Welches Mainboard für Q9550?
Hiho, ich bräuchte eine Kaufempfehlung, da ich meinen Gaming-PC etwas aufrüsten möchte.
Ich besitze momentan:
- AMD 3200+
- Gigabyte K8NF-9
- Asus GTS 8800 512 Top
- 2x 1024 MB Ram
- WD 100+120GB (IDE)
- Samsung 226BW (1680x1050)
Hauptsächliche Nutzung:
- Gaming (Q3, World of Warcraft, Call of Duty 4 etc.)
- High Definition Filme (momentan max. 720p im Fenstermodus möglich)
- Photobearbeitung
Da meine Grafikkarte offensichtlich nicht ihre volle Kraft entfalten kann würde ich gerne eine neue CPU kaufen. Da ich noch 2 alte Western Digital (IDE) Festplatten habe, würde ich diese natürlich auch gerne behalten, falls möglich. Die Möglichkeit die Grafikkarte im Sli zu betreiben wäre gut zu haben, aber kein Muss.
Ich wollte mir den Core 2 Quad Q9550 und 4GB OCZ DDR2 Ram zulegen, da zwar die Duo-CPU wohl noch besser sind, aber ich nicht so oft neue PC-Teile kaufe.
Kurz:
- Duo/Quad CPU Unterstützung
- DDR2/Sata/IDE (wenn möglich für 2 Festplatten) Unterstützung
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Verbesserungsvorschläge natürlich gern gesehen
Hiho, ich bräuchte eine Kaufempfehlung, da ich meinen Gaming-PC etwas aufrüsten möchte.
Ich besitze momentan:
- AMD 3200+
- Gigabyte K8NF-9
- Asus GTS 8800 512 Top
- 2x 1024 MB Ram
- WD 100+120GB (IDE)
- Samsung 226BW (1680x1050)
Hauptsächliche Nutzung:
- Gaming (Q3, World of Warcraft, Call of Duty 4 etc.)
- High Definition Filme (momentan max. 720p im Fenstermodus möglich)
- Photobearbeitung
Da meine Grafikkarte offensichtlich nicht ihre volle Kraft entfalten kann würde ich gerne eine neue CPU kaufen. Da ich noch 2 alte Western Digital (IDE) Festplatten habe, würde ich diese natürlich auch gerne behalten, falls möglich. Die Möglichkeit die Grafikkarte im Sli zu betreiben wäre gut zu haben, aber kein Muss.
Ich wollte mir den Core 2 Quad Q9550 und 4GB OCZ DDR2 Ram zulegen, da zwar die Duo-CPU wohl noch besser sind, aber ich nicht so oft neue PC-Teile kaufe.
Kurz:
- Duo/Quad CPU Unterstützung
- DDR2/Sata/IDE (wenn möglich für 2 Festplatten) Unterstützung
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Verbesserungsvorschläge natürlich gern gesehen