• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Mainbord?!

geE68

Anwärter/in
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Also ich bin derzeit dabei, mir nen neuen rechner zusammen zubauen, mein größtes Problem stellt aber das Mb und der DDR da.

Also als Cpu will ich nen c2q 9450 nehmen, als Graka ne irgendeine 98ergtx oder falls des Geld reicht, ne 9800gx2.

Also der Rechner soll hauptsächlich zum zoggn sein, sprich, des Mb sollte ne gewisse Übertaktbarkeit besitzen, der Preis ist hierbei egal, nur würde ich gern eines mit Sli nehmen, damit ich, falls ich aufrüsten will, eine Option offenhalte.
Als Speicher hab ich mir gedacht den ddr2-1066er von Ocz reaper x zu nehmen, da man den angeblich gut übertakten kann, nur mach ich mir sorgen wegen der Größe des Kühlers.

würde mich über ne Antwort freuen,

graz de geE
 
SuicideVampire am 02.04.2008 21:30 schrieb:
Riddick1107 am 02.04.2008 19:37 schrieb:
Aus persöhnlichen Erfahrungen kann ich Mainboards von Gigabyte empfehlen, mit denen kannst du echt super Übertakten, bieten sehr viele Einstellungsmöglichkeiten dafür.
Zum Beispiel wäre das GigaByte GA-EX38-DS4 sehr gut für dich geeignet.
Kannst es dir hier mal anschauen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=250101&showTecData=true#techData

Wer überzeugt ihn, dass SLI überflüssig ist?



Ich... :-D



Nein im Ernst SLI ist wirklich überflüssig...

Theorie: Gut
Unterstüzung: Zu wenig
Praxis: Zu wenig steigerung (für zu hohen aufpreis)

Nimm lieber ne gute GTS, z.B. diese hier :

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240879

Oder falls du es abwarten kannst, in 1 Woche kommen vielleicht schon die ersten von Haus aus übertakteten 9800 GTX Modelle, die wären auch ne alternative !

Allerdings wieder für nen hohen aufpreis !







MfG DarkBlood08
 
Naja,eigentlich ging's ja ums Mainboard !

Würde aber auch das empfehlen was Riddick empfohlen hat !

Das hat den X38 Chipsatz !

Es gibt zwar noch ne billigere variante mit dem P35,das hat allerdings keinen PCIe 2.0 Port, das würde dich dann ein bisschen weniger Leistung bei der Grafikkarte kosten !

Nimm das X38...
 
DarkBlood08 am 02.04.2008 21:39 schrieb:
Naja,eigentlich ging's ja ums Mainboard !

Würde aber auch das empfehlen was Riddick empfohlen hat !

Das hat den X38 Chipsatz !

Es gibt zwar noch ne billigere variante mit dem P35,das hat allerdings keinen PCIe 2.0 Port, das würde dich dann ein bisschen weniger Leistung bei der Grafikkarte kosten !

Nimm das X38...
hat viell jmd nen aktuellen vergleich oder kann auch belegen dass pciexpress 2.0 was bringt oder nicht?
micht interessiert das schon lange aber was gutes dazu hab ich nie gefunden zu aktuellen karten wie 88gts oder 98gtx
 
SuicideVampire am 02.04.2008 21:30 schrieb:
Wer überzeugt ihn, dass SLI überflüssig ist?
Eigentlich reicht es schon aus zu erwähnen das alle aktuellen SLI-Boards sich schwierig tun wenn man einen Quad auf ihnen übertakten will.
 
FetterKasten am 03.04.2008 00:33 schrieb:
hat viell jmd nen aktuellen vergleich oder kann auch belegen dass pciexpress 2.0 was bringt oder nicht?
micht interessiert das schon lange aber was gutes dazu hab ich nie gefunden zu aktuellen karten wie 88gts oder 98gtx

dazu gabs schon vor 2 monaten nen beitrag in de rpcgh, liest du die nicht? :P

udn wenn die dort getesteten karten wie 88gt hd3870 usw schon profitieren macht das bei stärkeren karten noch mehr sinn

bei hohen auflösungen mit hohen quallimodi wird der vorteil immer größer
schaue heute nachmittag zu haus enoch mal nach welche ausgabe und welches seit ;)
 
Also kann mich nur den anderen anschließen...
P35 wenn Du kein SLI haben mußt und X38 wenn Du denkst das Du 2Karten betreiben willst!
 
Chris-W201-Fan am 03.04.2008 09:00 schrieb:
dazu gabs schon vor 2 monaten nen beitrag in de rpcgh, liest du die nicht? :P

udn wenn die dort getesteten karten wie 88gt hd3870 usw schon profitieren macht das bei stärkeren karten noch mehr sinn

bei hohen auflösungen mit hohen quallimodi wird der vorteil immer größer
schaue heute nachmittag zu haus enoch mal nach welche ausgabe und welches seit ;)

ok ist nett von dir ;)

mal schaun ob ich die auch hab und das nur übersehen hab

wenn nicht wär das zuviel verlangt wenn du mir das einscannen könntest oder viell gibs das schon irgendwo im inet?

das wär wirklich super freundlich =)

hab nämlich wirklich lange sowas gesucht und hier hör ich eigtl. immer verschiedene einstellungen
ein sachlicher test wär wirklich mal super
 
ups. total vergessen

ausgabe 03/2008

seite 92

da stehts auch, bis zu 10%
ist zwar ausgleichbar, aber, es wird mehr werden
 
Bronko1980 am 03.04.2008 09:16 schrieb:
Also kann mich nur den anderen anschließen...
P35 wenn Du kein SLI haben mußt und X38 wenn Du denkst das Du 2Karten betreiben willst!

Der X38 kann auch kein SLI, der kann nur CF. Ist aber genauso sinnfrei wie SLI ;)
 
Zurück