• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches N-Force 4 Board? Elitegroup oder Gigabyte???

Mundus

Anwärter/in
Ich möchte mir ein Sockel 939 System aufbauen weis aber nicht welche N-Force4 Platine besser is (ich möchte keinen ultra, kostet nur extra und eine hardwarefirewall hab ich schon im router)

Das Elitegroup soll einen extrem lauten chipsatztlüfter haben :hop:
is aber auch günstiger!!! :top:
Das Gigabyte hat ja einen passiven kühler :top:
Hab schon von vielen gehört das der Kühler zu heiß wird :hop: :hop:
kann ich mir dann in dem fall einen kleinen 30x30 lüfter montieren????
Wie sieht es mit Austattung und leistung aus hoffe ihr könnt mir helfen

Schon mal danke im vorraus Mundus

Ich weiß nicht wie das mit Elitegroup Boards mittlerweile ist. Ich hab vor ca. 3 Jahren 2 P4 Mobos von denen gekauft und beide waren defekt. Also ich persönlich würde sagen Gigabyte
;-)

LordMephisto am 01.07.2005 02:34 schrieb:
Ich weiß nicht wie das mit Elitegroup Boards mittlerweile ist. Ich hab vor ca. 3 Jahren 2 P4 Mobos von denen gekauft und beide waren defekt. Also ich persönlich würde sagen Gigabyte
;-)

Elitegroupboards sind mittlerweile sehr zu empfehlen. Die neuen 939 board von denen sind stabil und schnell :top:

Das Gigabyte Board ist aber auch nicht schlecht!
Ich würde das billigere nehmen.

Gruß ChaT

Mundus am 01.07.2005 02:15 schrieb:
(ich möchte keinen ultra, kostet nur extra und eine hardwarefirewall hab ich schon im router)

Kann dein Router zb. auch ausgehende Programme so blocken wie die Firewall vom nf4ultra/sli? ((( auch auf LANs evtl. recht nützlich ^^)))

SATA2 haben die Boards auch nicht. Ach, und der HT-Link ist 800 statt 1000 MHz (soweit ich weiß). Und ich mein da wär noch was gewesen...

Ich sage nicht das jeder unbedingt diese Sachen brauch, nur das die Chipsätze sich durch mehr als nur 1 Funktion unterscheiden.

naja das is mir ja klar aber trotzem zahl ich nicht 50€ mehr....
also im pcgames hardware is das elitegroup aufm 2 platz und mein bruder hat auch eins, kein einziges problem gehabt (bis jetzt)
hmmm das gigabyte hat aber bessere ausstattung.... und is passiv
aber danke leute.....

LordMephisto am 01.07.2005 02:34 schrieb:
;-)

Tja was soll man zu ECS Elitegroup schon viel schreiben, mein letztes hat ca. 6 Monate funktioniert, dan ach funkstille :-D ;-) :-$

Ich möchte mir ein Sockel 939 System aufbauen weis aber nicht welche N-Force4 Platine besser is (ich möchte keinen ultra, kostet nur extra und eine hardwarefirewall hab ich schon im router)

Das es ein N-Force 4 Board mit passivem Lüfter gibt wäre mir neu.

honkgmbh am 01.07.2005 12:36 schrieb:
Das es ein N-Force 4 Board mit passivem Lüfter gibt wäre mir neu.

für mich sieht das ziemlich passiv aus (ohne lüfter)
http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-K8NF-9.htm#

elitegroup rulzt und gigabyte ist sehrsehr schlecht.
ich hab n pf21für 775sockel und ich geb das board nie mehr her.:-X
laut ist es aber ist 1a zum ocen weil die spannungsregler gekühlt sind und der pci pcie1und der pcie16 anschluss auf 33/66/100 fixierbar sind :-X
das einzige problem das ich mit dem board habe ist: es untersütz dualcores nicht *heul*

gamer92 am 01.07.2005 13:24 schrieb:

elitegroup rulzt und gigabyte ist sehrsehr schlecht.
ich hab n pf21für 775sockel und ich geb das board nie mehr her.:-X
laut ist es aber ist 1a zum ocen weil die spannungsregler gekühlt sind und der pci pcie1und der pcie16 anschluss auf 33/66/100 fixierbar sind :-X
das einzige problem das ich mit dem board habe ist: es untersütz dualcores nicht *heul*

Hier geht es um Nforce 4 Boards. Habe das ECS Mobo und das läuft stabil. Was früher mal war kannst vergessen. Die Produkte sind doch schon anders. Wenn du nicht übertakten willst nimm ein Elitegroup oder Gigabyte, sonst Abit oder DFI.

Joah danke hab mich entschieden ein N-Force4 SLI zu kaufen
Da ich nichts von übertakten halte wede ich mir wohl das Gigabyte kaufen da das Board mit dem sli chip günstiger is als das mit ultra :-D (naja Serial ATA II kann wohl mit 300MB/s ganz nützlich sein ,Serial ATA I hat ja "nur" 150MB/s).

danke für die antworten (habt mir dann doch ein wenig geholfen :ugly: )

Mundus

Mundus am 02.07.2005 16:07 schrieb:
Joah danke hab mich entschieden ein N-Force4 SLI zu kaufen
Da ich nichts von übertakten halte wede ich mir wohl das Gigabyte kaufen da das Board mit dem sli chip günstiger is als das mit ultra :-D (naja Serial ATA II kann wohl mit 300MB/s ganz nützlich sein ,Serial ATA I hat ja "nur" 150MB/s).

danke für die antworten (habt mir dann doch ein wenig geholfen :ugly: )

Mundus

Das Elitegroup Mobo hat Sata2 Anschlüsse.

Das Bild auf der Webseite ist falsch, das GA-K8NF-9 hat einen aktiven Nforce 4-Lüfter wie alle anderen auch. :-o

honkgmbh am 02.07.2005 18:48 schrieb:
Das Bild auf der Webseite ist falsch, das GA-K8NF-9 hat einen aktiven Nforce 4-Lüfter wie alle anderen auch. :-o

Das Bild ist keineswegs falsch.Habe genau dieses Board mit passivem Kühler. Wird zwar sehr warm, läuft aber stabil :top:
Schätze mal es gibt versch. Ausführungen

Zurück