• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard? S478 Kingston HyperX

PIP87

Stille/r Leser/in
Hi.
Ich habe einen P4 S478 mit 3,2ghz und 2 gb Kingston hyperX und ne Sata festplatte.
In meinem Ic7-g von abit läuft das alles nicht... es kommt noch nicht mal ein bild..
dazu piepst der onboardspeaker nur lange und laut. die ton codierungen können nicht stimmenm, der support von abit ist miserabel, genau wie deren HP-
Ich brauche ein Mainboard das P4s bis 3,4Ghz unterstützt, AGP Karten, SATA Festplatten und vor allem dem Arbeitsspeicher. S478 Boards weden langsam aussortiert (siehe atelco) und in meinem P4c800 deluxe geht der Speicher auch nicht.

Also welches Board würde zu den bereits bestehenden Komponenten passen, hat jemand erfahrung mit Kingston hyperx Speicher ??
Oder was bedeutet der lange, sich immer wiederholende piepston beim anmachen des pcs? mit einem p4 mit nur 1,6 ghz kommt immer noch kein bild dafür aber kein piepen mehr...

Ich danke schon mal allen im vorraus die mir eine brauchbare hilfestellung geben können -Phil87

PIP87 am 22.12.2006 18:23 schrieb:
Hi.
Ich habe einen P4 S478 mit 3,2ghz und 2 gb Kingston hyperX und ne Sata festplatte.
In meinem Ic7-g von abit läuft das alles nicht... es kommt noch nicht mal ein bild..
dazu piepst der onboardspeaker nur lange und laut. die ton codierungen können nicht stimmenm, der support von abit ist miserabel, genau wie deren HP-
Ich brauche ein Mainboard das P4s bis 3,4Ghz unterstützt, AGP Karten, SATA Festplatten und vor allem dem Arbeitsspeicher. S478 Boards weden langsam aussortiert (siehe atelco) und in meinem P4c800 deluxe geht der Speicher auch nicht.

Also welches Board würde zu den bereits bestehenden Komponenten passen, hat jemand erfahrung mit Kingston hyperx Speicher ??
Oder was bedeutet der lange, sich immer wiederholende piepston beim anmachen des pcs? mit einem p4 mit nur 1,6 ghz kommt immer noch kein bild dafür aber kein piepen mehr...

Ich danke schon mal allen im vorraus die mir eine brauchbare hilfestellung geben können -Phil87

weiß nicht, was das piepsen zu bedeuten hat (häufig ein sehr grundlegender fehler - kein/fehlerhafter ram oder cpu, fehlender stromanschluss, "stehender" cpu kühler,..) aber zumindest kingston value läuft in (mei)nem p4c800e deluxe problemlos (in kombination mit infineon, stabil selbst bei 10% übertacktung), auch sonst sind i875 bords nicht unbedingt für meckern bekannt.
von daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass was mit dem speicher nicht stimmt - und nicht mit zwei verschiedenen bords, die zudem beide zu den besten ihrer zeit gehören.
(so478 referenz: abit -bis auf die lautstärke top- , asus -p4p/p4c reihe- und -wegen top ausstattung- gigabyte)
das der p4 1,6 andere reaktionen hervorruft, könnte daran liegen, das es mit hoher wahrscheinlichkeit ein williamette kern ist, der zu 99% nicht unterstützt wird.

Zurück