• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mauspad?

B

Burglar

Gast
Hallo zusammen!

Suche ein neues Mauspad, mein Speedpad ist mir mit der Zeit einfach zu unbequem geworden, durch das dicke Plastik und den Gummi-Füssen liegt mir die Maus viel zu hoch...

Welches der folgenden Pads könnt ihr empfehlen?

In die nähere Auswahl sind bei mir folgende gekommen:

Glidepad + Glidetapes (15€)

+ portabel da flexibel
+ sehr dünn
- nur mit Glidetapes wirklich gut

MTW Gamingpad (25€)

+ sehr gute Laufeigenschaften
+ niedrig
- starres Material

Razer eXactMat (39€)

+ 2 Oberflächen je nach Geschmack
+ sehr gute optische Harmonie mit meiner Razer Diamondback
+ niedrig
- sehr teuer, unflexibel

Und das Fatality Mouspad, über das ich aber noch nicht allzuviel weiss.

Welches der Pads könnt ihr empfehlen, habt ihr evtl Links parat wo die PAds untereinander verglichen werden?
Lohnt sich das Geld für die Razer eXactMat oder ist das Ding den Schotter nicht wert? Sind ja immerhin fast 80DM (!!!) soviel hat auch meine Maus gekostet und da steckt weitaus mehr Aufwand hinter...

Desweiteren wäre ich über nen günstigen & zuverlässigen Online-Shop dankbar, ein paar Links wären hilfreich.

gruss,
burglar

Burglar am 14.01.2005 17:08 schrieb:
Hallo zusammen!

Suche ein neues Mauspad, mein Speedpad ist mir mit der Zeit einfach zu unbequem geworden, durch das dicke Plastik und den Gummi-Füssen liegt mir die Maus viel zu hoch...

+ portabel da flexibel
+ sehr dünn

MTW Gamingpad (25€)

+ niedrig
- starres Material

Razer eXactMat (39€)

+ niedrig
- sehr teuer, unflexibel

Welches der Pads könnt ihr empfehlen, habt ihr evtl Links parat wo die PAds untereinander verglichen werden?
Lohnt sich das Geld für die Razer eXactMat oder ist das Ding den Schotter nicht wert? Sind ja immerhin fast 80DM (!!!) soviel hat auch meine Maus gekostet und da steckt weitaus mehr Aufwand hinter...

Desweiteren wäre ich über nen günstigen & zuverlässigen Online-Shop dankbar, ein paar Links wären hilfreich.

gruss,
burglar

Also, ich hab das Steelpad 4d. Das isn Hammer Mousepad. Da flutscht alles wie nichts. :)) Und des is auch superflach. Ich weiß grad zwar nicht, wieviel mm aber mehr als 2oder3 sinds bestimmt nicht. Es hat 2 Seiten (eine rauhe und eine glatte Oberfläche). Ausserdem wird noch zum Steelpad so MOusesurfers geliefert (Des sind so Sticker aus Teflon, die man auf die Mausfüße bebbt).
Hätte ich nicht das Steelpad genommen, wäre meine entscheidung auf das Mousepad von Glidetapes gefallen. Aber des Steelpad is schon :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Hallo zusammen!

+ portabel da flexibel
+ sehr dünn

MTW Gamingpad (25€)

+ niedrig
- starres Material

Razer eXactMat (39€)

+ niedrig
- sehr teuer, unflexibel

gruss,
burglar

ich habe das von Razor und exact ist es wirklich allemal, zumindest hatte ich einen Vergleich zu einem anderen, nur da war es auch eine andere Maus, also auch nicht zu vergleichen, somit rein subjektiv:

mein Plus: exact, zwei unterschiedlich beschichtete Seiten, relativ flach und breit, vorn etwas ausgeschnitten für die Hand, sehr angenehme Gleitfähigkeit, also nicht zuuu glatt, und schick isses auch.

mein Minus: man muß sich an die kalte Hand gewöhnen, da das Pad aus Metall ist und deshalb die Körperwärme ziemlich schnell ableitet.

aber ob es nicht etwas günstiger geht, .....ich denke schon, hauptsache flach und die Oberfläche sollte nicht zu schnell abgeschmirgelt sein, sonst kauft man sich doch über die Zeit das exact-Pad auf diese Weise zusammen...

LtnWorf am 14.01.2005 18:49 schrieb:
Hallo zusammen!

+ portabel da flexibel
+ sehr dünn

MTW Gamingpad (25€)

+ niedrig
- starres Material

Razer eXactMat (39€)

+ niedrig
- sehr teuer, unflexibel

gruss,
burglar

ich habe das von Razor und exact ist es wirklich allemal, zumindest hatte ich einen Vergleich zu einem anderen, nur da war es auch eine andere Maus, also auch nicht zu vergleichen, somit rein subjektiv:

mein Plus: exact, zwei unterschiedlich beschichtete Seiten, relativ flach und breit, vorn etwas ausgeschnitten für die Hand, sehr angenehme Gleitfähigkeit, also nicht zuuu glatt, und schick isses auch.

mein Minus: man muß sich an die kalte Hand gewöhnen, da das Pad aus Metall ist und deshalb die Körperwärme ziemlich schnell ableitet.

aber ob es nicht etwas günstiger geht, .....ich denke schon, hauptsache flach und die Oberfläche sollte nicht zu schnell abgeschmirgelt sein, sonst kauft man sich doch über die Zeit das exact-Pad auf diese Weise zusammen...

Ich würd dir das Everglide Ricochet 2.52 empfehlen ist 2,52 mm hoch.
ist aus hartplastik. Sehr gut.

mfg michi

http://www.everglide.com/

ich hab das giganta black. is sehr gut

du musst nur drauf achten falls du dir so ein geiles teil kaufst das es eine gummi matte drunter hat. die haftet besser :top: !! manch haben nur 6 gummipunkte unter sich >:|

hi
also ich bin mit dem Gamersware Stainless Pad sehr zu frieden. Es ist sehr flach, rutscht nicht und hat gute gleit Eigentschaften.
Das Pad gibts es hier, dort hab ich auch bestellt.
Gamersware Stainless Pad
Gruß

ich98 am 20.01.2005 19:57 schrieb:
hi
also ich bin mit dem Gamersware Stainless Pad sehr zu frieden. Es ist sehr flach, rutscht nicht und hat gute gleit Eigentschaften.
Das Pad gibts es hier, dort hab ich auch bestellt.
Gamersware Stainless Pad
Gruß

jup, dat is gut, ich selber hab das mtw-pad, welches auch von gamerswear ist und eigentlich ziemlich ähnlich ist. dat x-raypad thunder 8 is aber auch ziemlich gut.

Zurück