• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches dieser 2003 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Administrator

Administrator
Welches dieser 2003 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW: Welches dieser 2003 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Da sind mehrere Hits dabei, die ich durchaus gern wählen würde. Wie soll man denn CoD mit Splinter Cell oder GTA-VC vergleichen? Das sind alles Kracher ... :|

AW: Welches dieser 2003 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu den besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

Mahatma77 am 23.06.2005 12:08 schrieb:
Da sind mehrere Hits dabei, die ich durchaus gern wählen würde. Wie soll man denn CoD mit Splinter Cell oder GTA-VC vergleichen? Das sind alles Kracher ... :|

Ich hätte auch gerne 4 Kreuze gemacht. Aber ich habe mich für das Spiel entschieden, dass mir am meisten Spaß gemacht hat. Und das war eindeutig "HdR: Die Rückkehr des Königs". Das habe ich insgesamt 5 mal durchgespielt. Auf Konsolen und aufm Pc. Extrem funny und motivierend.

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 23.06.2005 12:10 schrieb:
Aber ich habe mich für das Spiel entschieden, dass mir am meisten Spaß gemacht hat. Und das war eindeutig "HdR: Die Rückkehr des Königs".
Was für dich HdR ist, ist für mich Splinter Cell 1. :-D
Habe das Spiel auch schon mehrmals durchgespielt, und ich bin der Ansicht, dass dieses Game das Genre technisch wie spielerisch weitergebracht hat. :top:

Hallo Leute,

also ich musste mich zwischen freelancer und spellforce entscheiden,
hab mich dann aber doch für spellforce entschieden

spellforce hat ein wahnsinnig innovatives spielkonzept, allein schon das man es aus der iso perspektive oder aus der verfolgeransicht spielen kann, einfach genial. auch die grafik, die story und die geniale fantasy atmosphäre haben mich in ihren bann gezogen.

und bei freelancer haben viele von einer enttäuschung geredet, kann ich irgendwie nicht nach vollziehen. die grafik find ich immer noch genial und die story sowieso. selten hatte ich so ein gefühl von freiheit, weil einem der weltraum wirklich riesig vorkommt und dazu noch diese dezente musik die auch dieses gefühl vermittelt, ähnlich wie bei blade runner. wahnsinn!

so genug geschwärmt

gruß zeke

Also ich habe micht jetzt mal für Splinter Cell entschieden, da in dem Game Ideen (Inovationen) umgesetzt wurden, die zumindest für die "damalige Zeit" einfach klasse waren! :top:
Auf meiner TOP-Liste wäre aber auch noch C&C Generals gelandet, war ein würdiger Nachfolger der C&C Reihe! :top:

Ich musste mich zwischen Splinter Cell und Spellforce entscheiden und da ich SC mehr mag, ganz klar Splinter Cell.
Alle anderen Games sind imo garnicht würdig zu den besten Spielen aller Zeiten zu zählen. Den von richtigen Perlen erwarte ich persönlich schon etwas mehr Innovation. Was ist denn an C&C, GTA VC etc. schon großartig innovativ?

LordMephisto am 23.06.2005 12:52 schrieb:
Ich musste mich zwischen Splinter Cell und Spellforce entscheiden und da ich SC mehr mag, ganz klar Splinter Cell.
Alle anderen Games sind imo garnicht würdig zu den besten Spielen aller Zeiten zu zählen. Den von richtigen Perlen erwarte ich persönlich schon etwas mehr Innovation. Was ist denn an C&C, GTA VC etc. schon großartig innovativ?
Naja so wahnsinnig innovativ war SC aber auch nicht, denn die Schleicherei gab's auch vorher schon. Ich fand Teil 1 zwar auch ein recht gutes Spiel, habe mich aber spontan für Tron 2.0 entschieden, weil ich es was das Setting und die Atmosphäre betrifft für einen der gelungendsten Shooter überhaupt halte. IMO ein echter Farbklecks im Shooter-Sektor.

Keines.
Sind ein paar nette Spiele dabei. Aber zu den besten aller Zeiten gehört davon imho keines,

Rinderteufel am 23.06.2005 13:22 schrieb:
Keines.
Sind ein paar nette Spiele dabei. Aber zu den besten aller Zeiten gehört davon imho keines,

Naja, diese ganzen Umfragen sind halt subjektiv zu sehen, der eine sieht dieses Game als das beste aller Zeiten an und der andere halt nicht! ;)

Daher bleibt mir der Sinn von so einer Umfrage immer noch im verborgenen! :finger:

OBluefireO am 23.06.2005 13:26 schrieb:
Daher bleibt mir der Sinn von so einer Umfrage immer noch im verborgenen! :finger:
Der Sinn liegt in der Marktforschung. Und Geld scheffeln. ;)

Ich persönlich habe mich für Freelancer entschieden. :X
Zwar war das Freelancer-tum hauptsächlich auf die Action beschränkt (wenn man wie ein Unternehmer Fabriken bauen würde, würde das ja auch am Begriff Freelancer vorbeigehen), die Story war echt spannend, man war bis zum finalen Gehirninfarkt gefordert und die Maussteuerung war auch genial & unkompliziert. Und relativ unverbugt (wer müßte denn eigentlich Windows mehr verstehen als Microsoft selbst ?).
Haarknapp dahinter: KotOR
Story auch genial. Besser als bei jedem Original-Star Wars-Film. :X

Ganz klar - Splinter Cell.
Das Spiel bot damals soviele Innovationen wie keins zuvor. Die Grafik war damals absolut klasse und stimmig. Es war einfach toll die Gegner immer wieder aufs Neue auszutricksen. Zum Glück wurde die Serie nie schlechter, jeder Teil war für mich sogar um Einiges besser als der Vorhergehende.
Echt ein Wahnsinnsspiel und auch ziemlich mutig von Ubisoft so ein Game zu publishen, es hätte auch ein Flop werden können.

AW: Welches dieser 2003 erschienenen Spiele würden Sie schon jetzt zu de besten PC-Spielen aller Zeiten rechnen?

RickSkywalker am 23.06.2005 17:05 schrieb:
Ganz klar - Splinter Cell.
Das Spiel bot damals soviele Innovationen wie keins zuvor. Die Grafik war damals absolut klasse und stimmig. Es war einfach toll die Gegner immer wieder aufs Neue auszutricksen.
Recht hast du :top:
Ich habe zwar Vice City auch geliebt, aber Innovationen habe ich da nicht entdecken können (zumindest nicht so viele wie bei SC 1 :finger: )
Das ist auch die Frage, wohin zielt die Umfrage? Innovationen? Da ist Spellforce neben SC sicher auch ganz oben dabei. Sehr gutes Spiel? Generals, auf alle Fälle. DAS BESTE PC-SPIEL ALLER ZEITEN? Da gehört für mich beides dazu. Deswegen habe ich SC gewählt :)

Keines davon.

Einige Gurken in der Liste und auch paar nette und sogar gute Spiele, aber Meilensteine der Spielegeschichte sind dort nicht gelistet.

mh da schwank ich zwischen cod und c&c. beider sehr gut, cod hat aber etwas mehr äh spieltiefe, c&c hat net sooo viele einheiten und möglichkeiten.
(kann man natürlich nciht vergleichen da shooter -> taktik)
wenn man konsolen mitrechnet würde ich gerne HALO 2 voten, (ist doch 03 rausgekommen?) aber gibbet ja nicht...

cya

Mahatma77 am 23.06.2005 12:08 schrieb:

dito, ich hab jetzt für Splinter Cell gestimmt, obwohl deine genannten und Max Payne 2 auch ein [x] verdient hätte.

frag mich warum viele für GTA Vice City sind?
Das war kein Meilenstein, da man in GTA3 schon eine große 3D-Stadt hatte und fast das gleiche Spiel, so findet man in Vice City nur Verbesserungen.

...
[ ] Unreal 2
Ich liebe diese Quickpolls. Da hat aber einer Humor gehabt.
Und etwa 1,4% der Member bei der Stimmenabgabe auch.
:B

Man kann ja fragen, welche Spiele besonders gut bei den Lesern / Spielern ankommen. Aber diese Formulierung "beste PC Spiel aller Zeiten", als solche Spiele wie am Fließband rauskommen würden.

Hab spontan MAX PAYNE 2 gewählt. Ich fand es extrem gut. Splinter Cell und C&C kämen dann auf Platz 2 und 3 ;)

Omg, gta ist ja so ein abartig schlechtes Game...
Für mich ganz klar kotor.

Zurück