• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Notebook ?

Ottfreak999

Anwärter/in
Hallo !

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen Notebook zuzulegen, da es einfach praktischer ist, privat aber auch berufsmäßig.

Nur ist die Auswahl wirklich riesig und kenne ich mich mit den Hardwareeigenschaften usw nicht wirklich sehr gut aus.

Wichtige Kriterien meines Kaufs sind:

-Hohe Leistungsfähigkeit für diverse Grafikprogramme ( Adobe Photoshop, Adobe Illustrator etc... )
-Großer Festplattenspeicher
-----------------------------------
Die Sache ist nun, ich brauche eigentlich keinen überkrassen Game-Pc.
Dafür reicht mir mein momentaner Computer noch aus. Er sollte nur so leistungsfähig sein, mit Grafikprogrammen umzugehen, dass keine Überlastung entsteht, würde sagen obere Mittelklasse. ...

Ich bräuchte ein paar Kaufempfehlungen. Zum Vergleich könnt ihr auch mal an die teuersten Geräte verlinken, nur um mir einen Überblick zu verschaffen.

Danke im Vorraus,

Lando.

Ottfreak999 am 25.01.2007 21:58 schrieb:
Hallo !

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen Notebook zuzulegen, da es einfach praktischer ist, privat aber auch berufsmäßig.

Nur ist die Auswahl wirklich riesig und kenne ich mich mit den Hardwareeigenschaften usw nicht wirklich sehr gut aus.

Wichtige Kriterien meines Kaufs sind:

-Hohe Leistungsfähigkeit für diverse Grafikprogramme ( Adobe Photoshop, Adobe Illustrator etc... )
-Großer Festplattenspeicher
-----------------------------------
Die Sache ist nun, ich brauche eigentlich keinen überkrassen Game-Pc.
Dafür reicht mir mein momentaner Computer noch aus. Er sollte nur so leistungsfähig sein, mit Grafikprogrammen umzugehen, dass keine Überlastung entsteht, würde sagen obere Mittelklasse. ...

Ich bräuchte ein paar Kaufempfehlungen. Zum Vergleich könnt ihr auch mal an die teuersten Geräte verlinken, nur um mir einen Überblick zu verschaffen.

Danke im Vorraus,

Lando.

Schau mal hier, sehr zu empfehlen .... http://www.notebooksbilliger.de/ Ich schwöre ja auf HP ...z.Zt. ein einfachen NX6325 .... reicht für CS:S, aber für Deine Zwecke aber wohl nicht geeignet. Aber wie gesagt ... die Qualität ist :-X

EmmasPapa am 25.01.2007 22:02 schrieb:
[
Schau mal hier, sehr zu empfehlen .... http://www.notebooksbilliger.de/ Ich schwöre ja auf HP ...z.Zt. ein einfachen NX6325 .... reicht für CS:S, aber für Deine Zwecke aber wohl nicht geeignet. Aber wie gesagt ... die Qualität ist :-X

naja, wenn ich jetzt von Spielen ausgehe, sollte das Notebook mindestens Sachen wie Cs Source oder wow mühelos ohne Störungen packen.
Grafikprogramme brauchen an sich auch hohe Leistungen.
Ich bräuchte einfach mal einen Vergleich der verschiedenen Notebooks un deren Preise.
( 2ghz soll ja schon bei einem laptop relativ hoch sein ).. das was ich gelesen habe.. bin mir aber nicht so sicher.
Ich brauche mal ein paar links zu diversen Herstellern oder einfach Erfahrungsberichte. Danke, Gruß,

Lando

Zurück