• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Headset ?

Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nun ich will mit in der nächsten Zeit ein neues Headset holen da mein altes nunja ... ein wenig Schrott ist ^^
Nur diesmal wollte mir mir nicht so ein 30€ kack holen sondern es darf ja mal was edles sein.
Nach längeren suchen bin ich nun bei 2 Headset's stehen geblieben jedoch kann ich mich nicht entscheiden und hoffe das ihr mir die Wahl leichter wählen lässt.

Einmal das Sennheiser PC 360
Wo ich nicht wirklich viel zu sagen kann könnt ja wenn selber googlen.^^

Und noch das Logitech G930
Was natürlich Schnurlos ist was ein Vorteil ist da mein schöner Chefsessel immer dazu neigt das Headset Kabel aufzufressen und ich müsste zum reden mit Kumpels nicht immer vor den Pc sitzen sondern auf der Couch.


Wo ich mich nicht so richtig auskenne aber ich sag Behaupte es trotzdem mal^^ Da das Sennheiser über 2 x 3,5 mm und das Logitech über USB funktioniert ist das Logitech klar besser für meine Verhältnisse da ich ne schöne Onboard Soundkarte hab und ich ja keine bei USB benötige.




Und zuletzt frage ich noch was zur PS3 könnte ich das Logitech im Prinzip an die PS3 anschließen und damit auch spielen ? Denke mal nicht das ich Ton haben werde aber könnte ich trotzdem Ingame reden?


So und nun liegt es an euch was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Headsets sind allgemein viel zu teuer für das, was sie bieten. Da ist ein Headset schnell 50% teurer als der baugleiche Kopfhörer der gleichen Firma ohne Mic. Auch für USB zahlst Du natürlich was drauf, und das ist dann oft auch nicht besser als onboardsound.

Meine Empfehlung wäre daher, dass Du Dir lieber einen Kopfhörer und ein Tisch- oder Ansteckmic (5-15€) holst. Wie wichtig ist Dir denn Surround? Mit der passenden Sondkarte ab 35€ oder - falls Du doch unbedingt ein Headset willst - einem Headset mit USB und "Dolby Headphone" hast Du nämlich auch bei Stereo-Kopfhörern eine funktionierende Surround.Ortung.

Das G930 ist meines Wissens nix anderes als das G35, nur eben schnurlos. Du zahlst da also fast 50% drauf, nur damit es schnurlos ist, und zudem ist breits das G35 wie ich eben auch erklärte vermutlich qualitativ nicht besser als ein 40-50€ Kopfhörer.

Klar: die beiden Headsets werden im Vergleich zu Deinen alten deutlich besser sein. Aber Soundkarte 30-40€ plus Kopfhörer 80-90€ + Ansteckmic wird bei gleichem Gesamtpreis deutlich besser klingen als das G930.


Kannst ja auch hier mal lesen: Ohren auf! Kauftipps für Headsets und Soundkarten für Battlefield 3, Modern Warfare 3 und Co. da steht das auch angedeutet drin mit Kopfhörer+Mic getrennt kaufen, dazu für die, die trotzdem ein Headset wollen, auch Headset-Empfehlungen. Kabelgebunden mit USB gibt es für 110€ auch das Razer Megalodon.
 
Zurück