Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Warum das "sowas wie Tabula Rasa"? Guild Wars ist, pardon wenn ich das sage, kein Rollenspiel. Es ist ein Online PvP Spiel, aber definitiv kein MMORPG.DonIggy am 30.01.2007 08:24 schrieb:Guild-Wars fehlt -.-
Das ihr diese große Community einfach wegfallen lässt und dafür sowas wie Tabula Rasa drinn habt... gemein sag ich!
Aber WoW?Rabowke am 30.01.2007 08:27 schrieb:[...] Es ist ein Online PvP Spiel, aber definitiv kein MMORPG. [...]
Ra-Tiel am 30.01.2007 08:35 schrieb:Ich bin ja schon auf SG:W gespannt.Dauert aber leider noch ein Weilchen.
![]()
Chrissyx am 30.01.2007 12:27 schrieb:Stargate Worlds!
eX2tremiousU am 30.01.2007 12:37 schrieb:STO
http://www.perpetual.com/images/STO-Logo-150x100.gif
Wäre wohl das mit Abstand EINZIGE Online-Game für das ich bei einer entsprechend hinreichenden qualitativen Verarbeitung bereit wäre, einen monatlichen Betrag zu zahlen.
Stargate: Worlds finde ich von der Idee interessant, obwohl ich die TV-Serien SG1 und Atlantis einfach nur billig und nervtötend finde. Aber wie gesagt, die Idee normale Figuren wie U.S. Eliteneinheiten zu spielen, finde ich ansprechend.
Regards, eX!
Bevor SG1 zum imho extrem billigen Star Trek Verschnitt wurde, fand ich die Serie auch relativ annehmbar, aber jetzt wo O'Neil weg ist (es fehlt einfach der McGyver-Charme!), die Menschheit "plötzlich" gigantische Schlachtkreuzer besitzt, und in der Serie gerne mal optisch fulminante, aber sehr stillose Raumkämpfe abgehandelt werden, finde ich die ganze Materie nicht mehr sehenswert. Die Serie hat sich verlaufen und versucht die ohnehin großen Löcher im Plot jetzt mit Raumschiffen und immer neuen, noch fieseren Gegnern zu stopfen. Da fehlt mir einfach DER Flair, den man aus den ersten Staffeln, und besonders aus dem KINOFILM kannte. Aber ich merk' schon, ich verfehle das Thema. ^^Chemenu am 30.01.2007 12:47 schrieb:Also Stargate SG-1 ist eine klasse Serie! *schwärm*![]()
eX2tremiousU am 30.01.2007 12:56 schrieb:Bevor SG1 zum imho extrem billigen Star Trek Verschnitt wurde, fand ich die Serie auch relativ annehmbar, aber jetzt wo O'Neil weg ist (es fehlt einfach der McGyver-Charme!)...Chemenu am 30.01.2007 12:47 schrieb:Also Stargate SG-1 ist eine klasse Serie! *schwärm*![]()
Seh ich - leider - auch so.eX2tremiousU am 30.01.2007 12:56 schrieb:[...] Da fehlt mir einfach DER Flair, den man aus den ersten Staffeln, und besonders aus dem KINOFILM kannte. Aber ich merk' schon, ich verfehle das Thema. ^^
Regards, eX!
Shinzon wollte die ENT-E ja auch nicht zerstören, sondern nur so verkrüppeln, dass er Picard holen konnte. Als Shinzon dann voller Hass Picards Pott doch zerstören wollte, konnte er es nicht mehr, weil durch die Kamikazeaktion beide Schiffe schwer beschädigt waren. Hier konnte nur noch der Einsatz der Taleron-Waffen endgültig das Schicksal der ENT-E besiegeln. Theoretisch hätte die Scimitar problemlos die ENT-E zerstören können, aber aufgrund der Dramaturgie und Shinzons Vorhaben war dies vor dem Zusammenstoß beider Schiffe einfach nicht nötig.Ra-Tiel am 30.01.2007 14:49 schrieb:Wie um alles in der Welt konnt die Enterprise-E ein Feuergefecht gegen die Scimitar überleben? Man beachte die 2lagigen, selbständig adaptiven Schilde, die 52 Disruptor Bänke und 27 Photonentorpedowerfer der Scimitar...![]()
Es war zwar blöd, aber trotzdem irgendwie lustig zu sehen, wie ein dicker Würfel getroffen von 2 Torpedos in kleine Teile gebrochen ist. Die letzte Staffel von Voyager war imho generell Quatsch, besonders die ganzen Folgen, in denen die Borg praktisch alle Zähne verloren hatten, und nicht bedrohlicher wirkten als ein Schiff der Kazon. Naja, Frau am Steuer, intergalaktisches Ungeheuer.Oder "Endgame" bei VOY.Also so einen Schmarrn hab ich ja echt selten gesehen. Jaja... "Schiffspanzerung".... "Transphasentorpedos".... du mich auch Janeway
![]()
Upps...Aber ich verlier auch den Faden.![]()
*Kurve zum Thema kratz*eX2tremiousU am 30.01.2007 15:04 schrieb:[...] Upps...![]()
Regards, eX!
Gesellschaftlich und technologisch spielt das Game ein halbes Jahrhundert nach den Ereignissen aus ST:Nemesis. Bekannt ist nur, dass "Freunde" wie Borg & Co Auftritte haben werden, aber eine neue und unbekannte Spezies das wahre Feindbild stellen wird. Eigentlich erzählt STO die ST-Saga weiter, ob dies auch "canon" erfolgen wird, muss man abwarten.Ra-Tiel am 30.01.2007 17:02 schrieb:Wo wir beim Punkt wären in wie weit STO sich da einklinkt. Und va wie dann verhindert wird dass es durch AddOns/Ins völlig ausm Ruder läuft.
Standardisierte Flottenwaffen gibt es nur in Waffenkammern der Basen, Schiffe und Außenposten - zumindest laut den ersten Beschreibungen der Entwickler. Talente für deren optimale Nutzung erlernt man auf Holodecks (Trainingssims) und Außenmissionen (soll wohl gebunden an Dienstrang und Fachgebiet ablaufen). Genaue Angaben zur Mechanik gibt es bis jetzt kaum.Anderer Punkt: wie hab ich mir bei STO Crafting vorzustellen? Findet man da bloß so komische Blaupausen, geht zu nem Repli und sagt "einmal Phasor MkII-X1-9.3/17" oder wie?![]()
Lieber das, als wenn verlorene Seelen sich gezwungen fühlen ihrem Gegenüber mitzuteilen, dass sie gerade feucht wie 3 nasse Rollen Toilettenpapier sind, und am liebsten genau wie dieses benutzt werden wollen. *g* *grusel*Ich hab halt auch die Befürchtung dass der Chat bei STO durch "Technobrabbel" von den ganzen gescheirterten Physikstudenten-ST-Fanboys überflutet wird.![]()
eX2tremiousU am 30.01.2007 17:36 schrieb:In Guild Wars geht ja teilweise schon gut der Hund ab, und in WoW soll es abhängig vom "Einsatzgebiet" auch recht debil zugehen (Kollege schickt mir regelmäßig Screenshots mit tollen Chat-Themen ^^). Ich hoffe STO zieht ein niveauvolleres Klientel an. *g*
>>Alter, isch bin breit und feuscht<<, will ich nicht unbedingt lesen müssen.
Lieber rede ich über die theoretische Funktionsweise eines genormten Sternenflottenreplikators. *g*
Regards, eX!
Er > Hey, willst du cybern?BlackDead am 30.01.2007 17:49 schrieb:Warum nicht eine Mischung aus beiden Extremen?![]()
Geht mir ähnlich. Ich finde einfach dass Fantasy langsam aber sicher ausgelutscht ist für sowas.BlackDead am 30.01.2007 17:49 schrieb:Aber zum Thema Star Trek Online und Stargate Online sind wirklich die einzigen Online Rollenspiele die mich von der Thematik ansprechen. Aber die Zeit wird zeigen ob die Spiele meine persönlichen Erwartungen erfüllen können.![]()