• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mb???

autumnSkies am 16.11.2005 19:21 schrieb:
Also wenn du Geld spren möchtest würde ich wie du das Asrock nehmen (60€) und mir nen USB extra Slot kaufen (für rund 15€). Dann hättest du 6 USB Slots und eine MB was PCI-e als auch AGP utnerstützt, wovon es (aus gutem Grund) nicht gerade viele gibt.
Wenn du allerdings auf High-End setzt soltlest du dich nur auf PCI-e Boards konzentrieren und dem entsprechend aufrüsten. Ich halte das Asrock wenn man eine gute AGP Karte besitzt für eine sehr gute Wahl vom Preis-/Austattungs Verhältnis her.

Und für den Stromanschluß einer PCI-e Karte werden meist Adapter zur Graka beigelegt! 512MB DDR Ram 400er mit cl2.5 kosten 50-80€ allerdings soltlest du bedenken, dass wenn dein Board Dual-Channel unterstützen wird, vielleicht 1GB ram kaufst, damit du bald 2GB im Dual-Channel laufen lassen kannst wennd as Geld da ist. 1GB kostet ca. 140€.

ich geb lieber jetzt mehr aus als dann nechstes ja wieder zu zahlen

mfg lrzws

Der PC ist :top:

Beim Ram eventl. auf 2x512 MB oder gleich 1 Gig Riegel wechseln, sonst ok ;-)

Benchprogramme -> Graka : 3dmark03; 3dmark05, Aquamark

Oder gleich PCMark05 für Kompletttest des Systems

mfg Steve

Chat1000 am 16.11.2005 20:31 schrieb:
Der PC ist :top:

Beim Ram eventl. auf 2x512 MB oder gleich 1 Gig Riegel wechseln, sonst ok ;-)

Benchprogramme -> Graka : 3dmark03; 3dmark05, Aquamark

Oder gleich PCMark05 für Kompletttest des Systems

mfg Steve

jo dann holl cih in mir so vll 2x 512MB für jeweils 35€ und verkauf meien 2x 256MB einfach

ich hab mit meinem PC-FAchmann vor ort gesprochen
dieser kann die X800 GTO Vivo nicht bestellen nur die X800GTO
und er empfliehlt mir auch den A64 3500+ mit 2,2GHz

mfg

ja ich hab mir jetzt den 3500+ bestellt hat halt auch mehr herz

also ihr habt mir viel geholfen danke an alle

mfg lrzws

lrzws am 19.11.2005 16:57 schrieb:

mfg lrzws

Naja, die Hz sagen überhaupt nix, das bisschen mehr kannste locker übertakten, und neuere Spiele profitieren schon von 2Mb Cache, wobei das nur Intels vorbehalten ist (bis jetzt). Also würde 1Mb schon besser sein als 0.5 Mb!

mike1992 am 19.11.2005 17:13 schrieb:
lrzws am 19.11.2005 16:57 schrieb:

mfg lrzws

Naja, die Hz sagen überhaupt nix, das bisschen mehr kannste locker übertakten, und neuere Spiele profitieren schon von 2Mb Cache, wobei das nur Intels vorbehalten ist (bis jetzt). Also würde 1Mb schon besser sein als 0.5 Mb!
welchen opteron würdet ihr mir im wert von 170€ empfellen??
ich hab nähmlich meinem fachhändler die fakten (1024 Cache) per email geschrieben wenn der dem zu stimmt nehm ich einen opteron

mfg Lrzws

AMD Opteron S939 OSA146 2,0Ghz 1MB BOX 142.75€ :top: http://shop.vv-computer.de/shop/info/20677?referer=hardwareschotte.de

Der Prozzi dürfte demnächst wieder gelistet sein, befindet sich gerade in Zulauf^ ;-)

mfg Steve

Zurück