• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Administrator

Administrator
Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Auch hier keines. Sind ein paar nette Dinger dabei, aber den Titel haben die sich imho nicht verdient. :>

AW: Welches dieser 2004 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

FarCry war eines der besten Spiele seit langem. Nur dieses hat meiner Meinung nach diesen Titel verdient. Vergesst Doom3 und Half-Life2 :finger:

Pro Evo Soccer war ein Meilenstein, deswegen hat es meine Stimme erhalten.

Auf dem Gebiet des PC Sport einfach unerreicht.

Mich interessiert aber auch:
Was hat eine Durchschnittsgurke wie Black Mirror hier verloren? :B War das der Scherzeintrag?

Rinderteufel am 23.06.2005 15:48 schrieb:
Auch hier keines. Sind ein paar nette Dinger dabei, aber den Titel haben die sich imho nicht verdient. :>
Jup, da ist IMHO wirklich nichts herausragendes dabei.

Von den Genannten hat mir Half Life 2 am meisten Spaß gemacht - hauptsächlich wegen der Gravity Gun und dem Antlion Köder.

Aber ich finde Beyond Good & Evil besser und für diese Liste weitaus geeigneter als das nur durch seinen Mittelerde-Bonus passable Schlacht um Mittelerde ...

Panzers wunderbare grafik und ne gute Story finde ich :-D

Meine Stimme ging an
Far Cry! :top:

Seit langem mal wieder ein guter Shooter, mit großer Bewegungsfreiheit, klasse Grafik und von einem deutschen Entwickler! :top:

Leider ist da nicht Splinter Cell 3 dabei, das Spiel ist echt das Beste seit Langem gewesen. (Hat sogar Teil 2 und 1 überholt =) )
Dieses Jahr ist zwar noch nicht zu Ende, aber Brothers in Arms ist mein Lieblingsspiel diesen Jahres.

Wenn überhaupt, dann FarCry. Aber im allgemeinen würd ich keines der Spiele in die Kategorie "bestes Spiel aller Zeiten" aufnehmen. Da gabs die Jahre davor wesentlich bessere Kanditaten.

Worrel am 23.06.2005 16:35 schrieb:
Aber ich finde Beyond Good & Evil besser und für diese Liste weitaus geeigneter als das nur durch seinen Mittelerde-Bonus passable Schlacht um Mittelerde ...

Beyond Good & Evil erschien bereits 2003.

Dimebag am 23.06.2005 16:20 schrieb:
Was hat eine Durchschnittsgurke wie Black Mirror hier verloren? :B War das der Scherzeintrag?
Dann kann man die Durchschnittsgurke HL 2 auch gleich aus der Liste nehmen. ;)

Zum bis dato "besten Spiel aller Zeiten" hat meiner Meinung nach keines der oben genannten Spiele das Zeug.

Am ehesten würde ich allerdings zu Far Cry tendieren...

MfG, Killtech

vampire - unter vorbehalt, mit dem neuesten patch und unter berücksichtigung der subjektiv miesen durchschnittsware, die sonst so raus kommt.

wobei das spiel klar zeigt, dass es durchaus auch mit echten klassikern hätte konkurieren können, wenn man es fertiggestellt hätte...

Bin auch für FarCry. Aber Half-Life2 liegt vorne.Klar,die Zusatzmission Steam hat für viele Stunden Extraunterhaltung gesorgt. :$

Kommt immer darauf an, wie eng man "die besten Spiele aller Zeiten" definiert: In die Top10 hätte es wohl keiner dieser Titel geschafft, aber wenn es einfach darum geht, daß ich dieses Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen kann weil es Spaß macht, schön ist und mich gefesselt hat, dann möchte ich mindestens Halflife² und FarCry nominieren.

Sehe ich ganz genau so :top: Ansonsten hätte es von den genannten Spiele keine in meine Bestenliste geschafft. Die Top3 PC Games für mich sind immer noch Operation Flashpoint, Deus Ex und Monkey Island 2.
Apropos Top Games 2004: Imo fehlt da in der Liste Chronicles of Riddick, das war für mich neben Pro Evo 4 und Vampire das beste Spiel des Jahres 2004, um Welten besser als ein HL2.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 25.06.2005 04:17 schrieb:

Sehe ich ganz genau so :top: Ansonsten hätte es von den genannten Spiele keine in meine Bestenliste geschafft. Die Top3 PC Games für mich sind immer noch Operation Flashpoint, Deus Ex und Monkey Island 2.
Apropos Top Games 2004: Imo fehlt da in der Liste Chronicles of Riddick, das war für mich neben Pro Evo 4 und Vampire das beste Spiel des Jahres 2004, um Welten besser als ein HL2.

Mfg Shadow_Man

Alles Top-Spiele, aber Riddick war einfach zu kurz, um in die Geschichte einzugehen. War aber trotzdem sehr beeindruckend. Wo man ins Gefängnis geführt wird, die Szene werde ich noch lange in Erinnerung behalten :top:

@Mahatma: Wenn man die Top10 der Spiele machen würde, und mindestens ein Sportspiel dabei sein sollte, dann würde ich da Pro Evo 4 mit Sicherheit reinwählen. Auch wenn ich im "echten Leben" Fussball nur nebenbei verfolge. Pro Evo ist Gameplay pur.

Hm, also für mich ist es auch keines von denen...

Für mich ist das beste Spiel aller Zeiten WC3 (Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht wirklich weis, wie ich DAS BESTE Pcspiel bestimmen soll... Das lässt sich einfach nicht vergleichen... Es gab auch schon früher in DOS-Zeiten unglaublich gute Spiele, die man mit denen heute überhaupt nicht vergleichen kann... Auf jeden Fall ist WC3 schon verdammt nahe dran...)

ruyven_macaran am 23.06.2005 20:41 schrieb:
vampire - unter vorbehalt, mit dem neuesten patch und unter berücksichtigung der subjektiv miesen durchschnittsware, die sonst so raus kommt.

wobei das spiel klar zeigt, dass es durchaus auch mit echten klassikern hätte konkurieren können, wenn man es fertiggestellt hätte...

Absolut. Vampire- Bloodlines hatte die am liebevollsten designten Charaktere und eine tolle Story. Stellt man die Bugs mal beiseite, die ja eher Schuld des Publishers sind wie ich finde, gehört dieses Spiel ganz eindeutig an die Spitze. :X

Zurück