• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches mainboard soll ich nehmen?

Jonny2k8

NPC
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mit den Intel Core 2 Duo E8400 gekauft und habe eine Gigabyte Geforce 7600 GT mit 256 MB (PCIE). habe gehört man kann den Prozessor mühelos auf 4ghz pro kern übertakten. Welches Mainboard brauche ich dafür? was könnt ihr mir ehmpfehlen und was würde das kosten?
 
Jonny2k8 am 21.03.2008 12:41 schrieb:
Hallo habe mit den Intel Core 2 Duo E8400 gekauft und habe eine Gigabyte Geforce 7600 GT mit 256 MB (PCIE). habe gehört man kann den Prozessor mühelos auf 4ghz pro kern übertakten. Welches Mainboard brauche ich dafür? was könnt ihr mir ehmpfehlen und was würde das kosten?

hmm, wozu übertakten? den games, die von einem übertakteten E8400 profitieren würden, reicht deine graka bei weitem nicht...
 
Herbboy am 21.03.2008 12:50 schrieb:
Jonny2k8 am 21.03.2008 12:41 schrieb:
Hallo habe mit den Intel Core 2 Duo E8400 gekauft und habe eine Gigabyte Geforce 7600 GT mit 256 MB (PCIE). habe gehört man kann den Prozessor mühelos auf 4ghz pro kern übertakten. Welches Mainboard brauche ich dafür? was könnt ihr mir ehmpfehlen und was würde das kosten?

hmm, wozu übertakten? den games, die von einem übertakteten E8400 profitieren würden, reicht deine graka bei weitem nicht...

gut... welches mainbord sollte ich denn jetzt nehmen?
 
irgendein P35-bopard würde ich nehmen. da kannst du je nach geschmack von 70 bis 200€ alles investieren. die teureren haben teils ne bessere kühlung, wobei du bei den preiswerteren an sich trotzdem fast genausogut übertakten kannst. bei den teuren kann es eben wegen der oft großen kühlkörper probleme mit CPU-kühlern geben. da kansnt du bei den preiswerteren wiederum ggf. bessere kühler anbringen, so dass sich das ausgleichen kann.

preiswert und trotzdem gut wäre zB gigabyte EP35-DS3, oder eines aus DS4-serie.
 
Zurück