• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welches Kampfspiel ist besser ?

Kubik

Anwärter/in
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
mortal kombat 11
tekken 7
dead or alive 6
was ist das beste ?
danke im voraus
 
Das ist Geschmackssache und auch eine Frage, ob du vorhast, viel Online zu spielen oder nicht. ^^
 
Soul Calibur 6 würde ich auch mit in die Liste nehmen, insbesondere solo ist die Motivation hier enorm.

Wenn du viel online spielst dann würde ich sagen Dead or Alive 6, solo war es bei mir für ca. sechs Stunden gut, die Kampagne ist halt recht kurz.

Irgendwo in der Mitte siedelt sich dann Tekken 7 an.

Alles drei sind aber sehr gute Spiele.

MK lebt halt einzig vom Gewaltfaktor.
 
heute habe ich mir Battlefield 5 für 10€ gekauft in Media markt für PS4
aber update herunter zu laden dauert 5 stunden um online zu spielen
was kann man da machen ?
 
heute habe ich mir Battlefield 5 für 10€ gekauft in Media markt für PS4
aber update herunter zu laden dauert 5 stunden um online zu spielen
was kann man da machen ?

Ist die Frage ernst gemeint?
Du hättest es für PC oder XBox One kaufen können, da hätte es schnell runtergeladen. Dass die Playstation keine schnellen Downloads hat sollte inzwischen doch allgemein bekannt sein.
 
Ist die Frage ernst gemeint?
Du hättest es für PC oder XBox One kaufen können, da hätte es schnell runtergeladen. Dass die Playstation keine schnellen Downloads hat sollte inzwischen doch allgemein bekannt sein.
Ist die Antwort jetzt ernst gemeint? ^^ ist die PS bzw. deren Netzwerk wirklich langsamer bei Downloads?

BF5 braucht auf meiner Xbox um die 55GB - das dauert mit DSL50.000 etwa 3h. Falls er kein DSL50.000 hat bzw. nicht die vollen 50.000 da ankommen, wären die 5h auch am PC oder der Xbox in Kauf zu nehmen.
 
xbox habe ich nicht
pc ist schon 10 Jahre alt

das wusste ich nicht hat keiner was gesagt das die Downloads so lange dauern :| schaue bei google nach
sagt mir noch welche spiele auf PS4 machen online lust zu spielen?
zu zeit spiele ich crash team racing nitro fueled online
 
ich habe 2play30 bei unitymedia
heute habe ich von unitymedia Brief bekommen neues angebot 2play100 für 5.99€ mehr lohnt sich das ?
 
ich habe 2play30 bei unitymedia
heute habe ich von unitymedia Brief bekommen neues angebot 2play100 für 5.99€ mehr lohnt sich das ?

muss du selber wissen - wir wissen ja nicht, wie oft du große Downloads machen willst. Momentan hast du halt 30mbit, d.h. 5h für 50GB sind normal. Mit 100 mbit würde es evlt dann nur noch 1,5-2h dauern. Hängt auch davon ab, ob die vollen 100mbit bei Dir ankommen.

Und wegen der Games: das ist halt auch Geschmackssache. Overwatch vielleicht? ist halt bunt und schnell. Oder Rocket League? Das ist ne Art Fußball, nur dass der Ball riesig ist und man mit Autos gegen den ball fährt, um ihn zu steuern/schießen. Das ist derzeit eines der beliebtesten Onlinegames.
 
Ist die Antwort jetzt ernst gemeint? ^^ ist die PS bzw. deren Netzwerk wirklich langsamer bei Downloads?

BF5 braucht auf meiner Xbox um die 55GB - das dauert mit DSL50.000 etwa 3h. Falls er kein DSL50.000 hat bzw. nicht die vollen 50.000 da ankommen, wären die 5h auch am PC oder der Xbox in Kauf zu nehmen.

Ja, das PSN ist grottig lahm bei Downloads. Wenn man da mal mit 1 - 5 MBit saugt kann man froh sein, kein Vergleich zu XBox Live oder PC.
Wobei die XBox, du hast es angedeutet, den Nachteil hat, das es keine richtigen Patches bzw. Updates gibt sondern immer gleich das ganze Spiel komplett neu runtergeladen wird, was dann natürlich im Zweifel noch länger dauern kann. Das hat mich hier auch schon genervt, vor allem weil die Spiele dadurch immer komplett auf der Platte liegen müssen.
 
Ja, das PSN ist grottig lahm bei Downloads. Wenn man da mal mit 1 - 5 MBit saugt kann man froh sein, kein Vergleich zu XBox Live oder PC.
Wobei die XBox, du hast es angedeutet, den Nachteil hat, das es keine richtigen Patches bzw. Updates gibt sondern immer gleich das ganze Spiel komplett neu runtergeladen wird, was dann natürlich im Zweifel noch länger dauern kann. Das hat mich hier auch schon genervt, vor allem weil die Spiele dadurch immer komplett auf der Platte liegen müssen.
Glaube, das kann man nicht allgemein sagen.

Bei mir lädt der PSN Full Speed.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ja, das PSN ist grottig lahm bei Downloads. Wenn man da mal mit 1 - 5 MBit saugt
Also, das kann echt nicht sein, das wären ja maximal unter 1MB/s. ^^ Wird Deine PS vlt. im Router "schlecht behandelt" ? Oder redest Du von "manchmal" ? Auch Steam lädt manchmal nur mit 200 kB/s runter, weil die Server ab und an überlastet sind. Das ist aber nicht die Regel.

Wobei die XBox, du hast es angedeutet, den Nachteil hat, das es keine richtigen Patches bzw. Updates gibt sondern immer gleich das ganze Spiel komplett neu runtergeladen wird
Blödsinn, wo hast du das denn her? Das kommt vlt in einigen wenigen Einzelfällen mal vor, aber dann liegt es aber am Game und nicht an der Xbox. Ich hab ca. 4-5 Updates die Woche, die sind idr maximal 4-5GB groß für Games, die 30-70GB einnehmen. Nur bei sehr großen Änderungen, zB ein Contentupdate für BF V, sind es auch mal mehr, aber trotzdem nicht mal ansatzweise so viel, wie das Game vorher einnahm.

Oder redest du von der Erstinstallation? Da ist es halt oft so, dass am Spiel schon SO viel geändert wurde, dass es direkt "neu" runtergeladen wird. Das ist am PC aber ja genauso, und an der PS4 würde es mich wundern, wenn es da nicht auch so wäre.
 
Glaube, das kann man nicht allgemein sagen.

Bei mir lädt der PSN Full Speed.
Full Speed wären bei mir 50MBit, das Maximum was ich je hatte waren so um die 5MBit. Egal ob über LAN oder WLAN. Sogar am PC wenn ich dort das PSN aufmache ist das ja grottig lahm.

Blödsinn, wo hast du das denn her? Das kommt vlt in Einzelfällen mal vor, aber dann liegt es am Game und nicht an der Xbox. Ich hab ca. 4-5 Updates die Woche, die sind idr maximal 4-5GB groß für Games, die 30-70GB einnehmen. Nur bei sehr großen Änderungen sind es auch mal mehr, aber trotzdem nicht mal ansatzweise so viel, wie das Game vorher einnahm.

Oder redest du von der Erstinstallation? Da ist es halt oft so, dass am Spiel schon SO viel geändert wurde, dass es direkt "neu" runtergeladen wird. Das ist am PC aber ja genauso, und an der PS4 würde es mich wundern, wenn es da nicht auch so wäre.
Ah, das kann natürlich sein, ich habe meine XBox ja noch nicht so lange. Es ist mir nur aufgefallen, dass egal welches Retailspiel ich einlege er sofort komplett alles runterlädt anstelle von Disc zu installieren und dann nur zu patchen.
 
Full Speed wären bei mir 50MBit, das Maximum was ich je hatte waren so um die 5MBit. Egal ob über LAN oder WLAN. Sogar am PC wenn ich dort das PSN aufmache ist das ja grottig lahm.
also, wenn das bei PSN immer so ist, müsste das doch längst bekannt sein. Mein Bruder und 2 Kumpels von mir haben noch nie über die Downloadraten geklagt ^^

Ah, das kann natürlich sein, ich habe meine XBox ja noch nicht so lange. Es ist mir nur aufgefallen, dass egal welches Retailspiel ich einlege er sofort komplett alles runterlädt anstelle von Disc zu installieren und dann nur zu patchen.
Das kommt oft vor, bzw. in vielen Fällen sind es zB 5-10GB von der Disc plus XY GB per Download mit XY >20GB. Ich weiß da ehrlich gesagt auch nicht, ob auf der Disc überhaupt ein "komplettes" Game drauf wäre oder ob nicht selbst ohne dass es bereits einen Patch gibt stets auch viel runtergeladen würde. Das gilt aber auch für den PC - natürlich auch oft allein schon deswegen, weil man per DVD nicht 50GB liefern kann ;)

Aber ist das auf der PS nicht genauso, dass man beim Einlegen eines aufwändigen Games kaum Inhalt von der Disc hat, sondern das weitaus meiste als Download dazukommt?
 
Vielleicht kennen dein Bruder und seine Kumpels es nicht anders?
Bei der PS ist es doch so, dass er erst einen Teil von der Disc installiert und dann die Patches saugt. Teilweise kann man auch das ganze Spiel installieren, teils auswählen. Dass er ein Spiel komplett neu runterlädt wüsste ich aber nicht.
 
Vielleicht kennen dein Bruder und seine Kumpels es nicht anders?
oder bei Dir stimmt was nicht. Ist es denn ein bekannter Fakt, dass das PSN lahm ist? Nachher liegt es vlt nur an den Uhrzeiten? In D haben ja viele eine PS, und vermutlich sind die Server dann ab einer gewissen Uhrzeit überlastet bzw. Sony reserviert mehr für die Onlinemodi und weniger für Downloads?

Bei der PS ist es doch so, dass er erst einen Teil von der Disc installiert und dann die Patches saugt..
Bei der Xbox auch, da wird an sich auch immer ein Teil von Disc installiert. Da musst du bei der Installation mal zu dem Menü mit allen Games, da steht idR dann ein zweigeteilter "Download": von Disc und aus dem Netz.

Auswählen kann man bei Xbox meines Wissens aber nicht, zumindest kam das bisher noch nie vom Game aus als Frage. Oder vlt geht es über die Optionen doch, und bei Dir steht es auf "immer download" oder so? ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich bei den Optionen dazu etwas einstellen musste.
 
das psn ist auch bei mir hin und wieder relativ lahm und instabil beim online-gaming. dass die download-speeds aber bei generell max 5 mbit lägen, ist natürlich völliger unsinn.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
das psn ist auch bei mir hin und wieder relativ lahm und instabil beim online-gaming. dass die download-speeds aber bei generell max 5 mbit lägen, ist natürlich völliger unsinn.
Meine Erfahrung halt. Und ich nutze das PSN ja nun schon seit ca. 2008 an drei Wohnorten und mit mind. vier oder fünf Routern. Allerdings gebe ich zu, dass ich über ein Jahr nicht mehr dort online war. Vielleicht hat es sich inzwischen gebessert.

oder bei Dir stimmt was nicht. Ist es denn ein bekannter Fakt, dass das PSN lahm ist? Nachher liegt es vlt nur an den Uhrzeiten? In D haben ja viele eine PS, und vermutlich sind die Server dann ab einer gewissen Uhrzeit überlastet bzw. Sony reserviert mehr für die Onlinemodi und weniger für Downloads?

Bei der Xbox auch, da wird an sich auch immer ein Teil von Disc installiert. Da musst du bei der Installation mal zu dem Menü mit allen Games, da steht idR dann ein zweigeteilter "Download": von Disc und aus dem Netz.

Auswählen kann man bei Xbox meines Wissens aber nicht, zumindest kam das bisher noch nie vom Game aus als Frage. Oder vlt geht es über die Optionen doch, und bei Dir steht es auf "immer download" oder so? ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich bei den Optionen dazu etwas einstellen musste.
so tiefgehend habe ich mich nicht mit beschäftigt, weder bei XBox noch bei Playstation.
Wenn man "PSN langsam" kriegt man aber extrem viele Meldungen.
Bei der XBox mache ich es jetzt ohnehin so, installiere das Spiel das ich zocken will, nach dem (Durch-) spielen lösche ich es wieder. Da ich durch die Downloadspiele kaum Platz habe. Habe mir nur die 500GB Variante der One S geholt, da ich ja ursprünglich ja nur ein paar Games nachholen wollte und auch nicht damit gerechnet hatte, dass man die Spiele alle mehr oder minder komplett installieren muss. Es wurden dann ja nach dem Kauf der Konsole auch gleich ein paar mehr Games als geplant...
 
Bei der XBox mache ich es jetzt ohnehin so, installiere das Spiel das ich zocken will, nach dem (Durch-) spielen lösche ich es wieder. Da ich durch die Downloadspiele kaum Platz habe. Habe mir nur die 500GB Variante der One S geholt, da ich ja ursprünglich ja nur ein paar Games nachholen wollte und auch nicht damit gerechnet hatte, dass man die Spiele alle mehr oder minder komplett installieren muss. Es wurden dann ja nach dem Kauf der Konsole auch gleich ein paar mehr Games als geplant...
Es gibt immer wieder mal ne 2TB HDD 2,5 Zoll für ca. 60€ im Angebot oder 3-4TB für 70-80€. Wäre das nicht eine Option? Ich hab schon längst eine externe HDD an der Xbox dran, sonst wäre der platz auch schon längst weg. Bei MediaMarkt gibt es derzeit jeden Abend neue Speicherangebote, vlt kommt da ja was passendes. Die hier ist vlt etwas zu viel: https://www.mediamarkt.de/de/produc...backup-plus-portable-5tb-schwarz-2537342.html 100€ für 5TB.

ps: Speicherplatzmangel wäre ein Argument für Streaming :P ;)
 
Zurück