• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Netzteil empfehlt ihr mir?

Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

ich wollte fragen welches Netzteil ihr mir für meinen Rechner empfehlen würdet.

Prozessor : AMD FX-8120

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

Motherboard: Asus M5A97 R2.0 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Arbeitsspeicher: 8091 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

Festplatte/ Festplatten : Steht noch nicht fest

Netzteil; ?????
 
Hast du die CPU denn schon? Wenn nein, dann nimm lieber Intel


Ansonsten: was möchtest du denn investieren? Es gibt welche mit 500-550W für ca 40€, die ausreichen - ein Markenmodell für 60€ wiederum bringt Dir eine längere stabile Lebensdauer, hochwertigere Teile und weniger Stromverbrauch, dann reichen auch 450W schon aus
 
Ja ich wechsele von einer Sapphire 7870 auf die Gtx 970 und da mein Netzteil meinen Pc immer zum abstürzen bringt ( richtiges Billig Netzteil ) wollte ich dies auch ersetzen.
 
Ich würde einen Core i5-4460 nehmen - kostet zwar etwas mehr als der AMD, aber ist auch deutlich besser. Oder erstmal nur einen Core i3-4150, der kostet weniger als der AMD, obwohl er Spielen fast gleich stark ist.

Als Netzteil kannst du zB das BeQuiet System Power 7 mit 500W nehmen, oder wenn du gerne Kabelmanagement haben willst, dann zB ein Corsair CX500M, das kostet dann halt eher 65€.
 
Okay danke für die schnelle Antwort, ich werde nur c.a 440€ zur Verfügung haben was natürlich ein Problem wäre für die Graka Netzteil + Prozessor
 
Was von den Teilen hast du denn schon? Der FX-Prozessor kostet ja auch allein schon 140-150€, dann eine GTX 970 - da wäre allein davon schon alles vom Budget weg ^^
 
Habe alles schon der Rechner ist schon alt und habe atm eine Sapphire 7870 anstatt eine GTX 970 wollte halt nur die Graka und Netzteil ersetzen weil das Netzteil schlecht ist
 
Wenn du den Rest hast, dann isses okay. Bei nem NEUKAUF wäre ein Intel core i5 die klügere Wahl, da bekommst du seit einer Weile mehr fürs Geld ;)
 
Nein, noch nicht. Bremsen würde ja heißen: die GTX 970 ist ca 60-70% schneller als die 7870, und wenn die CPU wirklich bremsen WÜRDE, dann hättest du statt 60% nur zB 20% oder sogar noch weniger Mehrleistung. Aber Du wirst vermutlich die vollen 60-70% Leistungsplus bekommen in den meisten Games. Aber nicht in allen Games, das wäre aber immer der Fall, egal was für eine CPU man hat.

Grad grafisch NICHT so anspruchsvolle Spiele laufen zB oft nicht schneller als vorher. Sagen wir mal, der AMD-Prozessor schafft bei einem Spiel bis zu 100 FPS, und die AMD 7870 hat diese 100 FPS ebenfalls noch geschafft, du hattest also dann 100FPS. Die GTX 970 würde nun zwar vlt 150 FPS schaffen, aber wegen der CPU bleibt es dann bei 100. Aber du kaufst die GTX 970 ja wegen DER Games, bei denen es wegen der Graka nur noch zB 30 FPS waren, und DA wird die CPU sicher noch reichen.

Natürlich macht Deine CPU dann irgendwann "schlapp" und auch früher schlapp als ein Core i5, aber das wird noch ne Weile dauern.
 
Okay danke, wie ich sehe bist du Experte auf deinem Fach ich werde dich weiter empfehlen :) ^^
 
Na, einer von vielen ;) kannst ja dann mal melden, wie es mit der neuen Graka und Netzteil läuft
 
Zurück