• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Online Rollenspiel??

Tidus8

Stille/r Leser/in
Bin mir am überlegen ob ich mir ein Online Rollenspiel kaufen soll.

- Guild Wars oder World of Warcraft

Doch welches ist besser? ist würklich eine schwierige eintscheidung....
welche der 2 games findet ihr besser? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile??

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

vieln Dank schon mal im Voraus

Also ich spiele Guild wars
Ich finde das Spiel recht geil, aber nach einer Zeit wird wie bei anderen Rollenspielen die Missionen langweilig (das gibt sich dann aber)!
Das Beste an GW ist der PVP Modus ich finde den umlängen besser als den Von World of Warcraft!
Bei Guild wars wird zudem Taktik benötigt um die Spells richtig zu kombinieren etc.! Schließlich sind alle PVP-Charaktere LVL 20 (also max. Lvl).
Das ist auch gleich das Problem den LVL 20 ist nunmal nicht viel. Ist aber in dem Spiel gut gelöst finde ich! Außerdem soll das max. LVL auf 25 angehoben werden.
Ein Faktor ist noch zubedenken GW ist im Monatkostenlos,das ist ein großer Vorteil, wenn man wie ich, nicht so viel Geld zur Verfügung hat!
Mfg CarnsteinX

geht mal auf gelöscht voll cooles rollenspiel bei dem nix

gedownloaded oder bezahlt werden muss

:top:

Edit LordMephisto: Keine Werbung, danke.

Ganz klar:

Guild Wars.

WoW wurde mir persönlich nach 3 Tagen Gästepass-Spiel stinklangweilig. Irgendwo durchlatschen und jemanden umbringen, bis man einen für eine Instanz angemessenen Level erreicht hat finde ich alles andere als spannend. In Guild Wars gibt's Action Non-Stopp, und zwar anspruchsvolle Action mit viel Taktik und vor allem Massenschlachten :)
WoW ist ein Furz dagegen.

Also um es mal objektiv zusehen: Im Moment ist doch WoW das beste. Ob man´s mag oder nicht. Ich spiele keine Online-Rollenspiele und kann deshalb objektiv bewerten. Denn wenn du solche Fragen stellst tragen sich ganze Clans für ihr Spiel ein. Aber du willst ja schließlich eine subjektive Meinung nicht??!

Gamecomander am 02.11.2005 14:37 schrieb:
Also um es mal objektiv zusehen: Im Moment ist doch WoW das beste. Ob man´s mag oder nicht. Ich spiele keine Online-Rollenspiele und kann deshalb objektiv bewerten. Denn wenn du solche Fragen stellst tragen sich ganze Clans für ihr Spiel ein. Aber du willst ja schließlich eine subjektive Meinung nicht??!

Du musst einfach dir überlegen ob du dafür bereit bist jeden Monat geld zu zahlen!
Persönlich würde ich GW nehmen. Das spiel hat einfach eine wunderschöne Grafik eine gute Story und noch viel mehr.

CarnsteinX am 30.10.2005 09:41 schrieb:
Das ist auch gleich das Problem den LVL 20 ist nunmal nicht viel. Ist aber in dem Spiel gut gelöst finde ich! Außerdem soll das max. LVL auf 25 angehoben werden.
Nein, wird er nicht!

Ansonsten kann ich mich den Vorredner nur anschließen, nimm GW. :top:

Über Geld wollen wir mal nicht reden! Schließlich kostet ein Original-Spiel auch 45 €uro!

Gamecomander am 02.11.2005 15:29 schrieb:
Über Geld wollen wir mal nicht reden! Schließlich kostet ein Original-Spiel auch 45 €uro!

Das ist mir klar aber bei World of Wacraft zahlst du ja auch das Spiel UND die monatlichen Kosten.

WoW ist aufgrund der riesigen stimmigen liebevoll gemachten Welt absolut empfehelenswert und macht riesen Spaß für circa 4 Monate. Solange dauert es bis man die Levelgrenze mit seinem Char erreicht hat ungefähr. Auch das Handels und Item System ist wirklich sehr gute gemacht. 13€ monatlich sind hier gut investiert.

GW hat mir auch für 4 Wochen großen Spaß gemacht und bietet eine sehr schöne Grafik mit einem tollen Kampfsystem das auch Spieler die nicht solange Zeit haben zum Zocken und deshalb keine so gute Ausrüstung besitzen benachteiligt.

Fazit: WOW hat die guten Bewertungen in den diversen Magazinen verdient und hat mir für 4 Monate sehr viel Spaß gemacht. Dann ist die Luft raus wenn man alles gesehen hat. Es bleibt nur noch die Jagd nach besseren Items oder der eher durchschnittliche PVP Kampf. Auch GW ist sehr zu empfehlen, falls mann nicht so viel Zeit investieren will und schnell mal einen PVP Kampf machen will.

Mein Vorschlag: Kauf dir GW erstmal und steig in WOW ein wenn das ADDON kommt !

Ich denke man kann nur beurteilen welches das beste ist wenn man BEIDE gespielt hat.
Zu WoW kann ich nicht viel sagen, weil ich es selber nie gespielt habe. Werde ich auch sicher nicht tun, weil ich montaliche Gebühren für Abzocke halte. (Jetzt kommt mir nicht mit Serverwartungblabla - Ist für mich kein Argument, dass es anders geht zeigen spiele wie Guild Wars oder aber auch MP-Spiele aus anderen Genres)
Ich spiele aber Guild Wars und mir gefällt das Spiel sehr gut.
+ Schöne Grafik
+ Sehr gutes PvP
+ abwechslungsreiche Missionen
+ Keine mntl. Gebühr
- wenig "Rollenspiel"
- Level Maximun recht schnell erreicht
- maximal 4 Charaktere

BTW: Ich spiele GW seit Anfang Juni und habe immer noch Spaß damit.

El-Chupakneebray am 02.11.2005 17:43 schrieb:
Ich denke man kann nur beurteilen welches das beste ist wenn man BEIDE gespielt hat.
Zu WoW kann ich nicht viel sagen, weil ich es selber nie gespielt habe. Werde ich auch sicher nicht tun, weil ich montaliche Gebühren für Abzocke halte. (Jetzt kommt mir nicht mit Serverwartungblabla - Ist für mich kein Argument, dass es anders geht zeigen spiele wie Guild Wars oder aber auch MP-Spiele aus anderen Genres)
Ich spiele aber Guild Wars und mir gefällt das Spiel sehr gut.
+ Schöne Grafik
+ Sehr gutes PvP
+ abwechslungsreiche Missionen
+ Keine mntl. Gebühr
- wenig "Rollenspiel"
- Level Maximun recht schnell erreicht
- maximal 4 Charaktere

BTW: Ich spiele GW seit Anfang Juni und habe immer noch Spaß damit.

Du hast bei GW und anderen MP Spielen aber nicht die Massen wie bei WoW oder anderen MMOGs. Aber das Thema ist eh sinnlos, keiner wir da wen "konvertieren" können.

Und WoW ist nicht das beste. Alleine schon aus dem Grund das es gerade mal 4 Monate Halbwertzeit hat, wie man an den Vorpostern und auch an den Rückkehrern zu anderen Spielen sieht. Das ist NIX für ein gutes MMORPG. Schau dir DAoC, Everquest 1, Lineage 2, Ultima Online usw. an. Diese Spiele zeigen das man länger Spass haben kann.

Warum genau WoW soooo gut bewertet wurde wird denke ich immer ein Rätsel bleiben. Kein Frage es ist ein sehr gutes Spiel, aber für ein MMOPRG geht ihm viel zu schnell die Luft aus. Nur sowas kann man in einer Zeitung schlecht testen, daher müssten die Mags da mal was an ihren Verfahren mit MMOGs arbeiten.

Mit hat WoW nach 1 Monat Beta und 1 Monat nach Release schon keinen Spass mehr gemacht weil mir da schon langweilig wurde. Ok .. und GW werde ich nicht vergleichen, weil es nunmal KEIN MMORPG ist. ( was die Entwickler ja auch nie behauptet haben :) ) Daher ist das so als wenn man sagen würde. "Hey also Half Life 2 ist viel besser als Age of Empires 3". Sicher beide benutzen die Havoc Physik Engine, aber sie deswegen zu vergleichen ? .. Nöö -- :finger:

Zurück