• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches motherboard soll ich kaufen??

lukanier

Anwärter/in
Hi!!

Ich möchte mir ein neues motherboard kaufen um ram aufzurüsten hab aber zu wenig stäckplätze und möchte meine nicht verkaufen usw...

aber da ich mcih mit motherboards ned wirklich auskenne würde ich gerne eure meinungen hören welches ich mir zulegen sollte und was ich beim kauf beachten soll

achja und sind da normal schon irgendwelche sachen am mainboard drauf wenn man sichs kauft oder ned kenn mich eigentlich gar ned aus :-D

aja noch ne question was ist übertakten was bringt das und wie geht das??

thx im vorhinein

mfg lukas

lukanier am 21.01.2005 15:00 schrieb:
Hi!!

Ich möchte mir ein neues motherboard kaufen um ram aufzurüsten hab aber zu wenig stäckplätze und möchte meine nicht verkaufen usw...

aber da ich mcih mit motherboards ned wirklich auskenne würde ich gerne eure meinungen hören welches ich mir zulegen sollte und was ich beim kauf beachten soll

achja und sind da normal schon irgendwelche sachen am mainboard drauf wenn man sichs kauft oder ned kenn mich eigentlich gar ned aus :-D

aja noch ne question was ist übertakten was bringt das und wie geht das??

thx im vorhinein

mfg lukas

oh Gott willst du es dir wirklich zutrauen deine Komponenten zu wechseln? Wenn ja dann solltest du uns erstmal sagen was du im Moment für eine CPU hast bzw. was für ein Mainboard.

Wenn du uns noch sagst welchen Sockel deine CPU hat dann könnten wir dir weiterhelfen.

Wie das Übertakten geht weiss ich jetzt nicht ganz aber ich weiss das das viel bringen kann, wenn du auch noch sagen würdest welche CPU du hast könnte man da konkret helfen.

Also mach mal

Zurück