freak69 am 12.08.2008 12:56 schrieb:
Habe was vergessen ich mag Questen mehr als PvP allerdings sollte ich die möglichkeit vür beides haben.
Und sonst sollte es eine in sich schlüssige Welt sein.
Schlüssige Welt, keine Comic-Grafik, gute Atmosphäre, einfacher Einstieg...
auch wenn ich es gerade 2 Tage spiele: HDRO.
PVP und PVE ist IMO immer eine Sache, wie man spielt. WoW kann man auch absolut ohne PVP spielen. Aber das hat eben die Comic-Grafik.
Age of Conan hat ebenfalls eine recht "erwachsene" Grafik, aber wenn man sich in den AOC-Foren umsieht, dann kann einem nur Angst werden. Das Spiel hat nach wie vor übelsten Beta-Status. Einige von meinen Freunden wollten mich schon mehrfach (da ich ja nach WoW was neues gesucht habe) zu AoC überreden, aber ich habe standhaft verweigert
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
. Und das war auch gut so. Mittlerweile sind von 8 meiner Freunde noch genau 2 am Spielen und nur einer noch regelmäßig. Den anderen ist es einfach zu "bunt" geworden... nicht was die Grafik, sondern was die massiven Fehler angeht.
HDRO ist eben schon länger auf dem Markt und damit ausgereifter. Klar gibt es da auch die typischen "Töte 10x"-Aufträge, aber zumindest der Einstieg (bin jetzt lvl8 ) ist (auf Menschenseite) sehr schön gemacht, die Aufträge haben mehr Sinn als in WoW wo man sich nur als Handlanger vorkommt. Immer wieder kommen kleine Wendungen und Videosequenzen, die die Story vorantreiben.
Ich bin gespannt, ob das weiter so geht, oder ob das ganze doch noch zu einem WoW-Langweiler verkommt. Aktuell verfolge ich eher die Storyline, als ständig nach neueren Items zu suchen. Ich hoffe, das bleibt so.
Naja, am besten du lädst dir ein paar Trial-Versionen runter und probierst selbst aus.
Zum Einstieg würde ich dir:
-WoW (trotz Comicgrafik)
-HDRO
-AoC (vielleicht bleibst du ja von Bugs verschont
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
)
empfehlen.