• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Online-Rollenspiel reizt Sie am ehesten?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Guild-Wars fehlt -.-
Das ihr diese große Community einfach wegfallen lässt und dafür sowas wie Tabula Rasa drinn habt... gemein sag ich!

DonIggy am 30.01.2007 08:24 schrieb:
Guild-Wars fehlt -.-
Das ihr diese große Community einfach wegfallen lässt und dafür sowas wie Tabula Rasa drinn habt... gemein sag ich!
Warum das "sowas wie Tabula Rasa"? Guild Wars ist, pardon wenn ich das sage, kein Rollenspiel. Es ist ein Online PvP Spiel, aber definitiv kein MMORPG.

Ich persönlich bin gespannt auf Tabula Rasa, vllt. sieht man in diesem Titel die alte Genialität von "Lord British" durchschimmern. Ansonsten klingt Warhammer Online noch ganz vielversprechend. HdR Online ist mir relativ egal, was will ich mit einem Spiel wo man nur die Guten spielen kann? :pissed:

Rabowke am 30.01.2007 08:27 schrieb:
[...] Es ist ein Online PvP Spiel, aber definitiv kein MMORPG. [...]
Aber WoW? :finger: Ok, das ist PvE. ;)

Ich bin ja schon auf SG:W gespannt. :] Dauert aber leider noch ein Weilchen. :(

und wie sieht das mit Age of Conan aus? Das reizt mich am ehesten, da es ziemlich erwachsen rüberkommt.

Ich find die Auswahl bescheuert. Entweder nur neue und dann kein WoW, Ultima etc. oder eben wenigstens die Top5 der etablierten mmorpgs rein bringen.

Sprich Lineage(II), FFXI ...

:pissed: OK! Dann schreib ich an ANet dass die neue Emo /roll integriert werden soll. DANN ist es auch ein Rollenspiel.... :B :P

Würd mal sagen LOTR !!!einseinseins

greetz

PS: pfff Lineage? Wer zock dass denn noch? Genauso wie DAOC? Achso stimmt ja Farmbots... :-D Und eine MMORPG ohne WoW ist für die PCG wie Computer ohne Monitor, Payne ohne Max etc. (hmm fallen keine bescheuerte Bsp. ein....)

greetz

*bin schon still*

Ra-Tiel am 30.01.2007 08:35 schrieb:
Ich bin ja schon auf SG:W gespannt. :] Dauert aber leider noch ein Weilchen. :(

Chrissyx am 30.01.2007 12:27 schrieb:

Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf Stargate Worlds! %)
Dürfte sich mal entscheidend vom Fantasy Einheitsbrei abheben.

Ausserdem ist das als Stargate Fan Pflicht!
Ein Spiel zu Stargate ist schon längst überfällig... ;)

STO

http://www.perpetual.com/images/STO-Logo-150x100.gif
Wäre wohl das mit Abstand EINZIGE Online-Game für das ich bei einer entsprechend hinreichenden qualitativen Verarbeitung bereit wäre, einen monatlichen Betrag zu zahlen.

Stargate: Worlds finde ich von der Idee interessant, obwohl ich die TV-Serien SG1 und Atlantis einfach nur billig und nervtötend finde. Aber wie gesagt, die Idee normale Figuren wie U.S. Eliteneinheiten zu spielen, finde ich ansprechend.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 30.01.2007 12:37 schrieb:
STO

http://www.perpetual.com/images/STO-Logo-150x100.gif
Wäre wohl das mit Abstand EINZIGE Online-Game für das ich bei einer entsprechend hinreichenden qualitativen Verarbeitung bereit wäre, einen monatlichen Betrag zu zahlen.

Stargate: Worlds finde ich von der Idee interessant, obwohl ich die TV-Serien SG1 und Atlantis einfach nur billig und nervtötend finde. Aber wie gesagt, die Idee normale Figuren wie U.S. Eliteneinheiten zu spielen, finde ich ansprechend.

Regards, eX!

Also Stargate SG-1 ist eine klasse Serie! *schwärm* :X

Dieser mehr als peinliche Atlantis Verschnitt ist allerdings wirklich nervtötend und einfach nur zum :$ .
Hoffe das davon nichts im Spiel zu sehen sein wird.

Chemenu am 30.01.2007 12:47 schrieb:
Bevor SG1 zum imho extrem billigen Star Trek Verschnitt wurde, fand ich die Serie auch relativ annehmbar, aber jetzt wo O'Neil weg ist (es fehlt einfach der McGyver-Charme!), die Menschheit "plötzlich" gigantische Schlachtkreuzer besitzt, und in der Serie gerne mal optisch fulminante, aber sehr stillose Raumkämpfe abgehandelt werden, finde ich die ganze Materie nicht mehr sehenswert. Die Serie hat sich verlaufen und versucht die ohnehin großen Löcher im Plot jetzt mit Raumschiffen und immer neuen, noch fieseren Gegnern zu stopfen. Da fehlt mir einfach DER Flair, den man aus den ersten Staffeln, und besonders aus dem KINOFILM kannte. Aber ich merk' schon, ich verfehle das Thema. ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 30.01.2007 12:56 schrieb:
Chemenu am 30.01.2007 12:47 schrieb:
Bevor SG1 zum imho extrem billigen Star Trek Verschnitt wurde, fand ich die Serie auch relativ annehmbar, aber jetzt wo O'Neil weg ist (es fehlt einfach der McGyver-Charme!)...

Das stimmt allerdings, der fehlt mir auch sehr. ;(
Nicht selten hab ich mich bei seinen Sprüchen vor lachen gekrümmt...
...einfach ein sympatischer Kerl, genau wie General Hammond!

Die beiden waren ja schon in McGyver ein Team... :-D

Ich hoffe sehr dass das Spiel annährend den Flair der alten SG1 Folgen erreicht...

eX2tremiousU am 30.01.2007 12:56 schrieb:
[...] Da fehlt mir einfach DER Flair, den man aus den ersten Staffeln, und besonders aus dem KINOFILM kannte. Aber ich merk' schon, ich verfehle das Thema. ^^

Regards, eX!
Seh ich - leider - auch so.

Allerdings bereitet mir Star Trek doch noch mehr Kopfzerbrechen wegen der immer gigantomanischeren Tech-Inflation. TNG ging ja noch so, DS9 war auch ok, aber mit VOY und in "Nemesis" haben die doch echt den Vogel abgeschossen.

Wie um alles in der Welt konnt die Enterprise-E ein Feuergefecht gegen die Scimitar überleben? Man beachte die 2lagigen, selbständig adaptiven Schilde, die 52 Disruptor Bänke und 27 Photonentorpedowerfer der Scimitar... :B

Oder "Endgame" bei VOY. :S Also so einen Schmarrn hab ich ja echt selten gesehen. Jaja... "Schiffspanzerung".... "Transphasentorpedos".... du mich auch Janeway :finger2:

Wer redet denn hier von Logiklücken in Star Trek? Ich doch nicht.... :finger:

Aber ich verlier auch den Faden. ;)

Ra-Tiel am 30.01.2007 14:49 schrieb:
Wie um alles in der Welt konnt die Enterprise-E ein Feuergefecht gegen die Scimitar überleben? Man beachte die 2lagigen, selbständig adaptiven Schilde, die 52 Disruptor Bänke und 27 Photonentorpedowerfer der Scimitar... :B
Shinzon wollte die ENT-E ja auch nicht zerstören, sondern nur so verkrüppeln, dass er Picard holen konnte. Als Shinzon dann voller Hass Picards Pott doch zerstören wollte, konnte er es nicht mehr, weil durch die Kamikazeaktion beide Schiffe schwer beschädigt waren. Hier konnte nur noch der Einsatz der Taleron-Waffen endgültig das Schicksal der ENT-E besiegeln. Theoretisch hätte die Scimitar problemlos die ENT-E zerstören können, aber aufgrund der Dramaturgie und Shinzons Vorhaben war dies vor dem Zusammenstoß beider Schiffe einfach nicht nötig.
Oder "Endgame" bei VOY. :S Also so einen Schmarrn hab ich ja echt selten gesehen. Jaja... "Schiffspanzerung".... "Transphasentorpedos".... du mich auch Janeway :finger2:
Es war zwar blöd, aber trotzdem irgendwie lustig zu sehen, wie ein dicker Würfel getroffen von 2 Torpedos in kleine Teile gebrochen ist. Die letzte Staffel von Voyager war imho generell Quatsch, besonders die ganzen Folgen, in denen die Borg praktisch alle Zähne verloren hatten, und nicht bedrohlicher wirkten als ein Schiff der Kazon. Naja, Frau am Steuer, intergalaktisches Ungeheuer.

Aber ich verlier auch den Faden. ;)
Upps... :B

Regards, eX!

eX2tremiousU am 30.01.2007 15:04 schrieb:
[...] Upps... :B

Regards, eX!
*Kurve zum Thema kratz*

Wo wir beim Punkt wären in wie weit STO sich da einklinkt. Und va wie dann verhindert wird dass es durch AddOns/Ins völlig ausm Ruder läuft.

Anderer Punkt: wie hab ich mir bei STO Crafting vorzustellen? Findet man da bloß so komische Blaupausen, geht zu nem Repli und sagt "einmal Phasor MkII-X1-9.3/17" oder wie? :confused:

Ich hab halt auch die Befürchtung dass der Chat bei STO durch "Technobrabbel" von den ganzen gescheirterten Physikstudenten-ST-Fanboys überflutet wird. :finger:

Ra-Tiel am 30.01.2007 17:02 schrieb:
Wo wir beim Punkt wären in wie weit STO sich da einklinkt. Und va wie dann verhindert wird dass es durch AddOns/Ins völlig ausm Ruder läuft.
Gesellschaftlich und technologisch spielt das Game ein halbes Jahrhundert nach den Ereignissen aus ST:Nemesis. Bekannt ist nur, dass "Freunde" wie Borg & Co Auftritte haben werden, aber eine neue und unbekannte Spezies das wahre Feindbild stellen wird. Eigentlich erzählt STO die ST-Saga weiter, ob dies auch "canon" erfolgen wird, muss man abwarten.

Anderer Punkt: wie hab ich mir bei STO Crafting vorzustellen? Findet man da bloß so komische Blaupausen, geht zu nem Repli und sagt "einmal Phasor MkII-X1-9.3/17" oder wie? :confused:
Standardisierte Flottenwaffen gibt es nur in Waffenkammern der Basen, Schiffe und Außenposten - zumindest laut den ersten Beschreibungen der Entwickler. Talente für deren optimale Nutzung erlernt man auf Holodecks (Trainingssims) und Außenmissionen (soll wohl gebunden an Dienstrang und Fachgebiet ablaufen). Genaue Angaben zur Mechanik gibt es bis jetzt kaum.
Ich hab halt auch die Befürchtung dass der Chat bei STO durch "Technobrabbel" von den ganzen gescheirterten Physikstudenten-ST-Fanboys überflutet wird. :finger:
Lieber das, als wenn verlorene Seelen sich gezwungen fühlen ihrem Gegenüber mitzuteilen, dass sie gerade feucht wie 3 nasse Rollen Toilettenpapier sind, und am liebsten genau wie dieses benutzt werden wollen. *g* *grusel*
In Guild Wars geht ja teilweise schon gut der Hund ab, und in WoW soll es abhängig vom "Einsatzgebiet" auch recht debil zugehen (Kollege schickt mir regelmäßig Screenshots mit tollen Chat-Themen ^^). Ich hoffe STO zieht ein niveauvolleres Klientel an. *g*

>>Alter, isch bin breit und feuscht<<, will ich nicht unbedingt lesen müssen.
Lieber rede ich über die theoretische Funktionsweise eines genormten Sternenflottenreplikators. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 30.01.2007 17:36 schrieb:
In Guild Wars geht ja teilweise schon gut der Hund ab, und in WoW soll es abhängig vom "Einsatzgebiet" auch recht debil zugehen (Kollege schickt mir regelmäßig Screenshots mit tollen Chat-Themen ^^). Ich hoffe STO zieht ein niveauvolleres Klientel an. *g*

>>Alter, isch bin breit und feuscht<<, will ich nicht unbedingt lesen müssen.
Lieber rede ich über die theoretische Funktionsweise eines genormten Sternenflottenreplikators. *g*

Regards, eX!

Warum nicht eine Mischung aus beiden Extremen? :B
Aber zum Thema Star Trek Online und Stargate Online sind wirklich die einzigen Online Rollenspiele die mich von der Thematik ansprechen. Aber die Zeit wird zeigen ob die Spiele meine persönlichen Erwartungen erfüllen können. %)

BlackDead am 30.01.2007 17:49 schrieb:
Warum nicht eine Mischung aus beiden Extremen? :B
Er > Hey, willst du cybern? :-D
Sie > Klar warum nicht? ^^
Er > Ok, ich richte meinen submolekularen Emotionsinduktor auf dich, der mit seinen hypergeometrischen Transphasenwellen ein bioneurales Feedback in deinem Hypothalamus verursacht, was eine erhöhte Ausschüttung von Endorfinen in deine Blutbahn bewirkt...

...

:B

BlackDead am 30.01.2007 17:49 schrieb:
Aber zum Thema Star Trek Online und Stargate Online sind wirklich die einzigen Online Rollenspiele die mich von der Thematik ansprechen. Aber die Zeit wird zeigen ob die Spiele meine persönlichen Erwartungen erfüllen können. %)
Geht mir ähnlich. Ich finde einfach dass Fantasy langsam aber sicher ausgelutscht ist für sowas. :|

Zurück