• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Handy ?

tapferertoaser

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
Hi @ all

also da mein altes Handy bald auseinanderfällt und ich bald Geburtstag habe dachte ich mir nehme ich halt ein neues Handy.
Mein aktuelles ist ein Nokia 5310 und ich würde gerne dieser Marke treu bleiben ( bin aber auch für neues offen ).
Also ich dachte an eines der folgenden 2 :
Sony Ericsson Satio Smartphone schwarz: Amazon.de: Elektronik
Nokia N8 Smartphone dark grey: Amazon.de: Elektronik

teurer als das Nokia N8 darf und kann es nicht werden.
Ich brauche das Handy für Musik hören, Surfen, Filmen + Fotos, usw.
 
also wenn du schon bei nokia bleiben möchtest, dann würde ich schon zu einem gerät mit windows phone raten.
schau die vor allem mal das nokia lumia 710 an , das sollte in deinen preisrahmen (locker) passen.
hier ist der connect-test.

teurer allerdings vor allem auch wesentlich ansehnlicher/ wertiger (finde ich) ist das lumia 800.
solltest du dir aber zumindest anschauen.
dürfte aber wohl nirgends für 269 euro oder weniger zu bekommen sein.
 
Ja das Lumia hatte ich auch mal eine Weile im Sinn, aber ein Kumpel hatt ein LG mit Windows Phone und ich kann dieses Windows Phone nicht ab der Store ist mir zu unübersichtlich und allgemein mag ich es auch nicht.
 
Ich hab das hier http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Display-Touchscreen-megapixel/dp/B005BN1Z5K und bin damit echt sehr zufrieden. Das ist schnell genug für normale Apps, Akku hält auch bis zu 4 Tage, was für ein Smartphone viel ist. Ich selber hab Apps wie News, Wetter, Sportergebnisse aktiv. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass die Telefonbucheinträge etwas träge sind. Aber ansonsten, zB "blättern" in Apps, Bilder durch"zappen" und Vergrößern usw. geht sehr schnell und flüssig.

In jedem Falle ist es ein solides Gerät, dazu ist es auch sehr klein für ein Smartphone - trotzdem kann ich problemlos mit nur wenigen "Tippfehlern" die virtuelle Tastatur bedienen, die man einblenden kann zB zum Eintippen von TExten, Websitelinks usw., die Auflösung ist auch nicht geringer als bei Modellen, die nen Tick größer sind.
 
Zurück