fand ich zum :$ , wobei ich gothic 1 nochmal probieren will.
das einzige was morrowind überhohlt ist wow, ist aber online
ich glaube auch oblivion wird :top:

ganz klar. Das 14 Tage trial von EvE-online ausprobieren...:]] (sobald der I-Net-Anschluss steht, versteht sich *g*)
http://www.eve-online.de/forum/index.php
(die Leiste ganz oben....)

Mehr MMORP braucht man nicht im Leben :-D

Spellforce ist genial =)

Ich bin für Fable! Ich hab es auf der XBOX 4h angetestet und werde es mir jetzt fürn PC kaufen. Das Spiel ist genial!!!

Ich habe im Media Markt gesehen, dass es dort Dungeon Siege The Legends of Arrana gibt.
Was ist denn daran so anders als am normalen.
Ist da etwa noch ein Addon mit drin und wenn ja, kann man das auch einzelnd kaufen, nur das Addon meine ich.

Matze988 am 13.09.2005 17:23 schrieb:
Ich habe im Media Markt gesehen, dass es dort Dungeon Siege The Legends of Arrana gibt.
Was ist denn daran so anders als am normalen.
Ist da etwa noch ein Addon mit drin und wenn ja, kann man das auch einzelnd kaufen, nur das Addon meine ich.

Secret of Mana :top: :top: :top:

also mein erstes rollenspiel war morrowind und zeitdem ist für mich kein anderes rollenspiel ein rollenspiel.

...soviel zum Thema "Geschmackssache"!!

Aber es stimmt: Das Standard-Spiel Morrowind ist zwar keinesfalls ZU umfangreich fuer Einsteiger, obwohl es duetlich ueber dem Rollenspielstandart rangiert. Aber wer spielt schon Standard-Morrowind? Die PlugIns sind bei Morrowind das Salz in der Suppe. Damit im Zusammenhang steht ein zweites Problem bei "Morrowind": Mieses Programmieren. Selbst aktuelle High-End-Computer werden durch Verwendung von PlugIns recht schnell gnadenlos in die Knie gezwungen (framerate faellt z.T. auf unter 10; allerdings ist dies zum Glueck nur bei einigen wenigen, sehr umfangreichen PlugIns der Fall - und fuer nahezu alles gibt es Alternativen).
Mit PlugIn-Suche und vor allen Dingen mit dem Installieren von PlugIns kann man eine Menge Zeit verschwenden; das Problem ist, dass recht viele PlugIns nicht miteinander kompatibel sind, und in vielen dieser Faelle ist das im voraus nicht bekannt, so dass man es erst (z.T. langwierig) ausprobieren muss; es gibt zwar einiges an Tools, die z.B. die Kompatibilitaet einzelner Mods testen, aber sie sind nicht 100% verlaesslich.

Aber andererseits kann dieses Installieren neuer Mods & das Ausprobieren zwischendurch kein bisschen weniger Spass machen als das Spiel selbst - wenn man immer wieder zwischendurch feststellt, wie extrem das Spiel durch eine Handvoll PlugIns verbessert wird (Grafik usw), und wie immer neue Moeglichkeiten & Features auf den Bildschirm gezaubert werden, das macht schon Laune... :X

Kurz & gut: Morrowind wird erst durch die PlugIns zu einem Top-Spiel (nach wie vor), aber das Herumpfriemeln mit PlugIns IST aufwendig (...und eine echte CPU-Benchmark!!!).

Spellforce ist genial

Absolut!! :top:

Hab die Dungeon Siege 2 Demo jetzt 3 mal verschlungen und heute das Spiel gekauft.

Ich erstatte in 1-2 Tagen Bericht.... :-D

...

Ich spiele zur Zeit Neuro Hunter, ein Action-RPG, und bin sehr zufrieden damit. Es spielt sich wie Deus Ex 1, das Charakterentwicklungssystem ist ähnlich, aber viel ausgefeilter. Zusätzlich gibt es – um bestimmte Terminals zu knacken – kleine Cyberspielchen, sehr nett. Besonders gut animiert sind die Personen, die die Aufgaben verteilen. Das Verhältnis zwischen Aufgaben erledigen und Kämpfen ist sehr gut, man muss nicht pausenlos immer die gleichen Gegner metzeln.
Eigentlich bin ich kein Freund von Höhlen, aber das Spiel ist überhaupt nicht dunkel, sondern eher sehr farbenfroh und die Höhlen sind weitläufig, Klaustrophobie ist nicht zu befürchten.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum über das Spiel so wenig berichtet wird! ! !
In der Juli-Ausgabe der PC Powerplay war eine Vorschau, die mich sehr angesprochen hat, daraufhin habe ich es gleich vorbestellt, Neuro Hunter kam erst am 2. September heraus.
:)

Zurück