Welches NB: Asus F3JM oder F3JP???

S

spacejumper

Gast
Hallo leute
ich will mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen und hab mir auch schon einige Modelle ausgesucht. Für welches ich mich entscheiden soll weiß ich aber noch nicht so genau.
hier meine Vorschläge:
Asus f3jm
Asus f3jp (alle 3 modelle, also von 1,66 GHz bis 2,0 GHz)

Was mich interessieren würde ist ob es vll. Tests zu den NB gibt.
Für das f3jm hab ich auf notebookcheck ein test gefunden. Für die anderen konnte ich bis jetzt nichts rechtes finden.
1)
Wie groß ist der unterschied zwischen dem 1,66 GHz und dem 1,83 GHz bzw. 2,0 GHz Prozessor. Würde gern auch mal ein spielchen spiele (also würde der 1,66 GHZ auch zb HL2 schaffen?? oder wie ist da der unterschied zu den stärkeren Prozessoren??)
2)
Dann hat der ASUS F3JP-AS017M eine Auflösung von 1440x900 (die anderen eine Standartauflösung von 1280x800). Wie sieht es dann in spielen aus, wird es verzerrt dargestellt (und wahrscheinlicher langsamer) oder gibt es andere probleme mit dieser "außergewöhnlichen" Auflösung.
3)
Und wie sieht es mit der Lautsträrke aus?? Brauch das NB auch für das Studium und da sollte es möglichst leise sein!!! Beim f3jm wird im IDLE modus eine Laustärke von ca. 34,8 dB angegeben und bei Volllast ca. 43 dB. Klingt ja nicht schlecht. Aber die schwächeren NB könnten auch leiser sein, oder??
Kann einer vll. aus eigener erfahrung was berichten oder gibt es links zu ähnlichen themen im forum??
ISt jetzt vll. etwas zu ciel auf einmal aber vll. könnte mir der ein oder andere etwas weiterhelfen. ihr könnt natürlich auch andere nb vorschlagen.

danke schon mal im voraus
 

nHannes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Betreff des Displays... Ich würde wieder ein 1440x900 nehmen..
Habe das Display selber beim ASUS A8JP im Einsatz. Mit 2ghz C2D und einem gb Arbeitsspeicher. Als Grafikkarte kommt die X1700 zum Einsatz..

Ein 1440x900 Display stellt auf gleicher größe viel mehr informationen da, ist sehr nett, bei vollem desktop, und bei spielen auch kein Problem. HL2 und CSS laufen auf meinem Lappi mit gut 100- 140 fps..
Nur rauch granaten mag er nicht :)
Die reaktionszeit beurteile ich mal als i.O. ich selbst spiele lowsens und da fallen eigentlich keine schlieren auf. man merkt nur, das das display langsamer ist, als ein CRT... das ist aber normal. und bei anderen TFTs ebenso..(aber nur im direktem Vergleich.) Alles in allem bin ich gut zufrieden. Einziges manko ist die Grafikkarte.. für die Aktuelle treiber nur von der asus homepage zu laden sind.. mit 6 kb/s :/
 
TE
S

spacejumper

Gast
wie sieht es mit texten aus ist die schrift gut zu lesen?? wenn es mehr darstellen kann ist ja auch die schrift kleiner, oder? oder wie ist es bei dir?
wie gesagt, brauch es fürs studium und da werde ich wohl einige zeit mit lesen und schreiben verbringen.
 
Oben Unten