• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches Mobo für Sockel 775

DeadBody

Anwärter/in
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
welches Mobo für Sockel 775

Moin leutz, brauch nen neues Mobo, und das relativ kurzfristig. Da dies nich geplant war hab ich mom einfach kein Durchblick mehr was was taugt, dacht mir ihr könnt doch sicherlich helfen.

Also Rechner is wie Sig, nur Netzteil wird gegen nen stärkeres getauscht, sowie nen anderes Gehäuse. Nun folgendes, Mobo sollte SLI fähig sein, CPU wird demnächst gegen nen Quad Core getauscht, mit übertackten hab ich nix am hut. Bruach auch keine super tolle Ausstattung, wichtig is mir gute Stabilität und Qualität.

So und kosten sollte das janze net mehr wie 100-150 €

Schon mal Thx

Mfg Dead
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

Tja, hättest die Kohle mal in was vernünftiges investieren sollen. :B

Dell baut BTX-Boards in Ihre Rechner ein die auf dem freien Markt eig. überhaupt nicht erhältlich sind. Da musst Du wohl bei Dell ein neues Board ordern
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

Goliath110 am 07.07.2008 20:36 schrieb:
Tja, hättest die Kohle mal in was vernünftiges investieren sollen. :B

Dell baut BTX-Boards in Ihre Rechner ein die auf dem freien Markt eig. überhaupt nicht erhältlich sind. Da musst Du wohl bei Dell ein neues Board ordern



Is nix Kaputt, also mehr od. weniger, hat eher Softwaretechnische Gründe, aso und in was ich meine Kohle investiere las mal meine Sorge sein, und was denkst wie so ich geschrieben hab das auch nen neues Gehäuse angesagt is, he!? Bingo weil ich kein BTX Mobo mehr haben möcht! Also ich sach mal so hilfreich is anders! Also spars dir für die Zukunft!
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

DeadBody am 07.07.2008 20:24 schrieb:
Moin leutz, brauch nen neues Mobo, und das relativ kurzfristig. Da dies nich geplant war hab ich mom einfach kein Durchblick mehr was was taugt, dacht mir ihr könnt doch sicherlich helfen.

Also Rechner is wie Sig, nur Netzteil wird gegen nen stärkeres getauscht, sowie nen anderes Gehäuse. Nun folgendes, Mobo sollte SLI fähig sein, CPU wird demnächst gegen nen Quad Core getauscht, mit übertackten hab ich nix am hut. Bruach auch keine super tolle Ausstattung, wichtig is mir gute Stabilität und Qualität.

So und kosten sollte das janze net mehr wie 100-150 €

Schon mal Thx

Mfg Dead


Wenn du ein gutes SLI Board haben willst, dann rate ich Dir zu diesem hier:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19751&agid=659
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

MSIX38 am 07.07.2008 20:48 schrieb:
Wenn du ein gutes SLI Board haben willst, dann rate ich Dir zu diesem hier:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19751&agid=659


Mh, das wär ja einer meiner favoriten, grad weil ich auch gern nen NForce Board hätte und von der Firma recht viel gutes gehört und gelesen hab, aber leider etwas teuer. Aber mal schaun was noch so kommt, werd zur not halt etwas mehr ausgeben wenn es net anders geht. Aber Zielsetzung is wie gesagt 100-150€

Mfg Dead
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

Also wenn du vor hast SLI zu betreiben dann würde ich auf jeden fall mindestens ein Mabo mit Nvidia nForce 680i Chipsats nehmen da der 3PCIe hat und davon zwei Stück mit 16 Lines angebunden sind!!

Wenn du aber heher zukunftsorientiert kaufen willst würde ich dir einen Nvidia nForce 780i Chipsats empfehlen da der auch 3 PCIe hat aber davon zwei mit 16 Lines und PCIe 2.0 (höhere transferleistung die im moment aber noch nicht wirklich viel bringt aber das kommt noch). Außerdem unterstützt es DDR2 Speicher.

Zum Nvidia nForce 790i Chipsats würde ich dir nicht raten, da er wie der 780i ist aber hat noch vergleichsweise teuren DDR3 Speicher unterstützt.
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

Das 780i SLI Board von XFX sollte schon Deinen Wünschen entsprechend genügen. Pack lieber ein paar Euro mehr rauf und dann kannst du Dir sicher sein, dass du Qualität gekauft hast. Zukunftssicher ist das Board dank Triple SLI okay, jetzt sich jeder vielleicht denken "was soll ich mit Triple SLI".

Aber du hast mit Sicherheit ein super stabiles Board.
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

MSIX38 am 09.07.2008 17:59 schrieb:
Das 780i SLI Board von XFX sollte schon Deinen Wünschen entsprechend genügen. Pack lieber ein paar Euro mehr rauf und dann kannst du Dir sicher sein, dass du Qualität gekauft hast. Zukunftssicher ist das Board dank Triple SLI okay, jetzt sich jeder vielleicht denken "was soll ich mit Triple SLI".

Aber du hast mit Sicherheit ein super stabiles Board.



Jut, dann wird es wohl das werden, mal schaun, hoff des geht sich finanziell noch aus, nen Mobo-Tausch war ja geplant, nur später, drum hat ich mich noch net informiert^^

Also Thx noch mal @ all für die Tips. :top:

Mfg Dead
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

DeadBody am 09.07.2008 20:59 schrieb:
MSIX38 am 09.07.2008 17:59 schrieb:
Das 780i SLI Board von XFX sollte schon Deinen Wünschen entsprechend genügen. Pack lieber ein paar Euro mehr rauf und dann kannst du Dir sicher sein, dass du Qualität gekauft hast. Zukunftssicher ist das Board dank Triple SLI okay, jetzt sich jeder vielleicht denken "was soll ich mit Triple SLI".

Aber du hast mit Sicherheit ein super stabiles Board.



Jut, dann wird es wohl das werden, mal schaun, hoff des geht sich finanziell noch aus, nen Mobo-Tausch war ja geplant, nur später, drum hat ich mich noch net informiert^^

Also Thx noch mal @ all für die Tips. :top:

Mfg Dead

Also mit dem XFX 780i hab ich keine Erfahrung aber die 780i Chipsätze werden im allgemeinen sehr heiß und die boards brauchen viel Leistung.
Wenn du OCen willst und vielleicht vor hast dir das ASUS Striker 2 Formula zu holen (Konkurenz zum XFX Board) dann mußt du die standard Heatpipe konstruktion auf jeden fall gegen eine Wakü tauschen so wie ich.
Das bedeutet natürlich wieder mehr kosten.
Das XFX kann aber schon besser gekühlt sein aber das kann ich dir nicht sicher sagen.
 
AW: welches Mobo für Sockel 775

MacMen01 am 10.07.2008 16:02 schrieb:
Also mit dem XFX 780i hab ich keine Erfahrung aber die 780i Chipsätze werden im allgemeinen sehr heiß und die boards brauchen viel Leistung.
Wenn du OCen willst und vielleicht vor hast dir das ASUS Striker 2 Formula zu holen (Konkurenz zum XFX Board) dann mußt du die standard Heatpipe konstruktion auf jeden fall gegen eine Wakü tauschen so wie ich.
Das bedeutet natürlich wieder mehr kosten.
Das XFX kann aber schon besser gekühlt sein aber das kann ich dir nicht sicher sagen.



Mit OCen hab ich nix am hut, hab scho oft das Glück gehabt das mir Hardware kurz vor Garantieende hops gegangen is, von daher lass ich des lieber. Ich lass alles auf standardtackt, als Schüler is mir des zu gefährlich, so aus finanzieller sicht halt^^

Mfg Dead
 
Zurück