• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches headset?

Edgeslider

Gelegenheitsspieler/in
hallo zusammen
eine frage
welches headset ist zurzeit das beste??bringt 5.1(für spiele)was?
was is mit den mikros?

Ich habe das Creative HS 300 und bin zufieden. :top: :top: :top: ISt aber 2.0. Und kostet nicht viel ~20SFr. ~12€ umgerechnet. :top:

DoktorX am 16.10.2005 14:38 schrieb:
Ich habe das Creative HS 300 und bin zufieden. :top: :top: :top: ISt aber 2.0. Und kostet nicht viel ~20SFr. ~12€ umgerechnet. :top:

Das Medusa 5.1 für 50€ is auch geil(hab ich selber).
Wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste würd ich ein richtiges Sourroundsystem nehmen.
Mfg

Das Medusa 5.1 für 50€ is auch geil(hab ich selber).
Wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste würd ich ein richtiges Sourroundsystem nehmen.
Mfg [/quote]

ok jungs,
das medusa 5.1 is ja schön und gut aba ich hab nur ne onboard sound lösung(6 channel) also nehm ich warscheinlich das pc160 von sennheiser

Edgeslider am 16.10.2005 14:35 schrieb:
hallo zusammen
eine frage
was is mit den mikros?

Hab eins von Media Markt für 15 Euro. Sound wunderbar und schön weiche Kopfhörer.

Mal ne Frage. Was soll 5.1 bei Kopfhörern bringen. Dolby 5.1 steht für Raumklang. Also eine Bassbox und verschiedene Boxen vorne links und recht und hinten links und rechts.

Man hat aber nur 2 Ohren, also bringen 5.1-Kopfhörer außer den herstellern viel Geld garnichts.

ich hab das hier und bin gut zufrieden:
http://www.kelkoo.de/b/a/ss_typhoon_bass_vibration_headset.html

Malik04 am 24.10.2005 15:39 schrieb:
hallo zusammen
eine frage
was is mit den mikros?

Hab eins von Media Markt für 15 Euro. Sound wunderbar und schön weiche Kopfhörer.

Mal ne Frage. Was soll 5.1 bei Kopfhörern bringen. Dolby 5.1 steht für Raumklang. Also eine Bassbox und verschiedene Boxen vorne links und recht und hinten links und rechts.

Man hat aber nur 2 Ohren, also bringen 5.1-Kopfhörer außer den herstellern viel Geld garnichts.
:rolleyes: :rolleyes:

Wir haben ja auch nicht 5 Ohren. ;-)

In einem Ohr hast du mehrere Lautsprecher, die dir einen Raumklang simulieren. Und das funktioniert IMO sehr, sehr gut. (Bin das erste mal richtig erschrocken, als der erste Gegner hinter mir aufgetaucht ist. Hab mich gleich umgedreht, aber es war niemand in meinem Zimmer ;-) )

hallo zusammen
eine frage
was is mit den mikros?

ich kann das "Sennheiser PC 160" empfehlen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KH%23S85&
als fast genau so gute alternative gibts noch das "Sennheiser PC 150"...
die beiden headsets gibts bei ebay schon ab 50 € bzw. 80 €...
neben dem super klang ist das mikro auch von sehr guter qualität....

Zurück