• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Programm, suche eins für Bildschirm aufnahmen (z.B. Fraps)!

M

mrcplay3

Gast
Welches Programm, suche eins für Bildschirm aufnahmen (z.B. Fraps)!

Hallo ich suche ein programm wie fraps, das den pc nich belastet um während man zockt aufnahmen zuj machen...
ich habe fraps (gekauft!!!) funktioniert super, aber wenn ich eine minute aufnehme werden das so 400MB, wieso soviel`?
wie bekomme ich ein gutes programm, wie ich es danach auch zb dann bei youtube reinstelln kann also mit konvertierung zb..?

AW: Welches Programm, suche eins für Bildschirm aufnahmen (z.B. Fraps)!

mrcplay3 am 14.02.2008 19:13 schrieb:
Hallo ich suche ein programm wie fraps, das den pc nich belastet um während man zockt aufnahmen zuj machen...
ich habe fraps (gekauft!!!) funktioniert super, aber wenn ich eine minute aufnehme werden das so 400MB, wieso soviel`?
weil das grund-videoformat bei der aufnahme noch nicht komprimiert ist (wenn du beim aufnehmen schon komprimieren würdest, dann würde das nochmal einiges an CPU-leistung beanspruchen) und du zB bei 1280x1024 auflösung und 25 fps dann pro sekunde 25 einzelbilder mit je 1280x1024 hast, mal 60 sekunden sind also im grunde 1500 einzelbilder... klar, dass die viel platz wegnehmen.

wie bekomme ich ein gutes programm, wie ich es danach auch zb dann bei youtube reinstelln kann also mit konvertierung zb..?
du kannst die frapsvideos ja trotzdem dann umkonvertieren. ein freewaretool wären zB diese RAD-tools (oder so). vielleicht kann man ja auch mit der fraps-vollversion konvertieren? hast du da mal geschaut?

wenn du fraps hast, dann nutz es auch. was besseres gibt es an sich eh nicht, jedenfalls nicht, wenn du jetzt eh schon geld dafür bezahlt hast.

Herbboy am 14.02.2008 19:25 schrieb:
weil das grund-videoformat bei der aufnahme noch nicht komprimiert ist (wenn du beim aufnehmen schon komprimieren würdest, dann würde das nochmal einiges an CPU-leistung beanspruchen) und du zB bei 1280x1024 auflösung und 25 fps dann pro sekunde 25 einzelbilder mit je 1280x1024 hast, mal 60 sekunden sind also im grunde 1500 einzelbilder... klar, dass die viel platz wegnehmen.

du kannst die frapsvideos ja trotzdem dann umkonvertieren. ein freewaretool wären zB diese RAD-tools (oder so). vielleicht kann man ja auch mit der fraps-vollversion konvertieren? hast du da mal geschaut?

wenn du fraps hast, dann nutz es auch. was besseres gibt es an sich eh nicht, jedenfalls nicht, wenn du jetzt eh schon geld dafür bezahlt hast.
wie mache ich denn die kompression während er aufnimmt an?
ich find da nix bei fraps im menü?!?!

mrcplay3 am 14.02.2008 19:31 schrieb:
Herbboy am 14.02.2008 19:25 schrieb:

wie mache ich denn die kompression während er aufnimmt an?
ich find da nix bei fraps im menü?!?!
konventiere doch nachher,oder hast du platz probleme (zuwenig festplattenspeicher)
Den speicherort kann man wechseln.das programm nimmt nicht im ram auf sondern belastet nur die festplatte .Die prozessorlast,sofern du einen dual oder sogar quad core hast kannste ja den prozess für fraps auf einen anderen kern festlegen entlastet den prozessor.Das programm profitiert sowiso nicht von meheren kernen.

Ich hab auch mal ne Frage zum Thema:

Im MSN camm ich immer mit Weibern. Und wenn die was zeigen :oink: , möchte ich das auch für schlechte Zeiten DIGITAL archivieren. :|

Bislang nehm ich immer SnagIt auf, aber gibts da ne bessere Alternative?

Zurück