• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Mainboard ist gut???

Hallo.

Ich habe mich vor Kurzen entschlossen meinen PC mal etwas aufzurüsten.
Zur Zeit habe ich einen P4 3,2 GHz, eine GF 7800GT, 1GHz DDR RAM
Mainboard von Gigabyte (war schon dabei desshalb weis ich keine genaue Beschreibung)

Nun will ich aber auf einen Intell Core Duo 6600 umsteigen.
Da mein Mainboard aber kein Dualcore und auch keine 1066MHz FSB
mitmacht muss ich nun auch ein neues Mainboard kaufen.

Da ich mich mit Mainboards nicht auskenne, weis ich nun nicht, welches ich mir kaufen soll. Leider habe ich nicht viel Geld und will desshalb auch nicht mehr als 100€ ausgeben, da ich dann auch zusätzlich 1GB DDR2 RAM kaufen muss/will.
Außerdem sollte das Board SLI unterstützen, da ich irgendwann einmal noch eine 2. GF 7800GT kaufen will.

Wäre nett, wenn mir da jemand ein gutes Mainboard empfehlen kann.

Thx schonmal im Vorraus!!!

Panzenbaby am 03.10.2006 18:19 schrieb:
Hallo.

Ich habe mich vor Kurzen entschlossen meinen PC mal etwas aufzurüsten.
Zur Zeit habe ich einen P4 3,2 GHz, eine GF 7800GT, 1GHz DDR RAM
Mainboard von Gigabyte (war schon dabei desshalb weis ich keine genaue Beschreibung)

Nun will ich aber auf einen Intell Core Duo 6600 umsteigen.
Da mein Mainboard aber kein Dualcore und auch keine 1066MHz FSB
mitmacht muss ich nun auch ein neues Mainboard kaufen.

Da ich mich mit Mainboards nicht auskenne, weis ich nun nicht, welches ich mir kaufen soll. Leider habe ich nicht viel Geld und will desshalb auch nicht mehr als 100€ ausgeben, da ich dann auch zusätzlich 1GB DDR2 RAM kaufen muss/will.
Außerdem sollte das Board SLI unterstützen, da ich irgendwann einmal noch eine 2. GF 7800GT kaufen will.

Wäre nett, wenn mir da jemand ein gutes Mainboard empfehlen kann.

Thx schonmal im Vorraus!!!

1- es gibt kein sli board für conroe
2-100€ diese bochrds sind der lezte mist
3- 200€ sollteste schon rechnen das asus p5b-v dh deluxe ist recht gut und es gibt mod treiber für sli

Aber soweit ich weis gibt es doch sli boards für P4.
Der hat ja den selben Sockel wie der conroe. Wichtig ist ja also nur, ob es den 1066MHz FSB unterstüzt. Oder sehe ich das falsch???

Es gibt auf jeden Fall MoBos für den Conroe die Sli unterstützen und sogar in deiner Preislage liegen

P5N32-SLI SE Deluxe
Sound, G-LAN, Fire Wire, SATA II RAID NVIDIA nForce4 SLI x 16Sockel 7751.066 MHz2x PCIe x16€ 189,-*

P5NSLI NVIDIA nForce 570 SLI IESound, G-LAN, SATA II RAID 111,-

Das P5nSli ist derzeit bei alternate nicht verfügbar :-(

der p965 Chip für den C2d unterstützt leider nur crossfire, deswegen heisst es warten auf Folgendes: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=271623

Das erwähnte board muss einfach der Hammer sein "sabber"

Zurück