• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard?

Hallo Leute!
Hab da ein Prob möchte gern ein SLI Mobo haben das Teil sollte natürlich eine gute Performance bieten,einen stabilen Betrieb leisten und auch noch OC-fähig sein!
Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben?Vieleicht habt Ihr ja die ein oder andere Erfahrung mit SLI-Mobo`s gemacht und könntet mir diese mitteilen!!
Hab da mal nen paar rausgesucht:
Abit Fatal1ty AN8 SLI
ASUS A8N-SLI Premuim
DFI LANParty nF4 SLI DR
EPoX EP-9NPA+SLI
GigaByte GA-K8NXP-SLI
MSI K8N Diamond-54G
Könntet Ihr euere Meinung zum jeweiligen Board begründen?
Wäre echt super wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet !!!!!!!!!!

THX schon mal im Voraus! =)

Papastoffel am 04.07.2005 01:50 schrieb:
Hallo Leute!
Hab da ein Prob möchte gern ein SLI Mobo haben das Teil sollte natürlich eine gute Performance bieten,einen stabilen Betrieb leisten und auch noch OC-fähig sein!
Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben?Vieleicht habt Ihr ja die ein oder andere Erfahrung mit SLI-Mobo`s gemacht und könntet mir diese mitteilen!!
Abit Fatal1ty AN8 SLI
ASUS A8N-SLI Premuim
DFI LANParty nF4 SLI DR
EPoX EP-9NPA+SLI
GigaByte GA-K8NXP-SLI
MSI K8N Diamond-54G

...es hängt davon ab, welchen speicher du hast bzw. reinmachen willst,...

Hallo Leute!
Abit Fatal1ty AN8 SLI
ASUS A8N-SLI Premuim
DFI LANParty nF4 SLI DR
EPoX EP-9NPA+SLI
GigaByte GA-K8NXP-SLI
MSI K8N Diamond-54G

DFI ,DFI, DFI mein nächstes Mainboard, das nonplusultra in Sachen OC , die anderen kannst da fast gleich wieder von der Liste streichen

Begründung ? man siehe sich nur die Lobeshymnen der OC-Psychos von HWLuxx für dieses Mainboard an :-D No_Name hat kürzlich auf diesem Mobo den Aquamark-Rekord aufgestellt

:-P

Ferner könnte man noch sicher zum Abit greifen

Flyer24 am 04.07.2005 19:23 schrieb:
Hallo Leute!
Abit Fatal1ty AN8 SLI
ASUS A8N-SLI Premuim
DFI LANParty nF4 SLI DR
EPoX EP-9NPA+SLI
GigaByte GA-K8NXP-SLI
MSI K8N Diamond-54G

DFI ,DFI, DFI mein nächstes Mainboard, das nonplusultra in Sachen OC , die anderen kannst da fast gleich wieder von der Liste streichen

Begründung ? man siehe sich nur die Lobeshymnen der OC-Psychos von HWLuxx für dieses Mainboard an :-D No_Name hat kürzlich auf diesem Mobo den Aquamark-Rekord aufgestellt

:-P

Ferner könnte man noch sicher zum Abit greifen

Abit und DFI sind zum übertakten gut. Asus taug absolut nicht dafür und ist viel zu teuer.

Hallo Leute!
Abit Fatal1ty AN8 SLI
ASUS A8N-SLI Premuim
DFI LANParty nF4 SLI DR
EPoX EP-9NPA+SLI
GigaByte GA-K8NXP-SLI
MSI K8N Diamond-54G

Also damit du nicht ganz auf der Faulen haut liegst kannste bei chip ; ciao; testberichte ansehen und dir deine Eigene Meinung bilden......
wozu gibts denn noch google.....
Paar Mainboards wurden hier schon besprochen also immer man suchen.....
bin Asus besitzer zwar nicht von Sockel 939 aber bin mit dem rechner zufrieden...
Für Sockel 939 würde ich kein Asus borad nehmen weil das probleme macht.
Ich würde meiner Meinung nach das Gigabyte Ga-K8NXP-9 holen!
Das ist immer noch am besten meiner Meinung nach....
Kollege hat das und der hat keine Probleme!!

Cruiser18 am 05.07.2005 14:19 schrieb:
Also damit du nicht ganz auf der Faulen haut liegst kannste bei chip ; ciao; testberichte ansehen und dir deine Eigene Meinung bilden......
wozu gibts denn noch google.....
Paar Mainboards wurden hier schon besprochen also immer man suchen.....
bin Asus besitzer zwar nicht von Sockel 939 aber bin mit dem rechner zufrieden...
Für Sockel 939 würde ich kein Asus borad nehmen weil das probleme macht.
Ich würde meiner Meinung nach das Gigabyte Ga-K8NXP-9 holen!
Das ist immer noch am besten meiner Meinung nach....
Kollege hat das und der hat keine Probleme!!

Zum OCen ist das Gigabyte im Vergleich zum DFI scheisse , allein 4V für den Ram , über 2V für die CPU , fast perfekte Speicherkompatibilität , sogar mit UTT´S , BH-5`s sprechen für das Board
.....und noch eins schau dir nicht die Testberichte von Chip.de an , die gelten ja nicht umsonst als die "BILD" der deutschen online computermagazine, vom Forum in denen sich nur Vollidioten tummeln nicht zu sprechen ........ ;-)

Zurück